Büttn : Die Federn hinten ausbauen? Liegt der Bus dann auf Anschlag? Hast du das schon mal gemacht oder hast Fotos? Stell ich mir mir irgendwie verrückt vor...
Beiträge von karti
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Ich wollte ja immer mal den Oil Udder (Öl-Euter) ausprobieren
Leider gibt es den in Deutschland nicht und die Versandkosten aus den USA sind immens...
Für den T4 bräuchte man die Variante XL - in Deutschland gibt es nur X
Das wäre doch mal was für den 3D Druck Thread
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Moin,
ich kenne exakt dieses Problem nach dem Wechsel des Lenkgetriebes. Die Lenkung war deutlich schwergängiger, trotz gleicher Teilenummer. Es war ein überholtes Getriebe von Servotec.
Hatte zwischendurch auch eine müde Servopumpe in verdacht. Irgendwie hab ich mich damit abgefunden, jedoch war das Getriebe nach drei Monaten wieder inkontinent.
Hab dann wieder ein überholtes bestellt, diesmal jedoch bei einem anderen Lieferanten und deutlich teurer. Teilenummer war wieder die selbe.
Tadaa, nach dem Wechsel war das Verhalten wie früher, sehr leicht und seit zwei Jahren immer noch dicht. Es scheint also entweder Glückssache zu sein oder die überholenden Firmen setzen evtl. andere Teile in die Getriebe sein... Wem es also direkt nach dem Wechsel auffällt, der sollte wieder das Getriebe tauschen anstatt wild Pumpe oder Leitungen im Verdacht zu haben (wenn man sauber gearbeitet hat).
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Nach bald 4 Wochen Balkan muss ich (leider) am Wochenende die Rückfahrt angehen. Zu Hause ist doch am Schönsten.
Obwohl, wenn ich da so an Montenegro oder Albanien denke, da ist es doch sehr entspannt und man könnte auf verrückte Gedanken kommen.
Moin Reiko ,
hast du noch Tipps für Albanien? Sind in ein paar Wochen da
Viele Grüße
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Moin,
schau mal in der Bucht nach "Klimaleitung VW T4" vom Verkäufer autotiplubin. Da wirst du evtl. fündig, hab dort meine angekündigte Leitung als Nachbau in Neu bekommen.
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Schöner Bericht und schöne Bilder. Habt noch viel Spaß
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Moin,
also wenn es ne Automatik hat wird mit Solar das passieren, was du vermutest.
Nur per Schaltung über D+ hast du diesbezüglich keine Probleme.
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Wie PeZe schrieb, das passt Plug&Play mit den Spannungen. Ich hab zusätzlich noch einen Booster installiert, aber nicht wegen der Ladespannung sondern wegen der Strombegrenzung auf 30A. Mehr will ich dem Trennrelais und den Kabeln nicht zumuten. Ohne Booster fließt deutlich (!) mehr Strom, zumindest wenn die Batterie leer ist.
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Der beste Kompromiss für mich bisher ist diese 100 Ah LiFePO4. Sie kann deutlich (!) tiefer als Bleibatterien entladen werden und hat somit mehr nutzbare Kapazität. Bissl teuer, aber ab und an gibt's die im Blitzangebot. Passt bei mir ohne Umbauten in die Sitzkonsole.
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Bald wird es umbenannt in Basteln am Strand
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Moin,
hat jemand zufällig die silbernen Griffe aus der Blende der Rückbank des MV II schonmal gedruckt oder konstruiert?
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Halten die Leitungen und das Trennrelais den größeren Hunger der Lifepo während der Fahrt aus?
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Meine 100 Ah LiFePO4 gönnt sich knapp 40 A bei halbvollem Zustand. Wenn die wirklich mal richtig leer sein sollte, wird da deutlich mehr fließen. Hab daraufhin auch den 121230 von Votronic verbaut.
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Hab mich durch nansen2 für eben diese NoName entschieden und fahre seither klaglos damit
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Schau doch Mal nach den GFK Teilen
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Danke für das Feedback
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Probier mal einen anderen USB Port am Laptop. Weiterhin kannst du noch die Geschwindigkeit in der Software auf Slow setzen. Damit hat es bei mir funktioniert, vorher auch nicht.
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Gut zu wissen, dann kann ich ja auch den Schalldämpfer an die Ansaugseite installieren.
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Moin,
gibt's von euch Erfahrungen bzgl. der Schalldämpfer? Sind diese bei Unterflur Montage sinnvoll?
Danke und schöne Grüße
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Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich keinen Schlauch angeschlossen hab? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass selbst in der Serie nicht immer ein Schlauch dran war...