Also ich hatte ein ähnliches Problem,zu guter letzt war es ein zu 90% verstopfter Kat
Beiträge von Kurtl7
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Kat zugerusst?
Problem GELÖST.......endlich,habe jetzt Monate nichts mehr an dem Bus gemacht hatte micht mit der Minderleistung abegefunden und ehrlich auch keine lust nochmals alles durch zu checken
Bis heute,mein Mechanikerkumpel hatte 2.ST.zeit für mich,wir haben alles nochmals durchgecheckt Wastegate Unterdruckschläuche usw.Probefahrt, nix immer das geiche zu wenig Leistung.
Dann viel mir nochmals der Tipp von Bullibernie ein
Aud die Grube mit dem Bus dann haben wir die 3.Schrauben zum Kat etwas gelöst und vuola der Bus rennt wieder wie Sau und man spürt jetzt deutlich die 131 PS
Also Kat ausgebaut und das Innenleben zerstört und wieder zurück ans Auto,bei gelegenheit kommt ein 200 zellerkat rein oder auch nicht
Danke T4 für den Tipp
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Habe ich ja geschrieben dass es viele Threads gibt darüber und habe Stunden durchgelesen, aber zur wirklichen Auflösung des Problem wird meistens nicht erwähnt😅
Weil es jedes mal was anderes ist.. Bei mir was es z.B. das AGR Regelventil was "unter" dem N75 sitzt..
Denke aber dass es bei dir die Druckdose sein wird..
Ja es Könnte Druckdose sein, habe den Schlauch der Druckdose abgesteckt und bei der Probefahrt ging er gefühlt schlechter….oder habe ich einen Denkfehler😅🤷♂️
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Vdcs sagt Fehlermeldung,00575 Saugrohrdruck.
Zieh den Schlauch an der Druckdose mal ab, dann macht der Turbo immer den vollen Ladedruck.
Wird der solldruck immer noch nicht erreicht, ist das N75 vermutlich unschuldig
Hi habe den Schlauch an der Druckdose mal abgesteckt, bei der Probefahrt ging er gefühlt noch etwas schlechter als vorher, habe im Moment kein vdcs zur Hand um die Messblöcke auszulesen aber gefühlt hatte er noch weniger Druck🤷♂️
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Das Bild kann ich nicht öffnen.
Wie sieht das Saugrohr selber aus?
Ist es am Turbo noch dicht, Turboschelle?
Hallo Saugrohr ist dicht Turbo Schelle hab ich schon länger verbaut.
Auf dem Foto steht nur die Fehlermeldung, keine Daten von den Messblöcken😉
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Das Thema wurde bestimmt 100mal besprochen, bitte mal danach suchen, sonst schreiben sich alle wieder die Finger wund.
Habe ich ja geschrieben dass es viele Threads gibt darüber und habe Stunden durchgelesen, aber zur wirklichen Auflösung des Problem wird meistens nicht erwähnt😅
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Scläuche sind neu zum und im MSTG.
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Ok versuche ich danke
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Niemand der Weiter helfen kann?
Ich weiß dass das Thema 00575 Saugrohrdruck hier schon oft besprochen wurde ,aber selten mit einer klaren Lösung zu ende ging
Und wenn ich ein N75 kaufen muss muss das org.inzwischen sehr teuer ,oder funzen die Dinger auch vom zubehör?
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Hallo, mein Acv mod.98 193.000 km hat seit einiger Zeit wenig Leistung, Vdcs sagt Fehlermeldung,00575 Saugrohrdruck.
Schläuche wurden getauscht auch am Mstg.
Wir haben jetzt das N 75 Ventil durchgemessen das 16,8-17,4 Ohm anzeigt,
Sollte die Werte noch höher sein laut Wiki 25-45ohm.
Könnte das der Grund sein dass der Turbo nicht mehr als 0,4 Ladedruck bringt bei der Lockfahrt?
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Laut Logdatei und meinem Luftmassenmesser.
Ja.
Ohne Zusatzloch, wie in meinem Link bebildert.
Danke Dir
Wo hast du deinen Bus Gechipt wenn man fragen darf?
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in
Ja
Ich bin ja gerade dabei mir dieses Alublech zu zuläsern,und wollte auch dieses zusatzloch ausschneiden
Durch den einbau dieses Schutzbleches strömt dann noch genug Frischluft zu LMM?
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Aber mach keine Öffnung zum Motorraum hin ... da saugst Du nur warme Luft an.
Meinst du damit ein zustazloch mit Gitter wie in Wiki beschrieben?
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Okay dann versuche ich erstmal die Gummis da dazwischen zu bekommen. Da aber jetzt schon so wenig Platz da ist, denke ich dass der Windabweiser nur noch mehr nach oben gedrückt wird wodurch er rausrutscht. Ich mache nachher mal ein Foto.
Hast Du dir auch das org.Clim Air Video für die richtige Montage angeschaut?
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Mit einem W124 Mopf 1 fährst du am besten,ich hatte beide und 124iger schon einige
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OK danke Jungs ihr seid Klasse
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Hallo Busfreunde, habe beim Abbau des Unterboden motorschutz dieses Teil gefunden
Könnt ihr mir helfen wo dieses Teil dazugehört?? D9016E28-5E96-4CAA-9075-EF358ED959AE.jpg
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Moin,
zum Thema Berg-Bullis „Diebstahl-Schutzblech Schiebetür“ kann ich bestätigen, dass das Teil nicht passt. Ich habe es heute an meinem „neuen“ T4 MV BJ 2001 montiert und festgestellt, das die Schiebetür nicht mehr schließt, weil die Kontakt-Pins der Tür dagegen stoßen! (Siehe Foto).
Ich bin heilfroh, daß kein Pin angebrochen ist . . .
Habe den BBs eine Mail geschrieben, mal sehen was passiert.
Kann mir jemand evtl. wirklich passende Empfehlung geben ?
VLG
Bei mir hatte es auch nicht gepasst,auf eine rückmail warte ich noch heute
Habe mir das Teil dann selber passend gebogen
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Habe das gleiche Problem.....1-2-mal ging der Funkschlüssel dann wieder seit Monaten nicht...
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Wenn Du den für 5T€ bekommst und mit den restlichen 4t€ kannst du Zahnriehmen gr.Servive mit allen Ölen und Rost machen,dann hast wieder für jahre ruhe,bei einem 8-9t€ Bus musst du sicher auch noch Geld in dei Hand nehmen......
Oder sonst den T5 wo Blaubeer den Link angeboten hat finde ich auch ok...