Beiträge von DrakeBlack

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hab das jetzt mal getestet, und tatsächlich tut sich da sehr wenig bis nix egal ob die Welle links oder rechts Anschlag hat.
    Also Pumpe auf machen und rein gugen. werd mal schauen ob ich das morgen schaffe.

    Wie ist eurer Meinung nach das vorgehen am Sinnvollsten:
    1. im eingebauten Zustand den Deckel runter

    2. ESP ausbauen und dann den Deckel runter

    Motorwanne ist sowieso schon ab und Kühlergrill ist in Wartungsstellung.bzw. aufklappbar (die Plastikhalter sind gebrochen)

    ich hab mir das alles bevor ich dadran gegangen bin markiert, aber da lief er ja auch schon nur mit Vollgas. wärend der ganzen verstell arbeiten führe ich ZettelListe mit Messschieber was bei welchen werten passiert.

    Ich Arbeite als Techniker in nem Elektromaschinenbau, da nehmen wir täglich Maschinen auseinander wo es bei Einstellungen aufs 100stel. genau muss.

    ESP Ansich ist für mich Neuland aber ich dachte mir halt wenn sie eh schon verstellt ist kann ich es nur besser machen. Wenn sich da absolut nix machen lässt wird sie zerlegt und gegugt ob noch alles okay ist innen drin und wenn das auch alles nix hilft hol ich mir ne General überholte.

    Ich möchte halt etwas lernen, zumindestens ansatzweise verstehen was ich tu und nicht nur einfach stumpf ne andere ESP einbauen.
    Hab mir die Doka deswegen bewusst in dem Zustand gekauft. hab noch nen anderen T4 hier auf dem Hof mit dem gleichen Motor der gut läuft. aber wenn da mal was mit sein sollte wäre es ja gut sowas zu können.

    Aber jetzt erstmal wieder zu dem Ursprünglichen Thema:


    Wenn ich den Gashebel von der Zahnwelle mit Schlitz runter nehm hab ich auf dem Gashebel (ich sag mal links und rechts) jeweils 5 Markierungen. auf der Zahnwelle oder der Messing Buchse Ansich ist nix markiert.