Beiträge von uncontrolled

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Liebe Leut,

    Bus bei der Inspektion, und es scheint einiges defekt zu sein - sagt der Mechaniker und hat mir folgenden KVA vorgelegt. Was meint Ihr, sind die Preise ok? Dass so viel auf einmal ist, ist auch das erste Mal, insofern würde ich mich über Eure Einschätzung freuen. Danke!

    Viele Grüße


    Schalldämpfer Mitte Loch : EURO 169,--
    Achswellenmanschette vr. außen def. : EURO 169,--
    Ruppenriemen porös: EURO 70,--
    Neue 4x Allwetterreifen anstatt 13 Jahre alte poröse Reifen : EURO 429,--
    Spurstange li. ausgeschlagen: EURO 129, --
    Traggelenke vr. oben re u. li. ausgeschlagen: 319,--
    ...danach Achse vermessen: EURO 69,--
    Bremsscheiben u. B. Klötzer vr. schlecht : EURO 389,--
    Rohr am Rußfilter schweißen : EURO 35,--
    Motorwäsche: EURO 45,--
    Pollenfilter verschmutzt: EURO 45,--
    Luftfilter verschmutzt: EURO 35,--

    Liebe Busfreunde,

    mein Scheibenwischer geht plötzlich nur noch auf höchster Stufe - was ich schmerzlich bemerkte, als ich die Scheiben mit Sprühwasser putzen wollte, während ich in einen Tunnel einfuhr. Ziemlich panisches Rumgewerke am Hebel brachte die Erlösung, als ich dann nach drei Sekunden doch wieder was sah... :thumbup: Alle anderen Stufen, auch Intervallschaltung, gehen nicht.

    Der Heckscheibenwischer geht tadellos, an Sicherungen kann es auch nicht liegen, glaube ich - hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Danke schon mal, schöne Grüße!
    Felix

    Hab vorhin mit dem Nachbarn dran rumgefummelt. Jetzt ist die Kugel wieder reingerutscht, die war noch fest. Links (von vorne gesehen) ists hin, da fiel uns dann eine Art Plastikstopfen in die Hände. Der war offensichtlich abgebrochen. Habs jetzt aufgegeben, Montag hab ich eh nen Termin bei der Werkstatt. Für den Badeausflug morgen leih ich mir ein Flinkster...

    Servus zusammen,

    als ich gerade an der Ampel losfahren wollte, kam ich kaum vom Fleck. Es schienen plötzlich der erste und zweite Gang zu fehlen. Ich kann zwar Gänge einlegen, die sind aber nicht da, wo sie sein sollten, bzw. es sind andere da. Im 1. eher der dritte, im 5. der vierte - Rückwärtsgang ist gar nicht mehr erreichbar. 1. und 2. Gang auch nicht, anfahren ist sehr schwierig. Der Schalthebel schlackert auch bei eingelegtem Gang mittig einfach komplett von links nach rechts. Das klingt überhaupt nicht gut... Merkwürdigerweise ist es einfach so aufgetreten, ohne Geräusche und nachdem ist kurz zuvor ganz normal rumgefahren bin, noch mit allen Gängen. Was könnte das sein? Kupplung, Getriebe? Aber ist doch seltsam, kann sich da einfach irgendwas verschieben? Ich kenne mich zugegebenermaßen technisch überhaupt nicht mit sowas aus.

    Und falls ihr wen wisst, der sich in Berlin mit sowas auskennt, bin ich auch über jede Hilfe froh.

    Danke!
    Viele Grüße
    Felix

    Zusatzinfo: Ist ein 2,5 TDI mit 102 PS, 260.000 km. Die Gänge gingen zuletzt gerade am Anfang schwerer rein, nach kurzer Fahrzeit wars immer kein Problem.

    Servus zusammen,

    ich frage nicht für mich, sondern für meinen Bruder, dem auf dem Weg nach Sardinien am Garda-See sein Schiebetür-Schloss aufgebrochen wurde während einer Rast - siehe Bild.

    Hier die Frage: Kann man das Schloss einzeln austauschen, also passend zum Schlüssel bei VW kaufen, oder muss die komplette Schließanlage getauscht werden?

    Danke und viele Grüße
    Felix

    P.S.: geklaut wurde dann auch nur eine Handtasche.

    Hi Noggi,


    also, wenn Ihr drei Kinder habt, bedenke Folgendes: Beim T4 Multivan sind auf der Rückbank nur zwei Dreipunktgurte. Mittig ist nur ein Beckengurt vorhanden, der sich auch nicht umbauen lässt. Die neueren T4 MV II haben auf den Einzelsitzen Dreipunktgurte, aber auf der Rückbank auch nur zwei und eben den Beckengurt.

    Der T5 hat hinten durchgängig Dreipunktgurte.

    Viele Grüße
    Felix

    Nur ne kurze Frage thomasfelgenhauer: Bist Du Dir sicher, dass Du einen 151PS haben willst? Kennst Du die Unterschiede, was die Versicherung kostet zwischen 151 und 102 PS? Und ne Automatik hattest Du ja auch schon gepostet, die finden die meisten Leute hier schlecht - weil sie schlecht ist. Vielleicht musst Du Dein Suchprofil nochmal überdenken? Nur so als Idee...
    Gruß!

    Manchmal hat man auch Glück: Beim fälligen Ölwechsel hat der Mechaniker gleich die Bremsflüssigkeit mitgewechselt, obwohl ich das spezifisch NICHT bestellt hatte. Die Info hing aber beim Kundenbetreuer und tja, jetzt hab ich das natürlich für lau bekommen. *freu*

    In der Anzeige steht: XXL-Bilder unter http://www.car-union.de. Direkter Link: http://www.car-copy.com/carcopy/show2.…DE9cm9mI2QxMA==

    Ich schaus grad nur auf dem iPhone an, deswegen kann ichs nicht beurteilen...

    INSP im Tacho heisst das die Inspektion fällig ist. Ist zwar nicht TÜV relevant, macht aber auch keinen guten Eindruck ;) TÜV Prüfer sind auch nur Menschen......

    Die Anzeige kannst selber zurücksetzen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Inspektion

    Merci, das hatte ich mir schon gedacht. Aus den Ausführungen in der WIKI geht ja anscheinend hervor, das auch angezeigt wird, wenn das Öl zu wechseln ist (Serviceanzeige OIL), wobei eigentlich sollte man das ja jedes Jahr einmal machen?

    Ich werds auf jeden Fall zurücksetzen, danke.

    Also, vielen Dank!

    Tatsächlich hat VW bei der Reparatur letzte Woche auch das Licht eingestellt und die Standbirnen ausgetauscht, die waren nämlich hin. Lichttechnisch sollte also alles kein Problem sein. Flüssigkeiten sind alle komplett nachgefüllt, Scheibenwischer gehen vorne wie hinten. Letztens beim Winterreifen drauf machen hab ich ihn mir von unter der Hebebühne angeschaut, da sah auch alles ok aus.

    Ich werde also:

    - Motor warm fahren und ggf. DPF ausblasen
    - Wäsche innen wie außen

    und dann ab zum TÜV. Ist das eigentlich egal ob man das bei VW oder einer anderen Werkstatt machen lässt von den Kosten her? EDIT: Ich seh grad: Nein! Dann werd ich mir was günstiges raussuchen.

    Das einzige, was mir noch einfällt: Seit gestern blinkt die Klimaanlage wie verrückt beim Zündung anschalten und leider heizt er nicht mehr. Ist das für den TÜV relevant? Könnten den Burschen ja eigentlich egal sein, ob ich friere oder nicht, oder? Machen lassen werd ichs aber natürlich müssen... EDIT: Oh, und das Lenkrad schleift...

    Achso und noch eine Frage zur Inspektion: Ölwechsel wird im Tacho angezeigt? Was heißt das? Bei mir blinkt jetzt "INSP", ist es das? Und wie ist das mit dem Rest der Sachen, Bremsflüssigkeit oder so? Erst machen lassen, wenn einem was auffällt? Dieselfilter ist übrigens eh grade ausgetauscht worden.

    Dank Euch!

    Liebe Leut,

    nachdem unsere letzten Reparaturen (Anlasser, Bremse, Auspuff geschweisst) doch mächtig ins Geld gegangen sind, hoffe ich auf Tipps fürs Kosten sparen bei TÜV und Inspektion, die jetzt nämlich auch noch direkt anstehen.

    Bin zwar schon Mitte dreißig :( aber da der T4 mein erstes eigenes Auto ist, hab ich da leider wenig Erfahrung und hoffe, ihr könnt mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz weiter helfen.

    TÜV ist im März fällig, wie gesagt, Bremsen und Auspuff sollten kein Problem mehr sein. Sonst war beim Vorcheck der Werkstatt eigentlich eh nix auffälliges, so haben die bei der Reparatur gesagt (war bei VW). Wollen wir hoffen, dass es stimmt.

    Ich nehme an, es macht Sinn, erst die Inspektion machen zu lassen und dann zum TÜV zu gehen, oder? Die letzte Inspektion wurde letztes Jahr im Januar vor dem Kauf vom Händler gemacht, Zahnriemen kam da auch neu. Was gehört denn sonst alles dazu? Öl, klar, Kühlflüssigkeiten etc. (wobei die auch schon bei der letzten Reparatur gemacht wurden), und sonst? Sorry, aber ich hab keine Ahnung... Jedenfalls, wie könnte ich was sparen? Öl mitbringen? Sonst was?

    Ich danke sehr!