Beiträge von mightyguineapig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Ich hab einen T4 Syncro mit acu Motor BJ 1995 mit kurzem Radstand ohne Sperre. Und einen 1997 Syncro mit aet Motor Langerradstand mit Sperre. Leider hat der lange Radsatnd bedingt durch eine schlecht eingestellte Gasanlage die Ventile verbrannt und läuft nur noch aif 2 Zylinder.

    Jetzt zu meiner Frage. Wie einfach wäre das komplette Getriebe mit differential und Sperre aus dem aet in den acu einzubauen?

    Wie hoch würdet ihr den zeitlichen Aufwand einschätzen?

    (Es soll am 4 September Richting Marokko gehen.)

    Ich lege mich nachher nochmal inter beide und versuche die Kleinbuchstaben der Getriebe und differentiale herauszufinden.

    Liebe Grüße Flo

    Im Anhang schon mal die Daten vom aet

    Hallo,

    bei meinem T4 (SChlüsselnummer: 0600 932) 2.0 Benziner Motorkennung AAC ist der Klimakompressor defekt. Jetzt möchte ich in einem Spannrolle Umlenkrolle und Keilrippenriemen wechseln, jedoch hab ich das Auto gerade nicht hier und es gibt verschiedene Keilrippenriemen (unter. längen) weiß jemand zufällig die richtige Länge für genannten T4 mit Klimakomprssor. Vieloen Dank schon maöl

    l.g.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe schon viel hier im forum gelesen jedoch habe ich jetzt ein Problem zu dem ich noch keinen passenden beitrag finden konnte also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen dank schon mal.

    Ich fahre einen T4 2.0 Bj.1995 mit dem aac
    Motor und einer Autogas-Anlage bei dieser handelt es sich um das Landi Renzo
    Lambda-Control-System/2. Diese Autogas-Anlage ist eine geregelte
    Venturi-Anlage. Die LC/2 ist ein Steuerungssystem für Fahrzeuge mit geregeltem
    Katalysator.


    Ich habe mir einen Mini-Kat von Matrix bestellt, der den T4
    auf Euro 2 bringt.


    Bin zum Straßenverkehren und wollte Änderung eintragen
    lassen. Jedoch sagten mir diese, dass im Fahrzeugbrief/Schein Punkt K
    (Abe/Eg-Typ) ausgetragen wurde und diese so die Änderung nicht eintragen
    könnten, da das Auto zu sehr verändert wurde.


    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Abgasgutachten für
    den t4 mit der oben genannten LPG Anlage. Denn ansonsten muss ich ein solches
    noch einmal beim TÜV anfertigen lassen was Kosten technisch in keiner Relation
    steht.


    Hat jemand andres schon Erfahrungen mit minikat in
    Verbindung mit Lpg GEMACHT?


    Denn grundsätzlich ist meine Venturi anlage ja Euro 2
    geeignet und erfüllt auch die bisherigen Werte für Euro 1.


    Ich bin über jede Antwort froh und auch über unterlagen
    (Gutachten/ABE...) generell zu meiner LPG Anlage.