Da würden mich auch mal Infos interessieren… insbesondere die Seilführung nach vorne und das Gegenlager an der Stoßstange.
Beiträge von schimmelmann
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Der größere HBZ wurde mit einem Pedal mit anderer Übersetzung kombiniert. Mit dem großen HBZ alleine muss man fester treten.
Aber dafür „weniger weit“.
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Als ich meinen AXL restauriert habe, habe ich alle Sättel, Leitungen und Schläuche und den HBZ neu gemacht. Ich kann Dir sagen, das die Karre bremst wie sau. Das ist kein Vergleich zu vorher. Denn auch Sättel unterliegen einem gewissen Verschleiß. Du musst sicherlich kein neues Bremssystem einbauen. Mit einer 16 Zoll Bremse z.B. bremst er ja nicht wirklich besser, nur die Wärmeaufnahme ist größer bis zum Fading.
Mich würde interessiert, ob du auch konkrete Defekte identifiziert hast? Waren die Tragbilder vorher alle top?Ich habe ebenfalls einen AXL (der sicher etwas Hüftspeck hat) und mehr Bremsperformace würde ich gerne mitnehmen… aber ich habe immer das Gefühl, dass dies Thema sehr subjektiv ist und kaum messbar… insbesondere bevor man HBZ und alle Sättel neu macht.
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Das stimmt, aber wenn ich mich nicht irre entsteht dann Chlorgas.
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Wenn du dich etwas einliest, besteht bei Daueranwendung eher die Gefahr, dass die Bohrungen verschlossen werden 😂.
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Kann mir jemand sagen, warum die Rahmensattelbremse besser ist? hat es etwas mit der mechanischen Stabilität zu tun oder ist es die Fläche des Bremsbelages?
Und wie groß "kann" der Unterschied bei Markenscheiben (Metallzusammensetzung?) sein? Oder ist es eher so etwas wie die Löcher? Soweit ich weiß sind diese nicht zur Kühlung sondern um Bremsstaub zu entfernen...
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Wie groß ist deine Opferanode (vielleicht in Vergleich zum Werkstück?) ?
Irgendwie habe ich damals den Strom nicht hoch genug bekommen… vielleicht war es aber auch einfach zu wenig Soda.
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Was ich mich ja schon gefragt habe… löst sich irgendwas vom Kupfer… was dann irgendwie giftig ist? Wegen des Chroms darf die Opferelektrode ja kein Edelstahl sein.
Wieviel Soda haust du rein?
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Gibts beim Freundlichen als Ersatzteil…
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https://t4-wiki.de/wiki/Schalter_(Armaturenbrett)#Dachlüfter
Ganz unten wird die Modifikation auf Taster beschrieben… vielleicht auch interessant. -
Es gibt einen T4 Schalter für einen zusätzlichen Lüfter, der genau das kann was du brauchst.
Keine Ahnung ob er genug Strom abkann.
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Der gehört leider zu denen, die nicht ganz original sind…
https://www.ebay.de/itm/254179449085? -
Hallo zusammen,
ein paar Sachen habe ich hier um im Netz entdeckt, aber im Detail waren immer Fehler... daher frage ich mal Euch: Hat einer den T4 Syncro Schriftzug als JPG oder besser als Vectorgrafik?
Danke!
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Heizgebläse hinten bringt nur noch heiße Luft
Vielleicht findest du da auch noch was. -
Ein Bedienteil müsste ich noch liegen haben… es gibt aber auch noch ein „intelligentes“ Relais hinter/unter der Bedienteil.
Vielleicht als erstes mal das Ventil direkt bestromen und checken, ob es dann schließt?
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Puh… da hab ich keine Ahnung mehr, bestimmt mit der original Teilenummer gefunden. Aber darauf bist du wohl auch schon gekommen. Sorry…
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