Wir reden doch von der Rahmensattelbremse, oder? Wenn ich mich nicht irre, dass sich die Löcher und auch die Bolzen unterschiedlich lang / tief.
Beiträge von schimmelmann
-
-
Ein Blick in frei verfügbaren Aufbaurichtlinien für den T4 beschreibt das Thema sehr genau. Long story short… es gibt zwei verschiedene.
-
Ist nur eine Theorie von mir… aber wenn die Platine in dem einen Kühlschrank funktioniert und in dem anderen nicht, dann müsste doch eigentlich ein Sensor dafür verantwortlich sein. Oder das Ding ist Kernschrott 😂.
Vielleicht gibt es wie bei der Klimaanlage. Einen Druckschalter, den du einfach mal überbrücken kannst.
-
Sollte es am Kältemittel liegen, dann müsste es einen Druckschalter geben?!
Den mal überbrücken??
-
An dem Gummi ist ein kleiner Metallring, den kannst du mi einem Schraubendreher rauspopeln. Danach den Neuen vorsichtig wieder eintreiben, ich glaube ich habe dafür auch einen großen Schlitzschraubendreher verwendet. Gibt bestimmt auch eine elegantere Methode.
Wie gesagt… ich meine meine Teile waren von autodoc.
-
Also ich habe letztens alle „nicht Guss Teile“ erneuert, ich meine sie waren von autodoc.
Löse doch erstmal die 4 Vielzahnschrauben von der Brücke, dann kannst du den Halter entnehmen und den Stifft im Schraubstock einspannen und ordentlich dran drehen. Wärme und Kriechöl wird das Problem schon lösen.
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Info für mich, ob einer der erhältlichen L400 Schnorchel einen Nachweis über das verwendete Material mitliefert?
Also zum Beispiel ein Papier oder eingegossen ins Material "ABS" oder so?Danke und Viele Grüße
-
Also wenn das TRW war... dann sieht das unglaublich aus!
Ich frage mich halt ob sich das selber Aufarbeiten lohnt... die Arbeit... neue Dichtungen und Kolben... sind bestimmt auch 50€ +Xh.
saarspeedy
Woher kommen denn die alten Teile zur Aufarbeitung? Bei den 120€ Angebote sehe ich immer nichts zum Thema Rückgabe.
Hast du eine Wahrnehmung zur Qualität der verbauten Gummi Teile?
Werden die Teile komplett galvanisch verzinkt? -
-
Hallo zusammen,
ich möchte beim langen Vorderwagen den Abschlussträger hinter der Front Stoßstange demontieren. Erinnere ich mich richtig, dass man den einfach abschrauben kann, nachdem man die Kunststoffstoßstange entfernt hat? Der ganze Rest müsste beim langen Vorderwagen doch in Position bleiben.
Danke und viele Grüße -
GreaseMonkey96 Du hast ein MQ250 verbaut? Hast du das hier schonmal beschrieben? Klingt interessant…
-
Hast du eine Methode gefunden, wie man mit dem Blaupunkt Radio verschiedene Antennen vergleichen kann?
Ich konnte keinerlei Funktion zur Anzeige der Signalstärke finden. Meine Methode zur Beurteilung der Qualität der Antenne ist momentan das Auszählen der analogen FM Sender. -
Hallo zusammen,
hat jemand Dokumente zu dieser Seikel Stoßstange... das würde mich mal interessieren.
Danke und frohe Ostern!
-
Ich werde demnächst mal eine Testfahrt machen, die ich zuvor mit dem Octavia gefahren bin und dann vergleichen.
Persönlich denke ich der größte Punkt ist die Antenne... der ATTB ich schon eher nicht günstig... aber ich meine nur gutes über ihn gelesen zu haben. -
Also ganz kann ich dem nicht zustimmen, der DAB+ Empfang meines Octavia 5E hat eigentlich nie Aussetzer… er schaltet super selten zurück auf FM.
Aber Kollegen berichten auch wie unbrauchbar der Empfang in ihrem BMWs ist… also ich habe die Antenne ist entscheidend und dabei sind die nachträglichen Klebeantennen für die Scheibe zwar einfach in der Montage aber selbiges auch im Empfang. -
Interessant… ich habe einen Splitter mit Verstärker an der originalen Scheibenantenne dran (den originalen Verstärker habe ich entfernt).
Mein Splitter / Verstärker ist ein Modell von ATTB was hast du verbaut und wie gut ist dein Empfang hier im Norden? -
Moin Thomas,
ich habe genau das gleiche Radio... ich habe den Blechrahmen schwarz angeduscht und konnte über die Laschen den Rahmen leicht fixieren.
Zusätzlich habe ich noch etwas Sekundenkleber zwischen Rahmen und Kunststoff laufen lassen, dadurch wackelt nichts mehr und es sitzt perfekt (schön weit drinnen).Wenn ich fragen darf... welche Antenne hast du und wie zufrieden bist du?
VG
-
Hmmm… meinst du das passiert auch bei 20min zum passivieren?
-
Ein Vorteil der Elektrolyse ist, dass sie keine vorhandenen Reste der Verzinkungen zerstört. Phosphorsäure jedoch würde sofort auch diese Restschichten angreifen. Daher wäre zu überlegen, ob man diese Bereiche mit einem guten Klebeband maskieren kann, umso die Schichten vor der Phosphorsäure zu schützen.
-
Owatrol braucht Rost um zu halten… dann also erst am nächsten Tag.
Ich war noch am überlegen, ob nach der Elektrolyse ein Bad in Phosphorsäure (vielleicht nicht pur, sondern ein entsprechendes Bad 😂) Sinn macht, um das Bauteil schonend zu entrosten und anschließend eine Phosphatschicht zur Passivierung zu generieren.