Beiträge von perole

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi, die Dichtung der Heckklappe ist spröde und lässt Wasser in den Innenraum. Weiss jemand,wo man solche Dichtung noch bekommen kann oder hat einen alternativen Vorschlag.Günzel hat nix.Ich überlege, einfach in die Klappe eine zusätzliche Dichtung einzukleben, oder evtl. mit Sikaflex auszubessern.
    Was ist wohl schlauer.

    hallo auch wenns alt ist, genau das Problem hab ich seit drei jahren. Im Winter, Frühling ,Hersbst ist es ruhig, ich kann tausende von Kilometern fahren, ab 15 Grad plus knackts nach so etwa einer halben Stunde Fahrzeit. Stell ich den Bus ab, also auch z.B in einer Werkstatt reicht die Zeit nicht, bis der Meister da ist, dann ist wieder Ruhe.
    Je wärmer es ist, umso lauter ist das Geräusch, man fühlt da auch einen kleinen Widerstand wenn man die Lenkung bewegt,bzw. hört das knacken.Ich habs mitterweile aufgegeben zu suchen, da ich Traggelenke, Koppelstangen etc gewxhselt habe, lediglich die Querlenkerbuchsen sind noch im alten Zustand.

    Ein guter Freund von mir hat einen Exclusive und den fahrradträger abgebaut, weil er jetzt e.bikes hat und die zu schwer sind.Er fragt mich jetzt, was er für das Teil verlangen kann, wenn er ihn verkauft.
    ich habe ihm zwar geraten, ihn zu behalten und auf Halde zu legen, aber wenn ein guter Preis dabei rausspringt, warum nicht.
    Habe keine Ahnung, wie die Dinger gehandelt werden.

    Ja wenn ich wieder zuhause bin schreib ich das nochmal chronologisch auf auch das was man falsch machen May. Hab übrigens jetzt ein paar Schrauben über.find aber keine passende Stelle dafür.
    Genau , Holger mit dem richtigen Werkzeug geht alles. Nur fehlte mir heut benutzt fuffzehner Schlüssel um das Hinterrad vom Bike meiner Frau los zu bekommen.Wapu geht aber immer :thumbup:

    So nachdem ich das halbe Auto zerlegt habe konnte ich alle fizzeligen bunten Kabel zuordnen und jetzt funktioniert wieder alles.ich weissen jetzt was man nicht abbauen muss und was jedenfalls. Am ätzenden ist das klebrige Isolierband was Westfalia benutzt. Urlaub gerettet aber ich wäre auch so nicht zurückgefahren früher ginge ja auch im Zelt mit Kerze und klebriger butter zu :D

    Naja leider sind doch praktisch alle Kabel zusammen geschmort.muss also die Küche ausbauen sonst komm ich nicht an die stinkenden Stücke ranzukommen. Muss ja auch sehen wo die dünnen mitverbratenen Kabel geblieben sind. Hab ja Zeit,ist ja Urlaub und der Blick auf den Rändern ist auch nicht schlecht.neue Kabel ab ich schon kaufen können.muss halt nur sehen wie ich den Block losbekomme Kühlschrank ist schon raus aber da kommt man halt nicht hinter die Verkleidung. ;(

    Hallo stehe in millau Frankreich gestern Abend ist der Kabelbaum von der Batterie abgehend angeschnitten.leider kann ich nicht sehen wohin der verschwindet.geht hoch hinter dem Sicherungskasten. Muss ich den Küchenblock demontieren um da ranzukommen oder gibts da ne besseren Weg und ja ist das in der Wiki irgendwo beschrieben finden nix.einzig positiv ist das Wetter

    Ja ,genau.Es stört mich,dass ich die Sitze immer wieder zurückdrehen muss, wenn wir auf "Schlafmodus" gehen wollen.Man muss sich auch immer verrenken, um den Verstellhebel zu erreichen.Perfekt wäre es,wenn man den Sitz im "Klönmodus" soweit zurückschieben könnte,das die Bank aufzuklappen ist. Aber da ist halt ein Anschlagpunkt der das verhindert. Denke, muss mich morgen mal mit Zollstock an den Bus machen.

    Wenn wir die Sitzbank zum Bett umbauen wollen,müssen die Drehsitze immer in Fahrtrichtung und ganz nach vorn geschoben werden, damit das Bett ganz aufgeklappt werden kann.
    Das nervt und eigentlich fände ich es besser, wenn man die Sitze weiter der Sitzgruppe zugewandt lassen könnte.Damit könnte der Sitz auch besser als Ablage genutzt werden. Leider geht das nicht, es fehlen etliche Zentimeter.
    Könnte man an der Sitzschiene etwas verändern oder geht da nix. Ich glaube insbesondere an dem Fahrersitz ist es sehr eng.

    War doch nicht ein Riss in der Oelwanne. Ist die Vakuumpumpe gewesen, die das Oel rausgehauen hat. Ich frage mich dabei allerdings, wie das kommen kann.Habe die VP vor knapp drei Jahren komplett neu machen lassen (Pierburg) Laufleistung seitdem ca 15000km.Darf das sein,habe ich da Chancen auf Kulanz oder Pech gehabt.

    Tja, war am Wochenende in DK.Durch Zufall habe ich gesehen, das das Heck von meinem Bulli mit Oelflecken gesprenkelt war.Sofort Oelkontrolle,Peilstabfast trocken.Also Oel nachgefüllt,unter dem Autound im Bereich der Wanne Oelflecken und Oel auf der Lima und daneben.Samstag nachmittag in DK keine Werkstatt mehr offen und auch in FL nicht. Motor hört sich absolut gesund an,alsokein Klackern oder klopfen.
    Habe dann bei real in FL einen 5 Liter kanister Oel gekauft und den bei 3 Stopps alle 100 Km verbraten.Bin aber mit Tempo 80 bis 90 zwar mit mulmigem Gefühl heil nach Hause gekommen.Obs richtig war,ich weiss nicht.
    Wo ist das Oel durchgerauscht,war vorher in der Werkstatt, weil irgendwie Leistung fehlt und ich den Turbo in verdacht habe. Werkstattmensch sagte,hört sich alles ok an,könnte fahren.
    War wohl nicht so gut, der Tip.

    Hallo, unser lieber Golf 3 Cabrio musste zum TÜV und der TÜV hat neben angerosteten Bremsleitungen auch Rost an den hinteren Schwellern moniert.
    Meine Tochter ist referendarin,wohnt in Ol und hat den Golf um zur Schulezu kommen.
    Sie ist total traurig,weil sie den Golf liebt und erhalten will.
    ich könnte das Auto nach Celle holen und hier reparieren lassen, denke aber es wäre klüger in Oldenburg eine Werkstatt zu finden,aber nicht der "Freundliche" und nicht der mit den drei Buchstaben.
    Kann mir jemand eine Werkstatt und Oldenburg empfehlen,die schweissen kann und auch die Restreparaturen einigermassen kostengünstig machen kann.