Ich habe auch gerade erst auf diesem Weg das schweißen gelernt.
Ein Stück Blech genommen, 1 Stunde geübt und los geht's. Und immer schön schauen, dass nichts brennbares in der Nähe ist, dafür aber Löschmittel. Gerade wenn wann an den Stellen schon mit Wachs oder Fett hantiert hat.
Wenn sich die erste Nervosität gelegt hat wird es fast eine meditative Arbeit und fängt an Spaß zu machen.
Wie schon geschrieben wurde, das anschließende versiegeln und konservieren ist die größte Arbeit.
Und arbeite nicht mit kleinen Flicken. Das macht am Ende in Summe mehr Arbeit.
Viel Erfolg!