Die Injektoren meines Volvo waren bei Diesel Technik Biberach. Ging sehr schnell, Auto lief danach wie neu (250.000km).
Frank1604 hatte seine Düsen auch dort. Er schien jetzt auch nicht unzufrieden.
Die Injektoren meines Volvo waren bei Diesel Technik Biberach. Ging sehr schnell, Auto lief danach wie neu (250.000km).
Frank1604 hatte seine Düsen auch dort. Er schien jetzt auch nicht unzufrieden.
Getriebedämmung?
Gibt's nicht beim T4! Gab es noch nie beim T4 !
(Original-Aussage zweier Meister bei VWN als ich genau nach diesen Kunststoffschrauben fragte)
Ich hätte die Dinger noch original rumliegen, als Muster.Meiner hat die Dämmung verbaut und auch diese Schrauben. Hatte ich gerade letzte Woche erst demontiert.
Meiner hat (te) die auch verbaut, einzig die Meister bei VWN haben es erst geglaubt als sie zu zweit unter meinem Bus gelegen haben.
Getriebedämmung?
Gibt's nicht beim T4! Gab es noch nie beim T4 !
(Original-Aussage zweier Meister bei VWN als ich genau nach diesen Kunststoffschrauben fragte)
Ich hätte die Dinger noch original rumliegen, als Muster.
Und wenn vorne höher als hinten, sieht das auch Sch...... aus!
Bei meinen Federn stand dabei das vorne gar nicht nicht höher sein darf als hinten.
Ich habe zum einpressen der Wellendichtringe vom ACV Motor Werkzeuge gedruckt. Für den Kurbelwellensimmering an der Zahnriemenseite und beide seiten der Nockenwelle. Sind von der Länge auf die Schrauben der Nockenwellenräder, bzw. der Schraube des Schwingungsdämpfers angepasst.
Hat bei mir super geklappt. Können gerne in die Sammlung übernommen werden.
Für alle die keinen 3D-Drucker haben, oder sich wegen der Rillen im Druck Gedanken machen kann ich für die NW folgendes Empflehlen:
pasted-from-clipboard.png
Der Hals der Rewe-Wasserflasche ist leicht konisch und schön glatt. wenn man den an der richtigen Stelle abschneidet und etwas entgratet das perfekte Werkzeug zum aufschieben der Wedis.
Vor ein paar Monaten erfolgreich ausprobiert.
Forums ARC8 Sub
Hi.
Sorry, dass ich hier reingrätsche, aber mich interessiert das "Forums" am Forums ARC8 Sub. Hat das eine tiefere Bewandtnis? GIbt es hier ggf. sogar einen Bauplan für das Gehäuse, den ich noch nicht gefunden habe? Oder ist das mehr dem geschuldet, dass der ARC8 unter dem Beifahrersitz praktisch Best Practice für den T4 ist?
Danke!
Bei skf war die welle nach 20tkm hin
Ich hab seit letztem Jahr auch SKF drin, eine davon hatte keinen Längenausgleich, weil vom Werk falsch zusammengebaut.
SKF scheint auch nicht mehr das zu sein, was einmal war.
Glückwunsch zum guten Kauf.
Hab viel Saß mit der Luftpumpe.
meinst du einen pneumatischen Schleifer? Welches Modell schafft er denn bei dir grade noch so?
Schon ein pneumatischer. Ein elektrischer würde den Kompressor ja nicht benötigen
War ein ganz einfacher 90°-Schleifer, den ich aber im Dauerbetrieb benutzt habe. Da war der Kompressor auch fast 100% der Zeit an.
pekawe: Würdest du den Kompressor empfehlen
Der läuft bei uns in der Halle jetzt seit geraumer Zeit ohne Probleme. Einmal lief er nicht an. Mal kurz den Stecker gezogen, dann war alles wieder normal.
Das Entnehmen hat so gut wie keinen Einfluss auf die Dauer, wenn man das Kühlgut von oben entnimmt.
Daher sind Kühlboxen im ggs. zu Campingkühlschränken eindeutig zu bevorzugen.
Macht man eine Kühlschranktüre auf, dann "fällt" die Kälte nach unten heraus und saugt von oben Warmluft nach.
Das passiert bei einer Topladerbox nicht.
Das klingt in der Theorie gut. In meiner Praxis ist es halt oft so, dass man mal Sachen aus der Box braucht, die weiter unten sind, also drin rum sucht, Sachen beim Camping mal auf dem Frühstückstisch stehen, etwas wärmer werden und wieder gekühlt werden müssen und das kalte Bier was man seiner naturgemäßen Bestimmung zuführt auch gern mal in der Kühlbox durch ein noch nicht gekühltes ersetzt wird, weil man ja auch morgen gern noch kaltes Bier trinkt.
Alles anzeigenAktuelle Info weil ich meine Mobicool FR40 zum 1.Mal mehrere Tage nur an der 2.Batterie (Versorgerbatterie) betrieben habe.
- 12V-Versorgerbatterie unter Fahrersitz : GEL 70Ah
- Kühlbox-Temperaturvorwahl: 04°C
- Batteriewächter-Einstellung: LOW
- Zeitraum: 59 Stunden, 30 Minuten ... danach stieg die Temperatur laut Display wieder an.
- Kurzer Blick ins Handbuch (PDF) Pkt.9 - Störungsbeseitigung
Mit meinem Batterietester die Versorgerbatterie gecheckt = laut Anzeige noch halb voll... aber wohl nicht mehr genug Leistung um den Kompressor zu versorgen.
Die Batteriewächter-Funktion macht somit genau das was sie soll
Nach 1.Std während der Rückreise mal kurz rechts ran und Kühlbox wieder eingeschaltet... nach 2.Std rechts ran kurzer Blick auf´s Display = die voreingestellten 04°C werden wieder angezeigt und alles im Inneren wieder super gekühlt.
Das Nachladen der Versorgerbatterie während der Fahrt durch die LiMa hat ausgereicht um wieder genug Leistung für den Kompressor aufzuladen.
T4-Gruß, Jens
Mit einer normalen Blei-Säure-Batterie komme ich auch auf rund 3 Tage. Das ist aber sehr Abhängig von der Temperatur im Bulli und wie oft die Box geöffnet wird.
Bei den Verlusten ist der Übergangswiderstand der KFZ-Stecker nicht zu verachten. Ich bin am umbauen auf Neutrik (auch weil verreigelbar), 6mm² Zuleitung
Stand die Box zufällig ziemlich warm, oder in der prallen Sonne.
Ich hatte das auch mal. Die Box stand in der prallen Sonne und wollte nicht anlaufen. Hat nur orange geblinkt. Abends, als es kühler war, war der Spuk vorbei, die Box lief normal. Auch seit dem kein Problem mehr, auch nicht wenn es richtig warm war.
Dover-Calais und Newcastle-Amsterdam hab ich immer PKW 5mx2m genommen. LWB mit Markiese. Wurde immer auf's gleiche Deck wie die großen Womos oder LKWs geschickt. Nachgemessen oder gar nachkassiert hat da keiner
Ach Du kennst den?
Ich hab auch ziemlich doof geschaut. Aber die Schraube war, außer an dem Stück was außen aus der Butter schaute, kein bisschen verrostet.
Krass. Super! Danke!!!
Lustigerweise habe ich Bremsleitung24 schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Fun Fact am Rande, Kollege in der Halle hat Samstag die unteren Querlenker gewechselt. Mutter lose gedreht, Schraube mit 2 Fingern raus gezogen, fertig.
War noch alles original VW aus den 90ern.
Da bekommt man doch Hoffnung
Hi T4 Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach den kurzen Stücken Bremsrohr zwischen den den Bremszangen (vorn) und dem Bremsschlauch.
Ich würde 7Zap so interpretieren, dass es da kein fertiges Ersatzteil gibt und eine Werkstatt sowas wohl selbst herstellt.
Oder hat da jemand andere Informationen?
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Ich hab selbst noch keine Bremsleitungen zusammengedengelt und auch kein Werkzeug dafür.
Einen schönen Sonntag Abend.
Peter
naja da muss man auch nur wissen wie man es macht und hat die ziemlich schnell draußen. Es ändert ja nichts dran, dass man keine neuen Querlenker kaufen müsste. Liebsten Dank die alten nehme ich gern.
Da das bei mir auch für den Winter ansteht würde mich interessieren wie man es richtig macht.
LR mit Syncro ist schon toll zum campen. Aber einen echt guten zu finden wird nicht leicht. Ich hab meinen vor 12 Jahren gekauft und fast 2 Jahre gesucht.
Syncro bedeutet leider auch etwas kostspieliger, aber wenn man damit im Urlaub fette Womos von der feuchten Camper-Wiese zieht hat man viele Freunde