Andere Idee: Wie sieht denn der Tank innen aus?
rost im tank - Google Suche
Irgendwann ist auch die Leitung dicht.
Beiträge von yellowone
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Das seltsam ist, dass die Kabelfarben nicht zur Wiki passen. Laut Wiki sollten die Kabel rot-weiss (vom Relais) und braun-gelb (vom MSG) sein. Bei mir hängt ein blau weißes Kabel dran.
Das ist aber auch erst mal egal, weil so einfach ... Braun ist Masse, das andere Kabel liefert die Steuerspannung.
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Welchen Einfluss die Maßabweichungen haben sollen (wenn sich die Schrauben durchstecken lassen), erschließt sich mir gerade nicht.
Aber was ist eigentlich mit "Risse" gemeint? ... diese "Spalten" außenrum
Kann es sein, dass das völlig normal ist? ... dass da nur eine fertigungsbedingte "Haut" reißt - die jetzt keinerlei Funktion hat?Ich erkenne da eine Art Verzahnung aus Gummi - jeweils abwechselnd innen und außen, mit einem gewollten Spalt dazwischen.
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Mal sehen welche Leitungen das sind am HBZ.
Es sind die, die NICHT zu den Vorderrädern gehen
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"Einspritzventile" war die naheliegende logische Schlussfolgerung - wie das konkret geschaltet ist, weiß ich nicht ... ich bin also schon wieder raus.
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Ob die Motorlager ausgeschlagen sind, kann ich leider nicht beurteilen. Wie merkt man das?
Daran, dass die Lima-Schraube ansteht.
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Anscheinend macht er die Einspritzventile nicht auf.
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Ob mit oder ohne BKV ... wenn man auf`s Pedal steigt, muss aus allen vier Bremsleitungen ordentlich Flüssigkeit austreten.
Die beiden hinteren Leitungen am HBZ öffnen und testen - wenn dort Druck, dann wären die beiden Leitungen nach hinten verstopft ... unwahrscheinlich, aber alles ist möglich.
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Baden 🤣 Kinder sind mit
Baden, mhh ... also Rab ist ja "typisch Kroatien" - es besteht also praktisch nur aus Buchten ... und die wiederrum bestehen ausschließlich aus Felsen und Steinen ... hin kommt man meistens nicht mal zu Fuss.
Auf der Halbinsel nordwestlich von Lopar gibt es eine krasse Sandlandschaft, nennt sich Sahara ... vor vielen Jahren konnte man da noch mit dem Auto nahe ran fahren, aber es würde mich wundern, wenn das jetzt noch ginge.
Guck mal StreetView.
Und nimm Badeschuhe für alle mit. -
mit buchten zum stehen ... ?
Stehen wofür? ... baden? ... romantisch übernachten?
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Ist das nicht eine Kragenmutter mit Stirnverzahnung ? ... also eingebautem Verdrehschutz ?
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Die verrosteten Muttern sind gar nicht mal da Problem - das Problem ist, dass dort drin Wasser steht - es sickert in die verzahnte Passung und richtet dort Kontaktkorrosion an ... in der Folge löst sich die Alu-Verzahnung im Wischerarm auf, bis der Wischer irgendwann durchdreht.
Dadurch dreht sich dann zügig die Mutter ab ... und der Wischer fliegt davon.Also nicht unbedingt immer ... aber bei mir.
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Müsste ich da nicht auch mit den anderen Gängen Schwierigkeiten haben?
Welche Einstellmöglichkeiten gibts denn am schaltgestänge?Ähmm nein ... in allen anderen Gängen steht die Kugel an jeweilsverschiedenen Positionen.
Relativ wenige, weil die Positionen von Schaltgestänge und Getriebe konstruktiv vorgegeben sind.
Wenn aber der Motor an der falschen Stelle hängt und sich außergewöhnlich bewegt, stimmt dieser Zusammenhang nicht mehr. -
"Weit ziehen" hat er nicht geschrieben ... der Hebel könnte z.B. wegens Falsch-Montierung schön so nah am Lenkrad stehen, dass auch ein kurzer Hub schon nicht mehr möglich ist.
Sollte er normal stehen, aber auch nach extrem langen Hub nicht schalten, ist der Schalter defekt ... erstens, weil ein so langer Hub konstruktiv gar nicht möglich sein dürfte, und zweitens, weil die Rastung nicht anspricht.
Foto könnte helfen.
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Richtiger FB ist eh gut, aber hier nicht das Problem.
Geht er bei hohen Drehzahlen in den Notlauf, liegt das i.d.R. an ZU HOHEM Ladedruck - und das ist meist ein Problem der Ladedruck-Regelung ... das ist komplexer und komplizierter als einfach nur den FB nachzustellen.
Du brauchst jemanden, der sich damit auskennt und ein Diagnosesystem hat (VCDS z.B.) -
alt bekanntes Problem .. kam bei mir auch schon vor.
Abhilfe, ein Draht zum fixieren. Hat gut gehalten.Beim TE würde das nicht helfen, da bei ihm der "Deckel" der Buchse fehlt ... die Kugel wird also einfach nach links durchdedrückt - dagegen hilft der Draht nicht.
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was hält denn den gang drinne? wenn ich fahre schiebt sich der schalthebel einfach raus .
Kann es vielleicht sein, dass das Schaltgestänge so klemmig eingestellt ist, dass Motorbewegungen an der Schaltkugel den Schaltvorgang auslösen?
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Nee, ich gaube, dieses "schmatzende" Geräusch ist schon der Anlasser selber.