Das Anlasserritzel greift immer in die selbe Stelle ein. Nicht das dein Zahnkranz verhunzt ist.
Echt
Das Anlasserritzel greift immer in die selbe Stelle ein. Nicht das dein Zahnkranz verhunzt ist.
Echt
Mittelgut, weil geometrisch falsch ... die kleine Kugel soll der Drehpunkt sein und die große Kugel verändert ihren Platz (vor/zurück und hoch/runter), weil sie sich um den Drehpunkt herum bewegt.
Mit dieser Lösung wird die große Kugel fixiert und kann deshalb ihre Arbeit nicht richtig tun.
Gaffa ... an der Stelle eher nicht.
Die Kugel muss an der Position gehalten werden, auf der sie in der Buchse saß ... also außen eine Platte dahinter und mit Kabelbindern am Verrutschen hindern.
Und in die andere Richtung so sichern, dass die Kugel auch nicht raus kann (also Kabelbinder um Schaltstange und Lagerbock.
Wenn ich nur wüsste, wo jetzt wieder die Fortos sind, die es hier schon mehrfach gab ...
Die Hersteller haben zwar die Zähnezahl geändert, aber die Anlasser mit der passenden OEM passen trotzdem, weil der Anlasser-Motor geringfügig verschoben wurde.
Daran kann es nicht liegen.
Wenn der Anlasser gleich beim ersten Mal nicht richtig einrückt, ist entweder der Magnet im Eimer oder es liegt ein Montagefehler vor (obwohl es dafür eigentlich keine Möglichkeit gibt.
Die Klappergeräusche könnten vom Anlasser kommen ... eventuell hat er jetzt so viel Bumms, dass sich das ZMS schüttelt ... habe ich zwar noch nicht gehört, aber das heißt ja nichts.
"Vibration bei leichter Spurveränderung" ... "Vibrationen bei starker Last in Rechtskurven" ... "Veränderung bei Laständerung"
ich bleibe bis zu einer besseren Idee bei variabler Spur-Geometrie.
Andere Räder probieren.
Na, die wird doch wohl an einem Ende des Gummischlauches drehbar sein
Richtig ... aber wenn man die Falle nicht kennt, achtet man auch nicht drauf.
Als Anregung ... und wenn sie Dir nicht gefallen oder die passende LED-Farbe grad nicht verfügbar ist, musst Du auch schon mal selber weiter suchen
rund, 12V mit LED
https://www.ebay.de/itm/275139087181?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&var=575409351074
eckig, 12V mit LED
Die Vibration tritt auch bei Spurveränderung (schon leicht mit Lenkrad nach rechts) nur unter Last
Ich würde das für einseitiges Spiel in der Lenkung halten (also Spurstange) ... dadurch verändern beide Vorderräder ihren Winkel zueinander willkürlich (je nach Stellung und Belastung).
Zwei neue Spurstangen (also mit allen vier Gelenken) ... würde ich sagen.
Du würdest es vor Allem beim Lenken und beim Geradeaus-Fahren merken !
Ist der Schalter im Moment ausgebaut?
Das muss ich erfragen.
Falls nicht:
in alle Öffnungen des Schaltergehäuses Balistolspray sprühen - es ist das beste Mittel, um alte, verharzte Fette und Öle zu lösen und grazile Mechanismen dauerhaft zu schmieren
Gibt e kein Ballistol, dann WD40 ... nach ein paar Tagen mit Silikonspray nach-ölen (beides gibt es üblicherweise in jeder Werkstatt).
Die Einbausituation imLenkkopf sowie die Verrastungsmechanismen für Blinker und Zündschloss lassen sich bereits bei abgenommener Verkleidung reinigen und fetten/ölen.
Würde sich sonst noch was empfehlen, sollte dieser Schritt notwendig sein, z.B Lüfter o.ä. Teile zu "warten"? Die Lüftung läuft einwandfrei.
Aber der Gebläsemotor lebt auch nich ewig.
Da muss man nun aber leider erwähnen, dass Fahrwerkseinstellungen öfter schlecht gemacht werden und zu Ärger führen.
Mal bissel suchen
230V geht auch für 12V, gleich recht bei kleinen Strömen.
Bei dieser Bauform baucht man nur ein Loch bohren ... aber ob`s Dir gefällt?
Gibt`s in allen möglichen Varianten, auch mit LED