Beiträge von Snifty

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Warum sollte nie jemanden einen neuen Lüfter verbaut haben? Weil die so langlebig sein? Selbst in ausgebauten Zustand mit direkter Stromversorgung haben die keine Zuckung mehr gemacht.

    Danke PeMu für deinen Tipp!

    Konntest du das Problem lösen?

    Ich habe seit einiger Zeit zwei neue Lüfter drinnen, weil die alten das Zeitliche gesegnet haben.

    Die neuen Lüfter wummern richtig laut (es hört sich wie ein pumpen an) sobald die Climatronic eingeschaltet ist.

    Im Eco-Modus läuft aber alles wieder leise.

    Laut Mechaniker scheinen wirklich die Nachbau-Lüfter das Problem zu sein.

    Nachdem es die Lüfter aber als Original nicht mehr nachzubestellen gibt, daher meine Frage:

    Ist der 7D0 959 455 M für meinen Multivan Generation AXG 111kW mit Climatronic überhaupt der richtige und wo finde ich einen (welchen passenden?) Nachbau zu vernünftigen Preisen?

    Danke!

    Habe mir heute Nachmittag wieder eine Anlage der Marke Walker montieren lassen. Wenn die wieder knappe 8 Jahre hält, dann ist das um den Preis von ca. 200EUR alle mal gerechtfertigt. Hoffe das mein Bulli überhaupt noch solange mitspielt...

    Hab gerade nachgesehen, ich hatte meine alte Anlage seit März 2011 und bin damit 96.000km gefahren. Das war auch eher ein Produkt der günstigeren Schiene, den genauen Preis weiß ich aber leider nicht mehr...

    Danke für die Anregungen.

    Ich halte fest:

    - Duplex ist nur ein optisches Thema

    - Leistungstechnisch ist es egal was verbaut wird.

    - Edelstahl ist durchaus eine Überlegung wert, wenn es länger halten soll, wobei es da unter 600EUR eher mager aussieht. Und wenn ich den Link von nansen2 klicke, da kann ich aber viele Billiganlagen kaufen, bis sich das amortisiert... :/

    Nachdem sich leider mein Auspuff nun dem Rost geschlagen geben muss, bin ich auf der Suche nach einer neuen Komplettanlage.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    - In wie fern ist eine Edelstahlanlage empfehlenswert? Hier geht es primär um die Lebensdauer, oder?

    - Ist eine Duplex-Anlage ein rein optisches Thema oder hat das auch sonst Auswirkungen/Vorteile?

    - In wie fern hat das Ändern der Anlage Auswirkungen auf die Leistung? Oder hat sie das ohnehin nicht?

    Was gbe es sonst noch zu beachten/wissen damit ich eie Entscheidung treffen kann?

    Bzgl. Geräusch würde ich sagen, umso leiser umso besser. Ich will nicht wie ein Rennauto klingen sondern lieber Musik hören...

    Wo finde ich gute Anlagen, die auch Preis/Leistungsmäßig stimmen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Ich hab nun erst mal zur Sicherheit einen Blindzylinder gegen das Schloss getauscht, bis das Thema erledigt ist.
    Gestern hat kein Schlüssel funktioniert, einer war zwischenzeitlich im Backofen, hat aber unmittelbar danach auch nicht funktioniert. Heute funktionieren beide wieder einwandfrei. 8|

    Nun hab ich mal das Diagnosegerät angehängt, und bekomme bei beiden Schlüsseln den Fehler von der Zentralverriegelung (0x35):

    "Adaptionsgrenze überschritten, sporadisch"

    Was soll ich nun mit der Info anfangen?

    Ich habe ein komisches Phänomen.

    Mir fällt schon seit längerem (ca. 1 Jahr) auf, dass die Reichweite der FFB immer kürzer wird. Ja, natürlich auch Batterie der Schlüssel gewechselt, aber leider ohne Erfolg.

    Nun ist es mir in den letzten Tagen schon mehr als drei mal passiert, dass ich direkt neben dem Bulli stand und ca. 30 mal (beide Schlüssel probiert) drücken musste, bis sich endlich die Türen öffneten.
    Doof wenn man Blindzylinder verbaut hat. Noch blöder wenn das Auto offen ist, man nicht gleich losfährt und beim Staren dann die AA angeht und man diese nicht mehr deaktivieren kann....
    Dann funktioniert es an manchen Tagen wieder beim ersten mal.

    Spannung zeigt es mir 12,6 V an, das Verhalten tritt auch auf, wenn ich Langstrecke gefahren bin, also Spannung würde ich mal ausschließen.

    Heute Abend war es so, dass der eine Schlüssel 5 mal hintereinander (nach dem x-ten Versuch) funktioniert hat, der andere aber nicht. Bei beiden leuchtet die LED aber beim Drücken rot auf.

    Was könnte hier das Problem sein?

    Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge!

    Seit einiger Zeit habe ich ein Quitschen wenn die Climatronic an ist (also auf AUTO steht).
    Manchmal ist es vom Starten an, manchmal kommt es erst während dem Fahren, manchmal verstummt es von selbst wieder, manchmal tritt es nicht auf.
    Sobald ich auf ECON drücke, klingt das Geräusch aber immer langsam aus und ist dann weg.

    Folgende Phänomene habe ich noch bemerkt:
    Wenn ich über eine Schwelle fahre oder in die Kurve (und die Fliehkraft wirkt) ist das Quitschen kurzzeitig weg.
    An Tagen mit höherer Luftfeuchtigkeit (also gerade im Herbst) ist es fast immer zu hören.
    In den letzten Tagen, mit Temperaturen unter 0°C war es nicht mehr da.

    Heute ist es wieder ein wenig wärmer und es ist wieder da. Und es nervt. X(
    Ich war schon zwei Mal in der Werkstatt deswegen, aber immer genau dann hat es natürlich nicht gequitscht. Die meinen aber dass es wohl der Klimakompressor ist.
    Das hoffe ich aber nicht, denn der ist ja nicht gerade billig, oder?

    Hat jemand Tipps wie/was ich Testen kann um den Fehler einzugrenzen, bzw das die Ursache genau zu eruieren?

    Danke euch!

    Ehrlich gesagt habe ich die Aussage von dem Typ auch etwas fragwürdig gefunden, denn eigentlich ist es ja sein Job dafür zu sorgen dass alles nach Vorschrift eingetragen wird.

    Hab auch in Wagenfarbe lackiert und einfach nur geklebt.

    Der Mann auf der Zulassungsstelle hat gemeint, offiziell sollte man sie eintragen lassen, aber er findet es überflüssig weil wenn gut geklebt davon ja kein Gefahr ausgeht und es daher die meisten auch nicht tun... :whistling:

    Unabhängig von technischen Problemen:

    Ich habe nach meinem Südfrankreich Urlaub - nachdem mir eingebrochen wurde - gleich mal die Türpins versenkt und Blindzylinder verbaut.
    Drum würde ich dir empfehlen besser vorsorgen als nachher zu heulen. Nachdem dort Bullis sehr begeht sind habe ich mittlerweile auch eine Alarmanlage. 8)