Sieht echt gut aus.Ich hab mir vorgenommen, hier ein paar Mal mehr zu schauen und dabei zu sein. Mit dem T4 oder dem T3. Mal sehen
Beiträge von whitebeauty
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ich mach mir morgen nochmal nen Kopf. Die Mädels sind eh nicht da und ich habe Lust auf ein paar Dieselgespräche. 😂
-
Ich überlege gerade, ob ich da mit dem Trapo auch einfach mal hinkomme. Libelle , ich habe dich ewig nicht gesehen und wenn der HolzwurmPilot nicht da ist, saufe ich auch nicht soviel wie mit ihm. Ich muss allerdings morgens arbeiten. Ich denke mal, 7 Uhr Abfahrt ist nicht so geil aber möglich oder?
-
So, danke schonmal für die Tipps. Öldruck bei kaltem und warmen Motor ist ok, das habe ich gemessen. Ich habe das Werkzeug in der Garage. Ansonsten habe ich eben mit dem Vorbesitzer gesprochen. Zylinderkopf wurde nur sauber gemacht, Motor ist nicht revidiert. Er hat aber dennoch 280tkm runter. Bei meinem Ölwechsel hat er 10w40 bekommen dass passt also. Ich überlege aber, ob ich am WO mal die Vakuumpumpe rausnehmen.
Mich wundert aber nach wie vor, dass die Lampe nach Vollast kommt, teilweise aber auch erst nach Abfahrt von der Bahn und so unregelmäßig. Neulich habe ich direkt nach der Abfahrt den Motor neu gestartet und die Lampe ist die folgenden 6km bis Ziel ausgeblieben. Hat noch jemand nen Plan, wie man die LIMA misst? Wenn es am Druck liegt, sollte er doch auch zu niedrig liegen, wenn er ohne Vollast im Stadtverkehr im Berufsverkehr warm wird oder? Kann es am Widerstand der Lötpunkte im Kabel der Lima zu den Schaltern liegen?
-
Moin zusammen
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee. Bei meinem 97er ABL war bei Kauf die Öllampe an. Das lag am gerissenen Kabel an der Lima. Das habe ich zusammen gelötet. Den Öldruck hatte ich bei der Suche nach Gründen auch gemessen. Er ist bei warmen und kalten Motor auch ok. Die richtigen Öldruckschalter mit 0,35 unten und oben 0,9 bar sind drin und wurden von mir nicht getauscht, sehen aber gut aus und sind durchgemessen (Widerstand). Zumindest im kalten Zustand.
Nun habe ich das Problem, dass bei warmen Wetter nach einer Autobahnfahrt nach der Abfahrt, wenn die Drehzahl runtergeht, die Öllampe mit Warnton blinkt. Erhöhe ich die Drehzahl bei getretener Kupplung, geht die Lampe aus und bleibt teilweise 1 Minute oder länger (bis Fahrtende) aus, teilweise geht sie aber auch wieder an. Drehzahl spielt hier scheinbar nur zum Ausmachen der Lampe eine Rolle. Nach längerer Stadtfahrt oder Überland hatte ich das Problem noch nicht. Und hier wird der Motor auch warm.
Ich habe leider keinen Drehzahlmesser. Kann ich das Signal der Lima irgendwie messen? Bzw. welche Werte braucht es? Der Öldruck nach Volllast kann es eigentlich nicht sein, da nach Drehzahlerhöhung die Lampe teilweise auch nach anschließendem Abfall ausbleibt. Zudem ist der Motor ein ATM ohne Belege, aber sichtbar mit neuem Zylinderkopf und mit Aufkleber von Meyer Motoren. Er soll damals mit Einbau 4800 Euro gekostet haben. Ich gehe davon aus, dass er revidiert ist (Austausch vor ca. 20 tkm), weiß es aber nicht. Dennoch gehen ich nach der Messerei von einem elektronischen Defekt aus.
Hat jemand eine Rat oder Ähnliches gehabt?
-
So gut dass wir mal drüber gesprochen haben. Weil ich die Karre nun doch erstmal anmelde, habe ich nagelneue 195 70 r15 Schluffen gekauft und aufgezogen. Zumindest hat es neben den neuen Reifen was gutes, dass T4 Wiki auf Stand ist. In diesem Sinne
-
Erkläre mir bitte noch, warum diese Größe im t4 Wiki für den 97 er Transporter angegeben ist?
-
pehaa, vielleicht bedenke ich was falsch, aber warum sollte ich 195 65 R15 mit der richtigen Traglast nicht fahren können?
Im Moment sind 195 70 r15 drauf. Hier sollte es doch eigentlich noch keine Probleme mit dem Tacho geben oder?
-
Guten Morgen zusammen
Ich suche 195 70 r15 c.
Ich hoffe, das macht es einfach 😂
-
Leude, was ist denn hier los. Zugegeben, ich war ne Zeit nicht hier. Aber haben sich die Leude hier so verändert? Ein Axg steht sicher im Profil. Um den geht es nicht. Das Auto und die gesuchte Grösse habe ich aufgeführt. Wäre cool, wenn ihr mir schreibt, wenn ihr sowas habt. Die anderen dürfen liegenbleiben und müssen sich nicht meinen Kopf zerbrechen. In diesem Sinne, ich freue mich von euch zu hören.
-
Moin
Die Glaskugel sah schon recht gut aus. Ne 99 Traglast oder höher wäre mir lieber. Wenn mit Felge, dann geht wohl 195 205 225/70 R15
Oder 195 205 225/65 R15
Oder 195 205 225/60 R16
Wenn die angaben aus dem T4 Wiki passen. Zum Preis, was soll ich sagen. Möglichst günstig
-
Moin zusammen
Ich suche im Norden, am besten max 100 km ein paar gebrauchte Reifen, am liebsten auf Alu oder Stahlfelge, die man noch fahren kann. Ob Sommer, Winter oder Allwetter ist mir egal.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.
-
Ok, kann dabei etwas passieren? Und läd die Starterbatterie durch Solar oder bringt es nix? Ist es ggf. sogar gefährlich?
-
Moin Leute
Mein Bus hat eine Solaranlage auf dem Dach, die Zweitbatterie ist an den sehr einfachen Regler an der dafür zugehörigen Stelle angeschlossen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich an der Stelle, an der eigentlich die Kabel am Regler von Verbrauchern anliegen, ich auch die Starterbatterie anbringen kann? Geht das? Låd die dann auch?
Besten Dank schonmal für Antworten
-
Ich habe es letztlich nicht selbst gemacht, Aber das neue Pedal sah so aus, als wenn es mit drei Schrauben fest sei. Stecker dann tauschen und das sollte es gewesen sein
-
Puh, das geht ja richtig ab hier. Das bestätigt aber immer wieder, das T5 sch.... Karren sind, Frage hat sich dann aber auch erledigt
-
-
Hey Micha, ne, es gibt keine Meldungen. Allerdings musst du nicht die Leitungen verschließen, sondern es gibt extra Platten, die unter das AGR gesetzt werden. Am Besten schraubst du die gesamte ANsaugbrücke ab. Dann kommst du gut ran und machst sie vor allem sauber. Die sind nach 270000 km ziemlich dicht mit Ruß
-
Wenn ja, hast du gut gemacht, wenn nein, hast du auch gut gemacht
Ansonsten macht das ganze aber bei stillgelegtem AGR nichts. Und bei aller Klugs..... von uns hier, darum ging es ja bei der Fragestellung
-
Und, hast du ne Leitung (vielleicht ne extra dicke) zum Steuergerät gezogen??????