Beiträge von Fabrice

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo beisammen,

    ich bin etwas ratlos und brauche Eure Hilfe. Mein T4 (ACV) hat seit kurzem ab und zu - vielleicht 1x die Woche - die Marotte, teilweise mehrere Minuten lang nicht anspringen zu wollen. Das äußert sich so, dass ich den Schlüssel drehe, aber einfach nichts passiert. Die Batterie ist natürlich voll. Irgendwann geht's dann einfach, als wäre nichts gewesen.

    In der Wiki und im Forum konnte ich nichts passendes finden. Mein Schrauber hatte auch keine Idee. Kennt jemand von Euch das Phänomen?

    Ich habe meinen letzten ABL aus Baujahr 1995 im Jahre 2003 für 1800 Euro gekauft.......war sogar eine Caravelle


    Schön, es haben mittlerweile alle kapiert, denk ich.

    aat81: Lass ihn Dir nicht schlechtreden. Hier schlagen speziell im Frühling regelmäßig Neulinge auf, die weitaus schlimmere Busse für teilweise das Doppelte kaufen wollen. Das ist ein ehrlicher Bulli mit in vielerlei Hinsicht sparsamer Technik, Airbags und TÜV. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Probleme haben wirst, den zu verkaufen.

    Stellst Du ihn in den Fahrzeugmarkt?


    Nee, ich mach das nur bis zum ersten Holm, also ohne Sickenverspannung - und auch nur bis zur Airlineschiene.

    Mir fällt grad ein: ich habe mal einen Transporter (Vito?) mit folierter Motorhaube gesehen, da hatte sich die Folie aus der negativen Krümmung gelöst und war wie ein Trommelfell über den Hohlraum gespannt :D
    Nett.

    Klingt nach Pfusch. ;)

    Denk mal über die Sprühfolie nach, gerade bei geringer Menge lohnt das vielleicht noch mehr. Da ist naturgemäß keine Spannung drauf und es zieht auch nix hoch. Ich war angenehm überrascht von dem Zeug.

    Hi,

    ich verarbeite zwar regelmäßig Folien, aber solche großen Flächen trau ich mir auch noch nicht so ohne weiteres zu. Es gibt zwar Folien, die sich da einigermaßen gut in die Sicken ziehen lassen, aber selbst damit ist das ordentlich Sackgang und ein Totalverlust, sobald ein Fehler passiert. Beim Dach kann man da sicher über Kleinigkeiten hinwegsehen, aber schön wird das auf Anhieb fast sicher nicht.

    Wir haben allerdings - gerade beim Einsatz von interessierten Laien - da gute Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht. Die gibts auch von den einschlägigen Herstellern als Produkt zum sprühen mit Kompressor und Sprühpistole. Lässt sich gut verarbeiten und korrigieren.

    Hallo beisammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin hier ein bisschen überfordert. Eine gute Freundin will ihren Bulli verkaufen und hat - genau wie ich - keine Vorstellung, wo sie den Verkaufspreis ansetzen könnte. Es gibt einfach zu wenige vergleichbare Fahrzeuge.

    Es ist ein roter T4 mit Westfalia Aufstelldach und Campingausstattung (also Waschbecken, Kocher, Kühlschrank, Schlafbank ...), EZ 12/1998, ACV, 295.000km. Der Bus hat eine Luftstandheizung, ein Schiebedach und eine Sitzheizung, keine Klimaanlage. Der Wagen wurde hier bei uns auf dem Land genutzt, also nicht jeden Sonntag gewienert. Das heißt, er hat einige Kratzer und auch zwei, drei Dellen rundherum, ich habe versucht, das mal zu dokumentieren. Scheibenrahmen und Radläufe sind unauffällig meiner Laienmeinung nach, aber der Tankdeckel und die Motorhaube wurden (mehr schlecht als recht) nachlackiert. Er hat auch gelegentlich einen Pferdehänger gezogen, weswegen er nun auch aussortiert wird - naja, und die Kinder sind aus dem Haus, es wurde seit Jahren nicht mehr damit gecampt, die Ausstattung ist also fast unbenutzt.

    Weitere Sachen, die mir aufgefallen sind:
    - die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ist kaputt und hat einen Brandfleck auf dem Polster hinterlassen
    - die grüne Plakette könnte eigentlich eine gelbe sein, wenn ich das richtig sehe
    - TÜV ist noch bis Mitte 2019
    - das Ersatzrad ist neu, weil das Alte unbrauchbar war; zu dem Auto gibt es je einen Satz Sommer- und Winterreifen
    - die Windschutzscheibe scheint noch die Erste zu sein
    - vor dem Verkauf will sie noch eine große Inspektion machen lassen samt Zahnriemenwechsel, Reparatur der Sitzheizung usw - das wäre aber sicher verhandelbar

    So, und jetzt kommt die Frage: was ist dieses Auto noch wert? Im Prinzip fragen wir uns, ob es ein hoher vierstelliger oder niedriger fünfstelliger Betrag wird. Oder liegen wir da total daneben? Fotos lade ich in voller Auflösung extern hoch, aber gern auch noch mal im Forum.

    Hier sind die Bilder:

    Somit ist die dauer nicht genau zu sage, warum fragst du?

    Naja, mir gings nicht um den Plan im Falle eines Lottogewinns. ;) Ich frage, weil ich Dich schon irgendwie verstehen kann. Das ist wirklich sehr viel Geld, und der Gegenwert muss einfach stimmen. Der Autokauf ist - wenn es nicht gerade um einen Transporter für einen Fliesenleger oder so geht - schon was emotionales, gerade bei diesen Summen muss einfach das Bauchgefühl stimmen. Ich frage nach der Zeit, weil ja der Wiederverkaufswert bei 3-6 Jahren schon interessant ist, bei 13-16 Jahren eher nicht.

    Bei mir stimmt zB das Bauchgefühl in Hinblick auf VW nicht mehr. Es ist auch nicht klar, ob die Autos in 5 Jahren noch in jede Stadt fahren dürfen, VW ist auch nicht durch übermäßige Kulanz bei Problemen bekannt etc. ...

    Wie ist es denn mit VW? Ist ein Volkswagen Pflicht? Wenn man nur auf die Fakten schaut, sind ja zB die Hyundais beim besten Willen keine schlechten Autos.

    Übrigens würde ich immer mit dem billigeren, kleineren Auto pendeln, allein wegen des Wertverlusts, vom Verbrauch mal abgesehen. Ich glaub auch nicht, dass Dein Golf noch 10.000 Euro wert ist ... nix für ungut.