Beiträge von cor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Das Fahrzeug; T4 CE AXG Bj 2002 also Wohnmobil.

    Der Fall; bis 2008 war der Wagen in Dtsld unterwegs, dann von mir gekauft und importiert in den Niederlanden. Import, TÜV alles ok. Verkauf; der Käufer kommt aus Dtsld und jetzt wird vom Käufer die EG-Typgenehmigung gewünscht für die Anmeldung in Dtsld. Der CE ist in Dtsld hergestellt, im Scheckheft ist ein Datenblatt vom VW Werk Hannover eingeklebt, hat nachweislich bis 2008 in Dtsld gefahren, in den NL alles ok.

    Die Fragen;

    braucht man unbedingt eine EG-Typgenehmigung bei der Anmeldung in Dtsld in diesem Fall?

    Hat jemand eine brauchbare EG-Typgenehmigung und kann eine Kopie schicken?

    Gibt es so etwas wie Handlungsspielraum bei der Anmeldung, so wie: wie wir sehen der Wagen war in Dtsld zugelassen usw....EG-Bescheinigung braucht nicht unbedingt ?

    Beitrag im Forum vom 27. Dez, 2022 gelesen (danke Else) , werde fragen ob der Käufer damit etwas anfangen kann.

    Werde meinerseits auch den Importeur hier kontaktieren. Die Planung sieht so aus, dass der Wagen am kommenden Dienstag abgeholt wird. Papiere nicht komplett, dann kann ich den Wagen hier in den NL nicht abmelden.

    Danke im Voraus, Gruss Cor

    Hallo Stefan,

    Ich wollte den CE erst abgeben nach einer grossen Inspektion. Vor 3 Tagen in Duisburg erledigt bei Marc R., da treffen sich viele T4 Fahrer. Ein ABS Ring wurde neu montiert, sonst ok.

    EZ 2002, 151 PS, 304.000 Km. Eine Behandlung mit Mike Sander Heisswachs wurde gemacht. HA mit Goldschmitt Luftfederung und weiteren Extra's.

    Scheckheft gepflegt und der Preis ist so einiges niedriger.

    Interessiert, dann bitte eine PN, Gruss Cor

    Goldschmitt hat ein Gutachten. Datum 21.08.2000

    Ausgestellt; TÜV Automotive GmbH, Böblingen, Otto Lilien-Strasse 18

    Teilegutachten über die Vorschriftsmässigkeit eines Fahrzeuges bei bestimmungsgemässem Ein- oder Anbau von Teilen gemäss Par. 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO

    für das Teil/Änderungsumfang: Einbausatz einer Luftfeder an der Hinterachse vom Typ; Driverite des Herstellers; Goldschmitt Fahrzeugtechnik GmbH

    Verwendungsbereich; eine ganze Reihe von Typen. Wichtig erscheint mir der Zusatz; Das Teileguthaben kann auch für Einzelfahrzeuge verwendet werden, die mit dem obengenannten Typ 4 technisch identisch sind.

    In Polch war der Niederlassungsleiter Hr. Zoltowski

    Danke für alle Antworten.

    Nussfjord; Ja die Bank kann man dann noch 10-15 cm nach hinten schieben.

    Weitere Einrasteinstellung; denke nicht, müsste ich gehört/gemerkt haben.

    Einrastvorrichtung; mit Endoskop gesehen, dass Kabel beim Bewegen des Hebels teilweise locker da liegt, ohne Spanning.

    Bei der Feder werde ich anfangen, bin da zuversichtlich.

    Gr. Cor

    Lese mal mit. Bei mir folgendes;

    In Sitzposition schiebt die Bank nicht ganz nach hinten, bis auf 10-15 cm, einige Male ganz nach vorne und da einrasten lassen, dann klappt es meistens bis ganz hinten einrasten lassen. Meine fest zu stellen, dass der Hebel sich lockerer anfühlt. Einrasten neu einstellen?

    Danke für die Antworten.

    Die richtige Zeichnung von T4 1998 ist die erste mit der Endnr. 040.

    Von Auxerre Fr. bis Burgos Sp. gefahren, kein Internet. Reparatur hält bis jetzt. Spezielles Schlauch Reparaturband habe ich immer dabei, jetzt 2. Option im Notfall.

    Auch VW-Burgos sehr hilfsbereit. Abfrage VW-Lager, Abfrage Kollegen Netzwerk, kein Ergebnis. Zeichnung gedruckt, s. oben. Wären bereit Schlauch zu suchen als Gebrauchtteil, aber heute schlechtes Wetter hier und wollte weiterfahren. Gut angekommen in Plasencia. In Pt. nächster Versuch. Das Teil heisst hier; tubo flexibele de pression. Int. VW Nr. 7 D0 145 832 B und hat die Nr. 28 auf der obengenannten Zeichnung.

    In Auxerre dachte ich noch einfache Sache, neuer Schlauch und fertig. War bei der Reparatur in der Stadt, somit Riss nicht gesehen, wie geklebt auch nicht, wo geklebt kann ich auch nicht sehen. Wieder etwas gelernt. Beim nächsten Mal von Anfang bis Ende dabei.

    Cor

    In Frankreich ist mir ein Schlauch gerissen. Reparatur in einer grossen VW-Werkstatt, neues Ersatzrteil für T4 CE Bj 2002 151 Ps angeblich nicht lieferbar. Gerissener Schlauch lt. Re "durite de suralimentation entrée moteur". lt Google "Übers. "Boosterschlauch Motoreinlass".

    Reparatur hält bis jetzt, Empfehlung Werkstatt; ruhig fahren. Jetzt in Spanien und würde wissen ob Ersatzteil in D. noch lieferbar ist, die VW-Ersatzteilnr. erfahren, eventuell Preis, die genaue Bezeichnung.

    Gr. Cor