Beiträge von mianserin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nach T4 Wiki ist für meinen ACV von 1999 beide Servomotoren gleich. Meiner kommt extra von VW Classic parts und hat die Nummer 7DO 959 781 A.

    Problem.ist nach wie vor, im eingebautem Zustand lässt sich die Fahrertür nicht schließen. Der Verriegelungsmechanismus geht sofort wieder auf. Betätige ich allerdings den Verriegelungsmechanismus der Beifahrertür schließt er normal.

    Einer ne Idee?

    VG Hendrik

    Ich kann auch nur Zölzer empfehlen. Hatte ich vor dem Umbau zum Hochdach auch auf dem Hubdach verbaut. Verklebt. Hielt richtig gut. ICh habe keine Veränderungen an den Scherer oder Gasdruckfedern vorgenommen. Ich habe es beladen hochgedrückt und im Anschluss zwei Duchvorhangstangen (diese Klemmstangen die man in der Länge einstellen kann mit Federmechanismus) genutzt. Das ging soweit ganz prima. Einen Flaschenzug zum zumachen braucht es dann auch nicht, höchsten einen Zug aus der Flasche nach dem hochdrücken. 8)

    Moin Leute,

    ich habe auf der Malibu Rücksitzbank zweimal Isofix nachgerüstet. Zusammen mit dem Schweißer von nebenan. Wenn noch Interresse bei Euch besteht kann ich Bilder machen und Euch die Abmessungen geben. Der Isofix Adaper kam von Ford und wurde soweit ich mich erinnere auf einen Träger mit Winker geschweißt der dann mit den Standardhalterungen der Gurte verschraubt wurde.

    Grüße und Weiterfahren

    mianserin

    Macht euch keine Sorgen, will euch ja noch weiter auf den Sack gehen. Das Gaspullen sind abgeklemmt.

    Termin für Gasprüfung steht schon.

    Trotzdem war das Thema bis jetzt recht unbefriedigend. Vielleicht steckt ja auch was ganz anderes dahinter. Habe spaßeshalber mal die batteriespannung gemessen 12,58v bei Motor aus. 14,02v Motor an. Erscheint mir etwas mickrig der Motor aus wert oder was sind eure Erfahrungen.

    Achso Exide Batterie mit 58 ah, neu im Januar 2016. Problem trat auch schon mit der alten Batterie auf, daher der Tausch.

    Grüße

    So hab die e2400 jetzt ausgebaut. Beim öffenen des Gehäuses ist alles sauber. Habe die Lager geölt an die ich rangekommen bin. Muss aber sagen das ich nach dem ölen nicht sagen kann das sie leichter läuft. Hatte vorher auch nicht den Eindruck das sie schwergängig wäre.

    Ich denke ich werde sie nicht wieder einbauen. Ausbau war eine Pestilenz hoch zehn. Sondern sie zum überprüfen geben. Meint ihr das geht und weiß einer wer das um 48329 macht?? Könnte sie auch verschicken.

    Grüße mianserin

    Kein Problem ich habe Zeit für den Ausbau, dann hab ich sinnvolles vor.
    Danke für die Lösungsansätze. Ich werde berichten.



    Kann ich die Gasleitung bedenkenlos abschrauben? Dann Deckel auf und saubermachen? Und dann bischen WD40?


    LG

    Hallo Jogi,


    ja ist da und auch schon wieder 18 Monate alt. Felgen sind auch immer noch nicht eingetragen. :D Dafür aber Haus gekauft und renoviert, Praxis aufgegeben und wieder im Anstellungsverhältnis.


    Ich mach mal Bilder von den Halterungen. Die solltest Du auch haben.


    Die Nase ist schon "voll" und einer der am meisten benutzen Schränke im ganzen Bus. Hochdachumbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    LG

    Hallo Leute,

    Im Führerhaus gibt es in der Verkleidung Halterungen (bei den Anschnallgurten Höhe ca. Armlehne), ich denke die sind für ein Kinderbett. Kennt einer von Euch die Lösung von Carthago und könnte mal ein Bild einstellen? Ober gab es sowas nie? nur wofür sind dann die Halterungen??

    Wir sind am überlegen ob der Junior da nicht da gut schlafen könnte.

    Also her mit den Bildern, mich würden auch andere Bettlösungen für das Carthagoführerhaus interessieren. :sabber:

    Habt Dank!

    Mianserin

    Hallo Profi´s

    seit kurzem macht mir meine Standheizung von Truma E2400 Sorgen.

    beim Einschalten lauft das Gebläse an und die Rote Leuchte leuchtet auf, danach kommt alles zum Stillstand und wiederholt sich. Somit ist es als ob sie stottert. Batterie im Wohnraum habe ich getauscht die ist neu. Wenn ich den Motor starte und gas gebe fängt sich die Heizung und läuft normal zündet normal funktioniert normal. Bei der Außensteckdose stottert sie wieder.

    Was kann das sein??


    Grüße Miansierin

    Hallo

    bin lange nicht mehr im Forum gewesen, die Zeit fehlte einfach... . Trotzdem würde ich gerne meinen Senf auch noch dazugeben.

    Vorab, ja wir genießen das Hochdach in jedem Augenblick den wir mit dem Bus verbringen. :yeah!:

    ABER es war mit Umbau und allem ziemlich teuer, ca 7000 Euro, dann allerdings auch mit Schrank, Dachisolierung, Teppichauskleidung, Bettanpassung, seitlicher Träger mit einlaminierten Verstärkungen und Umbau.

    Umbau hat bei Zillka ca 14 Tage in Anspruch genommen. Allerdings sind die bei Zillka in meinen Augen nicht zu empfehlen. Da es mir allerdings nicht zusteht hier, im nahezu öffentlichem Bereich, was dazu zu sagen geht das nur per PN.

    Altes Hochdach habe ich bei ebay verkauft, gab 1200 Euro. Ohne Verstärkungsrahmen und mit altem Zeltbalg.

    Fahrverhalten mit Hochdach (schwanken) ist eher schlechter geworden aber damit kann man gut leben (is ja kein Rennwagen). Spritverbrauch liegt bei geschätzen 10,2 Litern, ca. 770 km pro Tank. Allerdings dann auch mit 120 -130 auf der Autobahn. Ne Leistungssteigerung wie malibu-jogi hab ich nicht machen lassen, wenn würde ich eher das Eco-Tuning vorziehen. Träumen tue ich vom 6. Gang :hechel:

    Bei weiteren Fragen kann ich erst in zwei Wochen antworten, morgen geht es nach Dänemark.

    mianserin

    Vielleicht noch ein Resüme der Umbauaktion: Besser Klappdachbus verkaufen und einem mit Hochdach kaufen.

    Hallo Leute,

    .. nach langer Zeit, mal wieder eine Forumfrage...

    ich gehe doch richtig in der Annahme das die Starterbatterie ebenfalls zusammen mit der Wohnraumbatterie bei Anschluss des CE-Ladekabels mitgeladen wird?

    Ich meine ich konnte mich erinnern das das so ist. Wollte nur sichergehen da ja jetzt die kalte Jahreszeit wieder die Batts frißt. Also weiß das einer sicher?

    Grüsse mianserin