Hi, ich kenn zwar deine Route nicht, aber solltest du über Göteborg fahren wollen, meld dich mal, ich kann hier bestimmt eine Organisieren.
Gruß Sascha
Hi, ich kenn zwar deine Route nicht, aber solltest du über Göteborg fahren wollen, meld dich mal, ich kann hier bestimmt eine Organisieren.
Gruß Sascha
Moin,
die Feder kostet 2,96€ + MwSt. also ein Preis über den man sich nicht streiten mus. Mir war wichtig das die Feder ziemlich nah an die Originale Spannkraft dran kommt und das tut sie. Ich bin über 6 Monate mit nem Spanngurt rumgefahren, das ging auch aber war sehr nervig.
Gruß Sascha
Moin,
also die Schenkelfeder Rechts mit der Nummer T-16801R passt nach leichten anpassarbeiten.
https://www.federnshop.com/de/produkte/sc…n/t-16801r.html
Gruß Sascha
Hi,
also nach etwas Lehrgeld, Gedult und einem Bekannten auf die Nerven gehen hab ich nun endlich eine Feder die passt. man mus sie zwar etwas anpassen aber vom Druck würde ich sagen der ist gleich.
Bei Interesse such ich die Nummer raus.
Gruß Sascha
Hallo,
Bei mir ist die kleine Feder gebrochen die in der Arretierung sitzt um den Harken unter Spannung zu halten. Weis jemand wo man solch eine Feder herbekommt?
Gruß Sascha
Moin,
ich hol das Thema jetzt nochmal hoch weil ich nicht weiter komme.
Ich habe ein MSG bekommen mit der Nummer 074 906 018 AM welches für Fahrzeuge mit ESP sein soll.
Jetzt hat VW die WFS Codiert damit er wieder anspringt, doch allerdings kann man das MSG nicht auf die 00005 codieren.
Hat jemand ne idee woran es liegen kann?
Hat ev. jemand ein MSG wo er definitiv weis das es für ESP Fahrzeuge ist?
Gruß Sascha
Hi,
die 00005 nimmt er leider nicht an.
kann nur 00001 00002 und 00003 eingeben.
Gruß Sascha
Hi,
das MSG ist auf 00002 Schaltgetriebe (Frontantrieb) codiert.
Gruß Sascha
Moin,
ich hab da mal ne Frage. Gibt es die Möglichkeit das ESP (ich meine nicht die Einspritzpumpe) mit dem ACV zu verbinden? Hintergrund ist der das vorher ein AXG im Bus seinen Dienst erledigt hatte aber jetzt ein ACV verbaut ist. Das ESP schmeißt jetzt natürlich einen Fehler raus.
Der Bus ist Bauj 2001.
Mfg Sascha
Hi, du ich hab das eben erst gelesen... bist du wieder unterwegs? Wenn nicht ich hab immer so kugeln und Buchsen hier liegen. Meld dich wenn ich helfen kann.
Gruß
Hi,
also den Fehlerspeicher hab ich nach dem Starten ausgelesen
aber ohne Erfolg.
Aber ich merkte dass er jetzt anders ausgeht. Es fühlte sich
so an als ob ihm einfach der Sprit fehlt.
Also hab ich die Leitungen nochmal geöffnet und gestartet.
Nachdem dort überall Diesel raus kam drehte ich diese wieder zu und startete
nochmal. Der ist angesprungen als ob nie etwas gewesen ist.
Also war doch Luft irgendwo in der Pumpe. Dank dir Frank für
den Tipp, da hätte ich im Leben nicht mehr dran gedacht.
Gruß Sascha
Hi,
ja der lief bis zu dem Tag an dem die ESP nicht mehr wollte. Die wurde aber komplett überholt. Es ist auch alles auf einem Auto.
Die Teile vom AXL kann ich leider nicht mehr einbauen da die schon wieder eingebaut sind und fahren.
nur was soll ich denn vertauscht haben?
Der Tacho ist noch nicht codiert.
was mir noch einfällt ist das der Spender ESP hatte, ich das aber alles aussen vor gelassen habe wegen Syncro
Hi,
meinen Tacho hab ich drinnen gelassen... den kann man ja codieren aber laufen sollte er doch trotzdem oder?
Moin,
Ich habe einen AXG in einen ehemaligen AXL eingebaut. Von
der Mechanik ist alles soweit fertig doch irgendwo ist der Wurm bei der Elektrik
drin.
Die WFS vom AXG hat 2 orangene Leitungen die in den CAN Adapter
gehen was beim AXL nicht der Fall war. Diese hab ich jetzt auch angeschlossen
und zumindest sagt mir die WFS das ich jetzt einen berechtigten Schlüssel habe.
Getauscht wurden: Motor, Motorkabelbaum, Motorsteuergerät,
Lesespuhle, WFS Steuergerät. Und Transponder im Schlüssel sowie die 2 Leitungen
die ich erst mal so gelegt habe.
Ich habe am Motorkabelbaum noch einen gelben 2 poligen
Stecker in den 3 Kabel gehen. Das ist der ein zigste Stecker der jetzt nicht
mit irgendwas verbunden wurde
Ich hab im Anhang mal ein paar Bilder ausm VCDS gemacht. EV.
kann mir hier jemand weiter helfen.
Axo zu erwähnen ist das er für ca. eine sec. Anspringt und
dann sofort wieder aus geht.
Gruß Sascha
Sperre hab ich nicht aber einen Freilauf.
AGR ist nur einer da hast du recht.
Moin,
wir haben hier eine etwas komische Mischung von
Unterdruck Schläuchen und haben den überblick verloren.
Wir haben einen AXG in einen Syncro gesetzt der
auch noch eine Wasserstandheizung hat.
Wir haben mal aufgezeichnet was wir haben und ev.
kann uns jemand ?1-14 zusammensetzen.
Gruß Sascha