Servus Benco,
Batterie/Hersteller kenne ich nicht, könnte aber schwierig mit den Polanschlüssen werden, da zumindest beim CC die Batteriepole anders angeordnet sind.
VG Kai
Servus Benco,
Batterie/Hersteller kenne ich nicht, könnte aber schwierig mit den Polanschlüssen werden, da zumindest beim CC die Batteriepole anders angeordnet sind.
VG Kai
Guten Morgen an die Hundehalter hier im Forum,
ich selbst habe keinen Hund, aber auf einer Ausstellung für Wassersport sowas gesehen:
Hab nix damit zu tun. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
VG Kai
Guten Morgen Rainer,
der Hebel vom Abwassertank ist im Schrank unter dem Herd ganz unten auf der linken Seite. Dort ist auch ein Aufkleber angebracht, welche Stellung des Hebels was bedeutet.
Die drei Röhrchen vor dem linken Hinterrad sind das Ablauf für den Frischwassertank, der Ablauf für den Abwassertank und der Überlauf für den Abwassertank.
Blinkt dein Symbol für einen vollen Abwassertank im Display oben im Dach? Die Anzeige erfolgt nur bei vollem Abwassertank!
Durch rütteln am Auto kann man, wenn man genau hinhört, auch feststellen, ob sich Abwasser darin befindet (Tank und Frischwasser ausblenden).
Der Ablasshebel für den Frischwassertank ist etwas versteckt im Schrank hinten links unter einer Abdeckung, die man vorher entfernen muss.
Das alles kannst du aber auch in deinem Bordbuch nachlesen.
Viele Grüße
Kai
Guten Morgen,
Bis jetzt noch kein Ergebnis.
Die ersten Anfragen hatte ich bei VW, VW Classic, Günzl und Westfalia gestellt. Alle haben nichts mehr auf Lager.
Habe viel im Internet geschaut und bei Großhändlern angefragt, im In- und Ausland.
Bis jetzt nur Absagen. Konnte keiner liefern oder herstellen.
Auch deinen Tipps hier bin ich nachgegangen. Auch hier bis jetzt kein Erfolg.
Gruß Kai
Hallo,
leider ist das Dichtprofil nicht von der Stange. Bei Dometic, die Cramer übernommen habe ich angefragt. Die können aber nichts liefern. Auch bei den VW Händlern scheint nichts mehr zu lagern.
Die Teilenummer lautet 701 070 606 J, Westfalianummer 900001523146.
Anfrage bei Westfalia läuft.
Ein Bild hab ich hier mal mit angehängt.
Danke und Gruß
Kai
Guten Morgen zusammen,
im Englischsprachigen Forum wurde das schon mal beschrieben.
Schaut mal hier:
Gruß Kai
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle, für die Dichtung des Gasherds im California Coach, da diese bei mir aufgrund von Hitze wohl porös wird und wegbröselt.
VW Classic und Günzl haben sie nicht mehr im Programm (nur die komplette Dichtung für Spüle und Gasherd, aber nicht für den Gasherdeinsatz (passt nicht)).
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre super. Ansonsten bau ich die Dichtung mal aus und suche dann mit den Maßen der Dichtung.
Danke und Gruß
Kai
Servus,
Tank voll oder nicht würde ich abwägen. Mein Bus steht immer ein halbes Jahr in einer Halle.
Ich persönlich habe mit meinem Cali mit halbvollem Tank schlechte Erfahrungen gemacht. Der Tankgeber geht seitdem nicht mehr richtig (Korrosion der elektrischen Bauteile am Tankgeber).
Ich tanke mittlerweile immer voll und fülle einen Stabilisierer/Dieselbakterizid ein (Stichwort Dieselpilz (bedingt durch die immer größere Beimischung von organischem Biodiesel, vorallem, wenn das Fahrzeug nur wenig/gar nicht gefahren wird)).
Evtl. geht auch das angebotene "Super" Diesel und wie sie alle heißen. Dort ist evtl. auch keine Beimischung von Biodiesel vorhanden.
VG Kai
Hallo,
evtl. passt etwas aus dem Motorsport. Allerdings benötigt man Spezialwerkzeug um die Pins zu crimpen (und am besten AWG Leitungen). Hier schreckt natürlich der Preis ab, ist aber jeden Cent wert.
Ich nehme aus dem Deutsch (AS Serie) oder Souriauprogramm (8STA) immer wieder einiges.
Natürlich gibt es auch einiges anderes bei diesen Herstellern oder auch anderen.
Die werden auch bei einigen deutschen Elektronikversendern angeboten.
Manche Serienstecker von Automobil-/Motorradherstellern haben auch Stecker mit mehr als 10 Pins/pro Pin 10A im Programm. Leider gibt es dort keine fest verschraubbare Gegenstecker.
Gruß Kai
So,
jetzt hab ich nochmal die Daten, wie gewünscht bereitgestellt. AXG Motor wurde ordentlich warm gefahren und dann mit VAGCOM 2.08 ausgelesen. Der Förderbeginn schwankt im Leerlauf zwischen 76 und 83.
Auf den Bildern diesmal das Menü Grundeinstellung. Ich würde mich nochmals über Feedback freuen.
Danke und einen schönen Abend.
Kai
Guten Morgen zusammen
und vielen Dank für die Antworten. Ich habe entgegen der Beschreibung in der Wiki über Messwertblöcke 08 ausgelesen und das Foto erstellt.
Allerdings habe ich auch über Grundeinstellung 04 (KI piepst und Vorglüh-Kontrollleuchte blinkt) ausgelesen und hatte identische Werte (leider kein Foto gemacht).
Das werde ich hier noch nachreichen. Fahrzeug nochmal ordentlich warm fahren und dann auslesen und Foto machen.
Steuerzeiten passen. Lief vorher auch wunderbar, nur mit anfangenden Geräuschen. Wurde alles vor gut zwei Jahren mit original VW Teilen gemacht. Nur eine der Rollen auf der ESP Seite hatte angefangen, Geräusche zu machen. Darum wurde die Seite, auch wieder mit original VW Teilen erneuert.
Gruß Kai
Hallo liebes Forum,
ich habe einen T4 California mit AXG Motor.
Dort wurde pumpenseitig aufgrund Geräuschen, der Zahnriemen mit Rollen nach 2 Jahren ersetzt.
Jetzt habe ich mit VAGCOM 2.08 den Förderbeginn ausgelesen.
Hier komme ich nicht ganz klar. Laut Wiki sind es Feld 2 und 9. Kann es bei dieser Version 2 und 8 sein?
Hintergrund ist ein erhöhter Verbrauch und deutliches Rußen.
Danke und Gruß
Kai
Hallo zusammen,
ich habe auch P2 Doppelxenon und den einteiligen P2 Kühlergrill montiert.
Würde mich über Gutachten freuen. Man weiß ja nie, an welchen Prüfer man mal gerät.
Danke und Gruß
Kai
Servus,
habe auch einen optimierten AXG. Bei mir rutschte die Kupplung auch immer wieder mal durch. Habe Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager von Sachs Performance genommen. ZMS ist drin geblieben. Läuft jetzt seit rund 50tkm ohne Probleme. Die Kraft für die Kupplungsbetätigung ist etwas höher und durch die steife Mitnehmerscheibe am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das geht schnell. Keine Probleme damit.
Gruß Kai
Guten Abend,
Scheibenantenne, Licht- oder Regensensor?
Gruß Kai