Beiträge von ClimbX
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Moin,
Ich habe das damals mit selbst gebogenen Winkeln gelöst.
Siehe hier:
"Solaranlage"Gruß Björn
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Dort passen zwei Töpfe mit ca. 25cm Durchmesser drauf und er wird mit Schraubgaskartuschen betrieben.
Gruß
BjörnSieht nach ner guten und platzsparenden Lösung aus!
Ich suche auch immer noch nen vernünftigen Kocher. Habe aktuell einen Fold`n Go von Campingaz, der sich quasi wie ein Waffeleisen falten lässt. Allerdings sah der schon nach einer Saison sowas von übel aus, obwohl ich ihn eigentlich pfleglich behandelt habe.
Frage zu deinem Kocher: Der sieht ja recht kompakt aus. Lassen sich zwei große Töpfe nebeneinander draufstellen? Bei Zweiflammenkochern hat man ja oftmals das Problem, dass nur ein großer und ein kleiner Topf nebeneinander "bekocht" werden können, wenn die Töpfe zu ausladend sind. Welche Kartuschen benötigt der? Normale Stechkartuschen oder die anschraubbaren?
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Hallo,
ich hatte etwas Langeweile und habe mal wieder gebastelt... eine klappbare Halterung für einen 2 Flammen Gaskocher.Mehr dazu gibt es hier:
http://abenteuer-draussen.de/allgemein/komp…mmen-gaskocher/Gruß Björn
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Absicht ... oder Weg verpasst
ähnliches hatte ich auch unlängst ... diese Gräben sind aber auch immer sowas von zugewachsenne war pure Langeweile.. habe den Graben schon gesehen... wollte nur schauen ob der T4 da durch kommt
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noch eins...
Gruß
Björn -
hätte da auch noch nen Bild...
Gruß
Björn -
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Ja das sind 16" BBS Felgen.
Gruß
Björn -
leider ohne Winde und ohne guten UFS aber mit gepulverten Felgen und neuen Sommer Reifen
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Besten Dank...
Gruß
Björn -
Im Prinzip würde mir auch die Pin Nummer und die Kabel Farbe vom N109 Ventil reichen... oder wo komme sonst einigermaßen
einfach an den Anschluss vom N109. Anwort kann auch per PN sein.
Danke.Gruß
Björn -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Steckerbelegung für das Motorsteuergerät vom 2.5TDI AXG.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke.Gruß
Björn -
ich habe was gefunden:
http://www.ace-online.de/fileadmin/user…n_Schaubild.pdf
Danach wäre bei mir mit dem Geschwindigkeitsindex "S" ja alles ok
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Habe mir die Regelung von dort zwar noch nicht im Original angesehen, aber in diversen Quellen ist immer die Rede davon, das dort der eingetragene Geschwindigkeitsindex laut "15.1/15.2" gefordert wird und eben nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit unter "T". Deshalb versuchen einige ja den eingetragenen Index durch eine Umtragung so klein wie möglich zu bekommen. Meistens ist der Wert "T" zwar schon minimal, aber es gibt auch Ausnahmen (z.B. einige Golf4: T=185Km/h, 15.1/15.2=V (240Km/h) oder T5: T=165Km/h und 15.1/15.2=T (190Km/h)). Die Sache ist schon recht verwirrend, da mal wieder EU nicht gleich EU und selbst dort unten keine 100%ige Klarheit herrscht, ob nun der Wert "T" oder eben "15.1/15.2" entscheidend ist. Hier in einem anderen Thread gab es schon mal ein paar Infos dazu.
Hmm unter 15.1 / 15.2 ist bei mir "S" eingetragen was aber ja "nur" 180km/h bedeutet aber unter T ist 185km/h eingetragen. Wo kann man das denn genau nachlesen was die jetzt
wirklich fordern ?!?Gruß
Björn -
Wenn du 185kmh eingtragen hast, reichen aber T Reifen nicht aus, du bräuchtest dann H Index.
zur Berechnung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/GeschwindigkeitsindexWenn du 185kmh eingtragen hast, reichen aber T Reifen nicht aus, du bräuchtest dann H Index.
zur Berechnung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/GeschwindigkeitsindexAber gilt dieser "Sicherheitsaufschlag" überhaupt in Italien. Ist es dort nicht so das der Geschwindigkeitsindex des Reifens einfach höher sein muss als die eingetragene
Höchstgeschweindigkeit im Schein ? Weil ansonsten kann ich mir die Suche sparen und nen MT Reifen draufziehenGruß
Björn -
Hallo,
bedingt durch das komische M&S Reifen Gesetz in Italien und da durch das meine BFG's AT fast abgefahren sind wollte ich mir ein paar neue Reifen
in der Größe 225/75 R16 zulegen die den Speed Index T (190km/h) besitzen da leider meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugbrief
185km/h beträgt.
Ich hatte den Goodyear Wrangler AT/R 225/75 R16 104T ins Auge gefasst. Wobei ich schon gerne ein gröberes Profil + eine M&S Zulassung (für die
Übergangszeit, besitze noch richte Winterreifen) hätte.
Kennt wer eine Alternative ?Gruß
Björn -
Hallo,
da bei mir wohl in Kürze auch eine Sanierung der C-Naht ansteht hätte ich noch eine Frage. Was wäre wenn man nach dem grundieren und lackieren
die Naht nicht mehr mit Dichtmasse abdichtet sondern einfach immer wieder etwas Mike Sanders Fett reindrückt ?
Weil ich befürchte das man den Rost eh nicht zu 100% weg bekommt und es womöglich unter der Dichtmasse nach kurzer Zeit wieder schön weiter
blüht und man es erst bemerkt wenn der Rost nach oben durchgedrungen ist.Gruß
Björn -
Ich werde es erst einmal mit der CO2 Einstellung der Heizung probieren... falls das nicht ausreicht werde ich zum Schraubenschlüssel greifen
und die Dosierpumpe etwas geringer einstellen. Ist wohl der einfachste Weg.Gruß
ClimbX -
thommi
Ich kann dir nur sagen wie es gewesen ist... oberhalb von Cogne lief die Standheizung kurz an und ging dann auf Störung. Unten im Dorf lief sie einwandfrei... und das
Spiel hat sich jedes Mal wiederholt.
Welches Poti willst du denn verändern ? Nicht das vom Solltemperaturgeber oder ? weil damit würde ich das Diesel Luftgemisch ja nicht verändern.
Ich hatte schon überlegt ob ich nicht einen ATtiny Prozessor nehme damit dauerhaft die Frequenz messe mit der die Pumpe angesteurt wird und diese dann
quasi in "Echtzeit" über einen anderen Ausgang des Prozessors verringert (einstellbar) rausgebe und hiermit dann die Pumpe takte (natürlich mit etwas Beschaltung drum her rum).
Dann könnte ich in der Höhe die Tanktung der Pumpe um x% "herunterschrauben" und so das Luft Dieselgemischt wieder angleichen. Hat wer eine Idee
wie lang die Impulse zur Ansteuerung der Pumpe sind ? Von der Frequenz her habe ich mal was gelesen das sie mit 0.5-5Hz angesteuert wird.Gruß
ClimbX