Warum genau erhält er keinen TÜV? Kosten zu Behebung der Rostschäden sowie evtl. Mechanik sind m.E. entscheidend. Beulen halt Geschmacksfrage. Aber das kann man ja lafri angehen. Das gebrochene Heckfenster ist derzeit absolut nicht mehr zu bekommen.
Habe auch das FraRon seit 3 Jahren verbaut. Die Angaben von Norgefan kann ich bestätigen. Meine Empfehlung: sobald das alte LG "stinkt" dieses durch aktuelle Technik (FarRon) ersetzen. Das alte LG verkaufen - es gibt genug Fans, die auf Originaltechnik bestehen.
Hallo, mein ACV erhielt vor 12 Jahren eine Leistungsteigerung per Chip. Diese wurde auch eingetragen. Nach 250.000 km rußte er nun relativ stark beim beschleunigen. Nach Zahnriemenwechsel incl. Korrektur Förderbeginn fehlt nun der "Bums" und er rußt weiter (wenn auch weniger). Woran kann das liegen?
Mir ist das auch einmal - zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt - passiert. Nach langer Fahrt freute ich mich spät abends auf ein kühles Bier auf dem Campingplatz. Wollte vorher noch kurz die Liegefläche vorbereiten. Nix wars! Auch mit roher Gewalt ging die Sitztruhe nicht bis ganz nach vorne. Musste spät Nachts alles ausräumen, zerlegen und die gesammte Sitzbanktruhe samt Kleitblöcke ausbauen (also die Schrauben der Kleitblöcke in der Truhe lösen). Das Ende vom Lied war, dass sich eine winzige Schraube in - einem Bohrloch - der Gleitschiene befand. Fazit: eine lange, heisse und schweisstreibende Prozedur mit viel Lärm für die direkten Campingnachbarn. Wünsche Dir viel Glück bei der Ursachensuche - und berichte bitte.
Du kommst aus Mannheim? Kann Dir anbieten bei mir vorbeizukommen. Ich wohne auch in Mannheim und fahre seit 16 Jahren einen CE (Vorher 2xT3 Joker, T4 California Club) und denke, dass ich weis wo die Probleme liegen. Der angebotene CE scheint für den Preis ok. Aber ein Händler bei diesem Preissegment bedeutet m.E. erhöhte Vorsicht. Ich empfehle Dir natürlich unser Forum - aber empfehle Dir auch diese Seiten vorab zu lesen: http://blog.buschecker.de/vw-bus-typen/v…h-kaufberatung/
wer weiss, wohin die Reise geht? T3 California für mittlerweile 20k in ebay. T1 Samba für 100k. CE für 32k. Ich hatte einmal einen T2 (den hätte -angesichts der heutigen Preise - behalten sollen), einen T4 Club und seit 11 Jahren einen CE. Mein Fazit: Der CE ist im Unterhalt nicht billig (1,5 k/Jahr). Aber er macht mir mehr Freude als alle SL, die ich bisher hatte. Gruß Traffic
Meinen CE fahre ich jetzt seit 11 Jahren und ich schaue ständig nach Ersatz, da er nun "in die Jahre" kommt (Bj 1999, 420000 km). Mein Fazit: Ich finde nix besseres. Das CE-Konzept ist einfach ideal für mich (Längsbett wegen Körpergröße, Stehhöhe, Spritverbrauch, festes WC, etc.). Aber auch das muss mal gesagt werden: Spezifische CE-Teile sind bei Bedarf schlichtweg nicht mehr zu bekommen (auch nicht bei Günzl). Ich denke da z.B. an die Dachfenster, die Rückwand und Serviceklappe aus GFK (wollte ich mal ersetzen lassen wegen unverschuldeten Auffahrunfall). Aktuell lasse ich mir beim Lacker den Scheibenrahmen wegen Rost renovieren (1500€).
Passt auf eure Heckklappe auf!! Mir ist mal jemand draufgefahren und ich konnte sie -Gott sei dank - wieder herrichten. Sie ist weder bei VW noch bei Günzel und anderen möglichen Lieferanten mehr zu bekommen. Gruß Michael