Moin Moin.
Bin auch noch mit'n vr6 unterwegs.
Beiträge von Rudi
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moin moin,
ist gerade bei ebay eine Stoßstange drin.
Zender -
moin moin
falls du noch karossen suchst kannst du dich ja mal melden.
habe da noch 3x rohkarossen komplett mit klebefolie um die scheiben beim lackieren ab zukleben,
2x neu,
1x rohkarosse schon ausgeschnitten,
1x innenteil,
2x rc- cars tamiya tb-03 einmal schon an t4 angepasst aber neu
und einmal noch nicht angepasst und schon gebraucht -
moin moin
Der Bus steht nicht zufallig da. C.C.Center-Berlin Rudower Strasse 189 DE-12351 Berlin
und sieht so aus wie in meinem Avatar( bis auf die Felgen)???
wenn ja kann ich dir ne menge über den bus sagen war bis vor kurzen meiner.
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Zitat
Moin! Jo und wenn ich das richtig sehe, dann ist der Scheibenrahmen auch fällig
moin moin
ja ist schön auf der Fahrerseite zu sehen.
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moin moin
hast du auch gesehen das auf der Beifahrerseite die Tür, schiebetür und der Kotflügel schön verbeult sind?
Nich das du nachher umsonst da hin fährst.
Bilder
Dann unter Bilder. Steht 2x der selbe Bus auf seiner Seite. Einmal sind nur Fotos von innen und der rechten Seite und einmal rechte und linke Seite. -
moin moin
das ist genau das richtige für mich.
bekomme das einfach nicht hin mit dem abkleben.
hätte dann ganz gerne auch einen satz. -
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moin moin
habe hier etwas für dich.
vielleicht hilft dir das ja weiter.hatte auch ein neuen zündtrafo gesucht und bin bei kfzteile24 fündig geworden.
Habe mir den dann bestellt weil er von beru war und weil er günstiger als bei vw war.
das trafo war innerhalb von 2 tagen da und läuft seid februar wunderbar.
kostenpunkt war zündtrafo 187,70€ und 7,95€ versand. -
moin moin
ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub.
und was muss ich da lesen " radkasten eingebeult,welle getauscht "
hoffe doch das sonst alles io ist und ihr die tour gut überstanden habt.ps. sorry das ich mit dem bau des Syncroträgers noch nicht weiter gekommen bin
aber gut ding will weile habenpps. wieso schreibe ich das eigentlich alles hier, kann dich doch anrufen.
na egal mach ich trotzdem. -
moin moin
Hatte auch das Problem das der Luftfilter immer Nass geworden ist und sich immer ne Menge Wasser im Schlauch angesammelt hat.
Habe dadurch 2 Luftmassenmesser gekillt. Die Werkstatt wollte mir erzählen das die Sekundärluftpumpe defekt sei und das die unbedingt gewechselt werden muss.
Kostenpunkt 850€ mit einbauHabe mich dann selbst bei gemacht und die Pumpe ausgebaut und was soll ich sagen die war überhaupt nicht defekt.
Es waren nur der Stecker etwas korridiert und mit etwas Kontaktspray ging es auch wieder.
Aber der Grund für das Kondenswasser im Schlauch war das das Kombiventil (Nummer 5 auf dem Bild) defekt war (Kostenpunkt 156€ ohne einbau).
Seit dem nie wieder Probleme gehabt. -
moin moin
ZitatEine Möglichkeit hätte ich noch, die noch nie jemand bedacht hat....das Lenkgetriebe selber hat vier Gummibuchsen , wo die Befestigungsschrauben durchgehen...wenn diese Gummis kaputt sind kann sich die ganze Lenkung bewegen, ohne das aussen Luft spürbar wäre, beim Fahren würde man es aber bemerken, weil die Lenkung da hin und her geht.
danke für deinen tipp werde mir das mal etwas näher anschauen.
die tante edit sagt: wenn ich dich richtig verstanden habe sind es die hülsen im bild.
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moin moin
habe leider auch immer noch dieses komische klappern in der lenkung.
bei mir kommt noch dazu das der ganze vorderwagen von ca.80-120km/h
etwas wackelt und ab 160km/h so richtig wackelt. es ist egal ob sommerreifen oder winterreifen,
auch auswuchten der räder auf der auswuchtmaschiene und feinwuchten am fahrzeug haben nichts gebracht.
der onkel vom tüv findet auch nichts auf der rüttelplatte.
er meinte nur das die stoßdämpfer unterschiedlich arbeiten und das der rechte nicht mehr so gut sein sollte. mmh sind aber erst 6mon. alte bilstein drinn.
habe nun schon die unteren und oberen tragführungsgelenke, die spurstangen, die spurstangenenköpfe ,
die koppelstangen und die 4 buchsen vom dreieckslenker getauscht hat aber leider auch nichts gebracht.
die ganze sache hat bis jetzt nur geld gekostet -
moin moin
nee nicht von vw hab das teil von atu habe glaube 2-3€ bezahlt.
"Warum heißt das ding Rückfahrschalter"
na weil das ding normalerweise ein schalter für den rückwärtsgang ist,
damit die rückfahrscheinwerfer gehen. -
moin moin
habe bei mir auch die waeco ms 50 drin und das ganze mit dem originalen bedienhebel von vw.
das ganze läuft jetzt schon ca ein dreiviertel jahr ohne probleme.
nur zum anfang wollte sie nicht die geschwindigkeit halten
habe dann einfach das schwarze kabel an der box (kleine schlinge)durchgeschnitten .
habe das ganze vom Leigh per mail erklärt bekommen. (nochmals danke dafür)
es werden einfach die kabel vom vw hebel auf den taster der ms 50 gelötet. mehr nicht.
wie der leigh schon schrieb wird beim ausschalten nicht nur auf off geschoben sondern off>>on>>off.habe aber bei mir nicht den magnetschalter für die kupplung eingebaut
sondern einen rückfahrschalter aus dem zubehör der passt einfach besser
( wird oben genau so wie der bremslichtschalter verbaut).vw hebel:
schwarz - 12v
rot - set
blau - res
weiß- an/ausweco
rot - 12v
braun - an/aus
gelb - set oder res ( weiß ich nicht mehr )
grün - set oder res (weiß ich nicht mehr) -
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moin moin
da ich auf der suche nach einem radio mit monitor bin habe ich jetzt etwas gefunden.
es handelt sich dabei um ein pioneer AVH-P6400R+ AVIC-9DVD +CDX-P1270.
nun ist meine frage ob man das set kaufen kann oder nicht
und wenn ja was könnte man dafür noch ausgeben?
handelt es sich bei dem AVIC-9DVD um ein kombi gerät wo man zwischen DVD und Navi wählen muß
oder ist beides gleichzeitig möglich?
hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. -
moin moin
ich denke mal du musst am wochenende mal vorbei kommen und dann messen wir mal was so geht. habe heute mal nach zylindertanks geschaut und habe da auch noch ein paar gefunden die passen könnten.
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moin moin
bin zwar nicht Tom4-doka aber bei atu hier bei uns kosten sie 1,99€ das stück.