Cool freut mich für dich!
Beiträge von Headi
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Thema
PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P
Servus,
Laut internet findet man ja bei VW die PR Nummer für die Bremsen im Serviceheft und im Kofferaum. Serviceheft ist keins mehr vorhanden und im Laderaum habe ich keine Plakette endeckt. Wo finde ich die bzw. gibt es eine möglichkeitt die zu ermitteln? (97er Trapo Langer Radstand)
mfgTuci8881. Dezember 2016 um 19:42 axelb kann die FIN anfragen.
Gruß Florian
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Im Pflegebereich gibt es da Lösungen. Geht sogar im Liegen
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Aha. Dann mal: Hallo
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Motorhaube auf und nachsehen. ACV hat den LLK obenauf, AXL vorne im Päckchen mit dem Wasserkühler.
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Echt jetzt, ist die Stoßstange weiß eingenebelt oder täuscht das?
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Wer gleich am ersten Tag die Klappe soweit aufreisst, sollte sich nicht über Gegenwind wundern.
Bisher warst du mir sympathisch. Einsatz für den T4 ist per se gerne gesehen.
Da kommt ein Profi ums Eck und challenged dein Produkt. Und du beleidigts ihn, anstatt deine Hausaufgaben zu machen. Entweder passt dein Material, dann solltest du das sofort ausräumen können. Oder du kannst das nicht: Zeit, das Produkt zurück zu nehmen und nachzuarbeiten.
Unternehmer muss man können, das spricht hier so gar nicht für dich. Vielleicht mal eine mal eine Nacht drüber schlafen. Nur als Tipp von einem Unternehmer...
Gruß Florian
Edit sagt noch: Ofen und Kartoffelstampfer, echt jetzt? Wir sind doch nicht auf einem Bazar. Qualität hat was mit standardisierten Prüfungen zu tun. Oder mit Materialeigenschaften, die von Lieferanten garantiert werden. Ich schlechtesten Fall bricht dein Rohr und es kommt zu einem nachfolgenden Unfall mit Personenschaden. Turbo frißt Rohr, Motor frißt Turbo, Motor blockiert, Auto fliegt ab... Viel Spaß mit der Staatsanwaltschaft dann.
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Kommt drauf an. Als Benziner Automatik Fahrer würde ich einen IBC voll Super hinten rein stellen
Mit einem TDI? Bei 1200km Reichweite? Niemals. Wozu auch? Der Sprit altert, d.h. der Kanister muss ab und an vertankt werden und neu befüllt werden.
Spätestens dann stinkt der Einfüllaufsatz nach Diesel. Oder man kleckert. Oder Tropfen laufen am Kanister runter. Nein danke.
Gruß
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Das ist bei Verbrennern nicht anders...
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Beitrag
RE: Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern
Hallo,
da ich mich noch ne Weile mit meinem Bus rumärgern muss hab ich Schlossmäßig noch ein
wenig was verändert. Hatte ja schon ein Abus mit scheibenzylinder , allerdings war da der
Bügel leichter zugänglich. Da ich keinen Händler gefunden habe wo ich das mal ausprobieren konnte
denn ich wollte das das Schloß möglichst eng sitzt hab ich mir erstmal ein modell aufgezeichnet und
so probiert denn entweder das abus diskus 20/70 oder 20/80 sollte es werden nur ohne anprobe traute ich mich nicht .
Bei…maxum17. März 2017 um 17:15 -
Meine Meinung: zurück zum Verkäufer.
Wann war der Kauf? Gab es einen Haftungsausschluss? Was steht zum Zustand im Kaufvertrag? Privat oder gewerblich?
Ich weiß ich bin Pessimist... 2x Banane, 2x Federaufnahme, 2x Schweller, C-Säule und Scheibenrahmen machen lassen sind in Deutschland schnell 10k versenkt. Wenn das überhaupt jemand macht.
Gruß Florian
Edit: dein Vater kann nichts dafür. Das Auto wurde absichtlich zugekleistert mit UBS. Für die Zukunft: das kauft man nicht. Es sei denn der Zustand vorher ist glaubhaft dokumentiert. Und auch dann wäre das für mich in no go.
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fried chycken ich glaube wir machen zur WaPu ein Thema auf. Wie geht das mit dem Zahnriemen? Interessant wäre das ja schon, weil Zahnriemen gelegentlich reißen, wenn Pumpen(lager) nicht mehr wollen.
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Einsparpotential geht bis hin zum nicht mehr vorhandenem Riemen. Spätestens wenn ein Bus "E" ist, fliegt die Lima samt Riemen raus. Nachgeladen wird die 12V Batterie dann über die Fahrbatterie. Wenn die recht leer ist reicht es immer noch lange für den Verbrenner, zumal man ja rekuperieren wird.
Wie viel man sparen könnte weiß ich nicht, wird auch schwer das zu testen und es steht nicht im Vordergrund.
Die Ersatzteilversorgung ist eine große Motivation, Lenkgetriebe sind schon mal vierstellig mittlerweile...
Schritt für Schritt, Vakuumpumpe kommt auch, sollte aber deutlich einfacher sein. Da gibt es diverse mit Hysterese und Speicher kann man auch noch einschleifen. Da braucht es keinen CAN für Geschwindigkeitssignale usw. Wasserpumpe/Ölpumpe wären war für die Kür und was für später mMn.
Gruß Florian
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Elektrische Lenkgetriebe hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da gibt es diverse von Audi/VW, würde mich nicht wundern wenn es da etwas passendes gibt
Hat jemand Maße parat oder ein Ausgebautes auf Lager?
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Guter Einwand.
Stellt sich die Frage, ab wann die Servolenkung überhaupt Serie war und ob man - theoretisch - auf eine Variante ohne zurückrüsten dürfte
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Schau dir gleich die Y-Träger mit an...
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Hallo zusammen,
wie in diesem Thread Konstruktive (!) Gedankenspielerei zum E-Umbau eines T4 besprochen gibt es auf dem Weg zur Umsetzung Hürden. Eine davon ist der Umbau der Servopumpe ond/oder Lenkgetriebe auf eine elektrische Variante.
Dieser Umbau ist aus mehreren Gründen interessant:
- Er bringt die Lenkung auf einen modernen Stand, unabhängig von der Ersatzteilversorgung. Spätestens wenn es keine spezifischen Servopumpen mehr gibt, kann man im Falle eines Defektes auf den Umbau zurückgreifen.
- Eine mechanische Servopumpe ist sehr ineffizient. Darum haben moderne Verbrenner teils auch elektrische Varianten verbaut. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist die Servounterstützung nicht mehr vollumfänglich notwendig (kleine Lenkwinkel pro gefahrener Strecke). Eine geschwindigkeitsgeregelte elektrische Servopumpe hilft da. Ebenso lässt sich die Pumpe nach dem aktuellen Bedarf regeln.
- Es ergibt sich (theoretisch) eine Mehrleistung. Für die Viertelmeile sicherlich interessant.
- (Voraussetzung für eine Elektrifizierung)
Natürlich ergeben sich auch Nachteile, insbesondere wird sich die Lenkung anders anfühlen. "Weniger direkt" ist da so eine Aussage, die man öfter liest.
Dieser Thread dient dem Erfahrungsaustausch und der Projektfindung. Bitte bleibt konstruktiv, es geht hier nicht um den Sinn, sondern um das Projekt. Welcher Weg kann beschritten werden? Wer mag sich beteiligen und in welcher Form? Hat schon jemand einen T4 oder ähnlichen Youngtimer entsprechend umgebaut? Welche Leistungsdaten sind nötig? Wie Diese Fragen stellen sich zu Anfang und um diese soll es erst mal gehen.
Ich selbst habe mich bisher nur wenig eingelesen, könnte aber Koordinieren (jahrelange Projekterfahrung vorhanden) und würde den prototypischen Umbau auch bei mit vornehmen können.
In diesem Sinne, Gruß Florian
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Gilt übrigens für alle Autos. Motorschaden nach 5 Jahren? Normal...
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Als einzigen Grund warum eine zweite Schiebetür hinderlich wäre, könnte ich mir vorstellen, dass jemand nen großen Dachausschnitt einbauen möchte - was VW mit der zweiten Schiebetür drin so nicht freigibt.
Es gibt (zumindest gab) Ausbauer, die das gemacht haben. MWn z.B. war das bei Reimo möglich.
Gruß Florian
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Was willst du da umbauen? Einfach von der ZV - so vorhanden - abklemmen und gut. Innen ergibt sich quasi kein Unterschied. Eine zweite Schiebetür hat eigentlich nur Vorteile, selbst wenn sie nicht zum Einsteigen genutzt wird. Man kann dort bequemen Zugang zu Technik, Wasserversorgung und Stauraum realisieren.
Gruß Florian