Beiträge von winchester1873

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen,

    ich hätte gerne einmal eure Einschätzung zu dem Kompressor-Kühlschrank:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…sk_ql_qh_dp_hza

    Normalerweise kosten die 750€. Hat sich ja jemand vertippt? So ganz traue ich der Sache nicht. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die kryptische Benennung. Oder gibt es mittlerweile schon chinesische Nachbauten? Vom LKW gefallen?

    Würde gerne mal eure Einschätzung dazu haben. Und ja ich weiß, wenn ich wirklich sicher sein will, gehe ich zum Händler um die Ecke und bezahle das durchaus berechtigte Geld für so einen Kompressor-Kühlschrank.

    Danke und Gruß

    Jannik

    Moin liebe Forumsgemeinde,

    mir ist folgendes aufgefallen:
    Wenn ich im Leerlauf das Gaspedal antippe bzw. einen "Gasstoß" gebe, sodass der Motor einmal kurz hochdreht, dann sinkt die Drehzahl langsamer ab, als die Gaspedalstellung tatsächlich ist. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Also zusammengefasst, könnte man sagen, das die Drehzahl verzögert sinkt nach kurzem Hochdrehen.
    Ist dieses Phänomenen bekannt bzw. soll das so oder ist das von irgendwelchen Faktoren abhängig?

    Würde mich über kurze Rückmeldungen euereseits freuen.

    Gruß Jannik

    Tag zusammen!

    Kurze Frage zum Thema Dachträger und Leiter zum Dach.
    Ich liebäugel schon länger damit, mir einen Dachträger selber zubauen und würde die Heckleiter gerne an der Fahrzeugseite und nicht an der Heckklappe befestigen. Muss ich mir da größere Gedanken machen was TÜV, Eintragung o.ä. betrifft? Die Fahrzeugbreite würde ja verändert werden, wobei die Leiter die Breite der Außenspiegel wahrscheinlich nicht überschreiten würde.

    Wie das ganze ungefähr aussieht, kann man auf diesem Bild erkennen.
    Wäre für ein paar Einschätzungen euerseits dankbar.

    Gruß Jannik

    Nur mal so eine Anmerkung von einem Neunmal-Klugen. Wenn du dir schon diese Mühe machst, würde sich es nicht lohnen das Ding komplett strahlen zu lassen und anschließend in eine Feuerverzinkerei geben? Das ist nämlich mein geheimer Traum. Einaml die Karre auseinander frickeln, strahlen lassen und komplett feuerverzinken lassen. Damit wäre dann endlich Ruhe. Wahrscheinlich würdest du die Geschichte eingehen, als derjenige mit dem haltbarsten Bus. :D
    Ich wäre sogar bereit dazu, einen Spendenaufruf zu starten :D

    Gruß aus Hamburg

    Ps.: Du machst uns Schraubern alle Ehre :rock:

    daran das die Klappe nicht betätigt wird, wenn ich den Motor abstelle bzw. ich auf den Motor gucke und jemand anders den Motor abstellt.

    Und warum ein neues kaufen, wenn ich es durchgemessen hab und die Wiederstände stimmen, sowie es sein soll?! Dann ist das ja 100% in Ordnung.

    Moin,

    mein Ventil N239 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Der Vorbesitzer hatte mal einen Marder im Motorraum und der hat auch die Kabel des Ventils angefressen, die hab ich aber wieder zusammengelötet. Spannung ist auch drauf, so wie es sein sollte und der Wiederstand des Magnetventils stimmt auch. Hab das Magnetventil auch schon ausgebaut und mal mit Druckluft durchgeblasen. Sicherungen S117 und S102 hab ich auch schon überprüft. Voran könnte es evtl. noch liegen?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Danke für die schnellen Antworten.
    WIe verhält es sich denn mit B2B Sitzen? Müssen die gegen die Fahrrichtung angebracht werden oder kann ich die auch Fahrrichtung montieren?

    Ps.: Fenster würde ich sowie so nachrüsten. Mich interresiert es halt, ob es grundsätzlich möglich ist, sowas zu realisieren oder das ein extremer Aufwand wird und ich mich nach einem Fensterbus umgucken sollte und mir somit viel Ärger und Arbeit erspare.

    Gruß Jannik

    Die Frage ist ja, wie genau der noch ist. Der Schlüssel hat schon >20 Jahre auf dem Buckel. Kann ja schon mal zwischen fest und ab entscheiden. :thumbdown:

    Zwischen fest und ab?! Ich würde gerne sehen, wie du einen Radbolzen mit dem Drehmomentschlüssel abreißt, nur weil der nicht 100 prozentig genau ist. Dafür stell ich dir gerne meine Karre zur Verfügung und kannst es da ausprobieren. Aber wenn du deshalb nachts nicht mehr schlafen kannst, lass ihn ruhig kalibrieren.

    Moin,

    da die Suche leider nichts ergeben hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich besitze einen Trapo (komplett geschlossen) mit ehemals einer Trennwand, die ich raus genommen habe. Ich würde gerne eine 2. Sitzreihe einbauen, damit ich mehr Leute mitnehmen kann. Bj 2003 65kw AJT

    Der Bus ist als LKW angemeldet und müsste dann ja als Womo oder PKW zugelassen werden. Ist der Umbau möglich, wenn ich mir die Pilzkopfschrauben usw. besorge? Was ich raus gefunden habe: Eine 3. Sitzreihe ist im Trapo nicht möglich, da die Bleche hinten für die Gurtaufnahme nur geklebt und nicht geschweißt sind. Aber was ist mit der 2. Reihe?

    Gruß Jannik

    Moin,

    ich hab ein Problem mit dem Nadelhubgeber und/oder einer/mehrere Einspritzdüsen. (Motorkontrollleuchte ist angeganegn und wurde in der Werkstatt ausgelesen). Beim Bus handelt es sich um einen Trapo Bj 2003, 199.000 km, 65kW, AJT.
    Da die Düsen ja sowieso ca. alle 180.000 km gesäubert bzw. erneuert werden sollen, würde ich gerne alle 5 tauschen. Allerdings würde ich gerne die 0,205er Düsen einbauen, um die ca. 15 PS mehr zu haben oder ist das keine so gute Idee wegen dem fehlenenden Ladeluftkühler? Oder soll ich zunächst nur mal die einzelnen Düsen überprüfen und dann den/die Übertäter austauschen?

    Gruß Jannik

    28.02. ist gut.

    Ich wende mich jetzt mal direkt an euch und nicht ans gesamte Forum. Ich habe Probleme mit dem Nadelhubgeber und/oder einer Einspritzdüse. Kennt sich jemand von euch Flensburgern damit aus und könnte sich das mal angucken bzw. mir ne Empfehlung geben, an wen ich mich wenden sollte? Ich wollte jetzt erstmal den Widerstand vom Nadelhubgeber messen und gucken, ob der im Eimer ist.

    Fzg. daten: Trapo Bj.03 199000 km, 65 kw, AJT

    Gruß Jannik

    Moin,

    also wegen den Kilometern würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es ein Diesel ist. Der 2,4D Läuft locker 500.000 km. Bei Benzinern kenne ich mich nicht so aus. Wenn du den Bus beim Händler kaufst, kriegst du den Kaufpreis nur schwer wieder rein. Händler sind immer teuerer und wollen schließlich was verdienen. Ich würde nach einem ehrlichen Privatverkäufer suchen. Und Rost? Wenn du den eh in 2 Monaten wieder verkaufst, ist das doch völlig egal. Wäre für mich ein Grund, den Preis zu drücken. ;)