Ich hätte an so einer Karre keinen Spaß. Es bleib doch egal was der Kumpel macht immer ein komisches Gefühl zurück. Egal ob neue Airbags eingebaut, Steuergerät zurückgesetzt oder was auch immer. Und immer daran denken: Was er jetzt weiß, kann er nicht mehr un-Wissen. D.h. beim Verkauf muß er alles erklären und mit einem reduzierten Preis rechnen oder bewußt alles verschweigen (wie vielleicht der Vorbesitzer) und dann wieder der Fisch sein wenn der Nächste Käufer alles entdeckt.
Für mich persönlich würde nur Wandeln als Option übrig bleiben.
Was ist das Ziel? Wandeln oder Preisnachlaß? Oder nur genau dokumentieren woran ihr sein?
War der Verkäufer überhaupt der Halter? Oder hat der für einen Bekannten verkauft? Wie lange ist der Kauf schon her?
Ich würde bei so einem Verdacht den Verkäufer sofort konfrontieren und Wandeln versuchen. Wird vielleicht unangenehm und man muß drohen oder schimpfen oder es geht ganz einfach weil der Kollege genau Bescheid weiß,
Gute Reifen nach Hinten - Ich habs meiner Kollegin mal so erklärt, besser man kommt gar nicht erst vom Hof, als auf dem Arbeitsweg abzufliegen. Gut, da gings um Schnee aber das Prinzip ist klar.
Einige seichte Warnzeichen für Pessimisten gibt es schon:
Frisch angemeldet, wilde Geschichte von Oma und Opa, verschwundene HU Berichte, wenige Fotos von wirklich neuralgischen Stellen, Fotos auf neutralem Industrieplatz.
Könnte auch ein gute Masche sein. Dann ist der Wagen nicht auf den vermeintlichen Enkel zugelassen sondern auf die Vorbesitzern, äh Oma. Der Verkauf läuft nur über äh Enkel;
Naja, wer einmal auf so was in der Art reingefallen ist, sieht wohl mehr Anzeichen als andere..
Disclaimer: den Weitergang der Geschichte hab ich mir natürlich nur ausgedacht.
Nun zum Rost. Den hat er. Scheibenrahmen, Schweller, Radläufe…. Schien nichts durchgegammelt zu sein
Und da ist genau das Problem bei noch nicht ernüchterten Erstkäufern. Alle deine fotografierten Stellen haben das Potential eben doch durch zu sein. Es sieht meistens schöner aus als es dann in Wirklichkeit ist.
Um nochmal zur Frage zurückzukommen, vorne und hinten muss die gleiche Dimension haben, es sei denn etwas abweichendes ist in den Papieren eingetragen.
Nicht unmöglich, aber bei Allerweltreifen 15“ eher unsinnig.
Keramik Heizlüfter, ideal für PKW, Geländewagen, Transporter, Wohnmobile, Busse und LKW. 12 Volt / 400 Watt / Kabellänge ca. 3m / Ausgangstemperatur 50° Grad
t, welche Übersetzung Du haben willst, musst Du wissen was heute verbaut ist.
Das ist ein guter Hinweis. Bei meinem DKA war nicht die Paarung beim 5.Gang drinnen, die ich laut Wiki erwartet hatte. Deswegen war der Sprung bei meinem vorab besorgten Paar sehr klein von vorher zu nachher.
Die genaue Zähnezahl weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Hat ca 50 umin bei 100 kmh ausgemacht. Das war unnötig ärgerlich.