Beiträge von speedbug
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Ok! Dann wird es bei mir wohl auch die 5.0 werden ... Kannst du mir kurz gern auch per PN erklären wie fundierte standheizung aufgerüstet hast ich hab damit schonmal angefangen bin jetzt aber wieder raus wegen nicht daheim und so... Hast du auch ne FB ? Ich meine ich hatte das gelesen...
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Danke Marc du hast dir das Wissen also schon erarbeitet. Danke dafür! Also solle ich das originale Trennrelais und die Verkabelung austauschen... Ich hab irgendwo was von 10qmm Original gelesen.
Wann hast du deinen Umbau vor? Bei mir wird es grad dringlich..
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Hallo zusammen,
Leider gab es noch keine rechte Antwort welche der Batterien nun passt bzw. wie sie am sichersten zu befestigen sind.
Ich stehe gerade vor der Aufgabe meine starterbatterie auszutauschen nun konnte ich nichts über die Befestigung von Optima Batterien finden.
Auch ich hab EZ '03 also keinerlei Probleme mit den Ladespannunngen usw.
Ich freue mich auf Erfahrungen und Bilder vom Einbau. Evtl auch Betrachtungen ob die Originale Verkabelung des Trennrelais den zu erwartenden Ladeströmen bei der leeren bordbatterie gewachsen ist.
Grüße aus China
Andreas
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Kennt jemand die Teilenummer der LS Abdeckung des Business? Rechts.
image.jpegund gibt es diese durchlassoptimierte Version auch für die Türtaschen?
ich werde meine mal ausbauen und nachschauen mal sehen ob ich das in der Mittagspause schaffe
die Version für die türtaschen interessiert mich auch
gruss
Andreas
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hi,
der motor ist mit das übelste was VW auf die strassen gelassen hat mein vorredner hat recht lies dich einfach mal im t5 forum ein...
von der idee her war der motor prima dort durften sich die ingenieure so richtig austoben und haben viele tolle technische raffinessen verbaut ich hab irgendwo noch den Artikel der MTZ man war ich damals begeistert... in der Praxis jedoch versagt der motor völlig.grüße
Andreas
jetztwiedermitt4stattt5
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wenn die widerstände wirklich dahin sein sollten kannst du die einfach kurz schliessen, dann sollten die Lüfter eigentlich auf stufe 3 laufen... das wär auch ne Methode um die widerstände zu prüfen ohne Messgerät.
ich hab das derletzt bei meinem auch gehabt... da waren es dann aber BEIDE!!!! kühlerlüfter die einfach kaputt waren... (BJ 2003)
Achtung! die werden dann beim freundlichen mit Gold aufgewogen! ich wollte eigentlich gleich auf die 450W Version umrüsten das war dann aber preislich einigermaßen unverschämt.
grüße aus dem heissen südchina
Andreas
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Hallo,
ich sitz hier grad auf ner Baustelle im Iran da kommen einem schon viele Ideen...
ich denk die positionsbestimmung von Hydraulikzylindern ist ne loesbare aufgabe da gibts in der Industrie genuegend loesungen die am ende auch robust genug sind...
viel wichtiger find ich erstmal die passenden Zylinder da waere es schoen wenn Ted uns an der Konstruktion teilhaben lassen wuerde zumal er ja schon nen Sachverstaendigen mit im Boot hat.
der Rest der Hydraulik ist dann bloss noch auswaehlen aus den verschiedenen Katalogen...
... nachdem ich nun bei Highline alle Raeder mit dem Motor verbunden hab wuerde ich nun gern zwischen Autobahn- und Urlaubsmodus schalten koennen...
gruesse
Andreas
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das Ganze sieht ja recht stabil aus wenn es nen Anschlag auf "normale" Fahrzeughoehe bei 0bar hat sollte der Sachverstaendige doch auch nix dagegen haben.
riesenhohe Druecke sollten da auch nicht herrschen (halt vom Gewicht des Busses abhaengig) und schnell muss ich die Hoehe auch nicht aendern also sollte man da mit ein paar Ventilen und ner kleinen Pumpe sehr weit kommen...
Also ich haette sowas gern... in Verbindung mit den Luftfedern hinten sollte da doch ein tauglicher T4 allroad rauskommen.
...meine Frage: wohin muss ich die Euros schicken um sowas zu bekommen?
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hallo,
ich möchte deine freude nicht dämpfen aber ich denk der T5 ist nicht die beste Wahl, ich hatte auch einen da ist mir bei 190000km der motor um die ohren geflogen und der verbrauch lag auch nie unter 10l, wohingegen der Verbrauch mit meinem T4 California 102PS IMMER unter 9 litern lag bei 130 auf der bahn bei unter 8...
Wenn du ne richtige Garantie für den T5 hast mag das Spass machen ansonsten wird er dir die Haare vom Kopf fressen der R5 TDI ist einer der schlechtesten Motoren die VW jemals gebaut hat. -
hallo,
der thread ist zwar schon etwas älter aber ich frag trotzdem mal vorsichtig nach... hat jemand diese anleitung?
danke
Andreas
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hallo zusammen,
zunächst erst einmal ein großes dankeschön an Jipster!
ich benötige aber das Gutachten für die Xenon/ xenon version hat die zufällig jemand rumliegen?
grüße
Andreas
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Hallo zusammen,
ich habe endlich P2 Scheinwerfer bekommen dann auch noch zu einem Annehmbaren Preis und komplett... nur noch ein kleines Problem ich hab kein Gutachten dazu kann das mir jemand schicken? Eine unkostenbeteiligung per Paypal ist selbstverständlich.. ich hab leider keine Gutachten zum tauschen.
danke für die Mühe
Andreas
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hi kurti,
stützfuss noch nicht... das mit den 2,5qm kommt recht gut hin bei mir warens etwas mehr als 3, wie gesagt die vorderen Türen etwas massiver weil dort ja die musik spielt... den rest etwas weniger/sparsamer da es nur den Krach draussen halten soll... und ja das mit dem dämpfen kann wirklich zur sucht werden...
grüße
Andreas
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Der Motor im t5 hatte nix mit dem aus dem T4 zu tun der T5 Motor war ein halbierter V10 TDI... In der Tat ist der t4 motor die spitze der entwicklung passte damals aber nicht mehr im Bezug auf die schadstoffentwicklung in lLKW mag das anders sein da bin ich nicht im bilde
Grüße
Andreas
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Hi,
Der Motor im T5 ist/ war ein vollkommen anderer als im T4 und den gibt's zum glück der vielen T5 Fahrer nicht mehr er war ne reine Fehlkonstruktion das hat man sogar bei VW eingesehen und ihn recht schnell wieder sterben lassen
Grüße
Andreas