Die Anzugsmomente müssen nicht vom AAC stammen, die vom 2E, ADY, AGG.... sind identisch
Richtig und die von vielen anderen 4 Zylinder. 8V auch
Die Anzugsmomente müssen nicht vom AAC stammen, die vom 2E, ADY, AGG.... sind identisch
Richtig und die von vielen anderen 4 Zylinder. 8V auch
Zylinderkopf: 40nm / 60nm +90° +90° neue Schrauben verwenden! Reihenfolge beachten!
Nockenwellenlagerdeckel: 20nm
Nockenwellenrad: 80nm
Krümmermuttern: 25nm
Dein Kombiinstrument verarbeitet aber nur das Wegstreckensignal vom Geber am Getriebe. Daraus ergibt sich also auch deine angezeigte Geschwindigkeit und der Wegstreckenzähler. Beide hängen von der Wegimpulszahl ab und die lässt sich mit VCDS anpassen.
Leg den DPF doch einfach bei Seite. Wenn du den Bus irgendwann vielleicht verkaufst kannst ihn wieder rein machen. Gibt ja immer noch Leute mit "Auto Bild Wissen" die Wert darauf legen.
Warum gehen dir die Straßen aus? Ich pendel viel in und um Berlin. Mein Alltags 3L Lupo hat nicht mal ne Plakette an der Scheibe. Hat noch nie wen gejuckt. Der öffentliche Dienst in der Hauptstadt ist kaputt gespart.
Elsadre: hab ihn gefunden , wart ihr drin ?
Sehr schön in dem offenen wo der Sandberg davor ist bin ich auch rein ja. Aber nicht sehr weit, mein Mädel hatte dann schiss
Machbar ist es. Wird dann aber ziemlich viel gefahre jeden Tag. Da bleibt nicht viel Zeit zum Natur gucken. Bin dieses Jahr nur bis zum Polarkreis hoch durch Schweden, fast keine Europastraßen sondern eher abgelegene Strecken. Waren 5200km in 12 Tagen und das ohne Eis und Schnee.
Bock hätte ich ja auch auf so was, aber extra Winterreifen kaufen für eine Tour lohnt auch nicht.
Ich denke zwei Wochen sind da ziemlich knapp. Jedenfalls wenn man in Norwegen an der Küste wieder runter will. Bedenke das Du da bei weitem nicht so schnell voran kommst wie in Schweden. Von den Straßenverhältnissen ganz zu schweigen.
Tolle Bilder
Muss man die Fähre Tallin-Helsinki eigentlich im Voraus buchen oder kann man auch direkt vor Ort kurzfristig Tickets holen? Hab so ne Ostseeumrundung auch noch auf dem Plan.
Du brauchst das Gutachten nicht. Jedenfalls nicht wenn du zum TÜV fährst. Die haben das Gutachten ja für VW erstellt. Hab es letztens erst wieder gemacht und ging ohne Probleme. Der AaS hat es mir sogar nochmal ausgedruckt und mitgegeben.
Elsadre: Bild 1 ist das Kroatien oder Bosnien ?
Das ist noch auf kroatischem Boden. Die Hangars liegen aber direkt an der bosnischen Grenze. Also oben auf dem Bergkamm verläuft die Grenzlinie. Mein Handy war schon der Meinung in Bosnien zu sein und wollte mir teure Datenpakete anbieten.
Wir sind gestern aus Kroatien wiedergekommen. Waren viel Offroad in den Bergen und im Hinterland unterwegs.
Könnt ihr mit den großen Reifen noch anständig im Gelände anfahren bzw mit Hänger ? Ich fahre die BFG 215/70/16 auf meinem AXL. Ich habe auch mehr Leistung als original aber noch größere Räder würde ich nicht montieren.
Das geht dann schon auf die Kupplung weil die Übersetzung für solche Größen zu lang ist finde ich. Da wäre ne Untersetzung nicht schlecht.
Also ich habe auch schon mehrere Sätze Blindzylinder bei Herrn Höse bestellt, lief immer alles problemlos. Jetzt habe ich vor vier Tagen wieder einen Satz geordert und warte diesesmal auch auf eine Auftragsbestätigung.
Bis Mitte September habe ich Zeit, dann soll es nochmal Richtung Mittelmeer gehen. Da möchte ich nicht mit original Zylinder hinfahren
Na mal schauen ob was passiert...
Ich nutze auch Fluidfilm. In Hohlräumen NAS und am Unterboden AR. Auch die kotflügel hab ich innen komplett mit AR vollgepantscht, da kommt bei dem Wetter auch der ein oder andere Tropfen raus
Einmal im Jahr nachspüren bzw auffrischen und gut.
Hab meine Anlage auch letztens erst eingebaut. 130W Modul mit Votronic MPP 165 und extra Display.
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch.
Ich habe mir den Fred komplett durchgelesen, aber es wurde ja teilweise von verschiedenen Sachen geschrieben. Steuerung, Sperre ja /nein etc..
Ich habe einen 2002 TDI mit DTY Diff (ohne Sperre) und dreiteiliger Kardanwelle. Mich interessiert nur der Wechsel von meinem Syncro auf das komplette Haldexdiff.
Um es mal etwas zusammenzufassen was ich brauche/mache :
-Haldexdiff Gen.1 aus Golf4 etc.
-geeignete Steuerung
-hintere Hardyscheibe vom Golf
-Antriebswellen vom TDI passen?!? (2cm)
-vorderen Diff.Halter anpassen
-Freilaufleitungen blind legen
Hab ich das so im Groben richtig zusammengefasst ?
Mich interessiert der Umbau aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Haldexdiffs wenn mal was kaputt geht. T4 Differentiale sind ja mittlerweile rar und kostspielig. Bei der Visco sieht es nicht anders aus.
Schweden im Juni 2018. Zum Polarkreis und zurück. Und viele hundert Kilometer Schotterpiste... mit AXL LR
Warum will man so viel Geld für ein paar PS verschleudern? V6 kaufen und gut. Und ein Bus ist auch mit 250PS kein Sportwagen.
Und selbst wenn baut man so einen 10V sauger mal nicht am Wochenende auf Turbo um und das vernünftig ans laufen zu bekommen mit allen Kleinigkeiten ist noch ne ganz andere Sache.
Die erwähnten 20V Turbo Audi motoren kosten ein wahnsinns Geld mittlerweile, da es kaum noch was am Markt gibt. Hab erst einen 600PS Audi 5Zyl. gebaut, das geht richtig böse ins Geld. Für einen ordentlichen 20VT kannst du 3 VR6 Turbo mit Platte und einfachem Lader bauen und hast auch Spaß.
Seit letztem jahr auch ein AXL aufm Hof
Ich denke Dämpfer sind genau so eine Glaubensfrage wie Öl. Da hat jeder seine Erfahrungen gemacht und kauft dementsprechend. Ich baue seit Jahren die dicken Sachs Super Touring in Busse. Finde ich straffer als die normalen und "gefühlt" mehr Reserve bei viel Ladung. Habe mit denen nur gute Erfahrungen. Am besten mit der Sachs TN auf Händler Suche gehen, die Preise sind teilweise schon unterschiedlich.