Beiträge von TheTransporter
-
-
Riemenspanner prüfen. Habe damals nach Kurbelwellenschaden gleich auf 75/65KW Spanner umgerüstet mit Lima-Freilauf. Aktuell ist mein Motor draussen und siehe da, der Spannarm ist fest im Halter.
-
Meiner Meinung nach sollte er das locker schaffen. Das schafft sogar mein AHY mit 2. Wärmetauscher.
-
Grüsse. Nein sind sind nicht. Bei der 02B sind meines wissens nach doch nur 2 Sacklöcher vorhanden. Bei der 02G 4 Löcher.
-
Pumpe arretieren und Nockenwellenrad lösen.
-
Und warum sollte es dann nur den 2. Gang betreffen ?
Und warum wurde die 0815 Idee, mit dem Schaltgestänge in 2. Gang einlegen und fest schrauben, nicht schon bei Punkt 10 versucht ?
Wie wurde denn genau festgestellt das die Karosserie krumm ist ? War der Bus auf einer Richtbank ? Liegt es eventuell nur am Aggregateträger ?
Und was hat es denn mit den Unterlegscheiben auf sich ? Wo waren die verbaut ?
-
Das kann Ich Dir leider nicht sagen. Habe die Visco zur optimierung auf die Sportvariante hin geschickt. Das Diagramm interpretiere ich auch als in ordnung.
Bluebyte Laut Vorbesitzer wurde die Visco noch nie gewechselt. Nur das Differential kam wohl 2017 neu von VW. Und die habem die Doka ohne Schmerzen aufs aller letzte hart ran genommen 😂
-
Sooooo.
Meine Visco war jetzt auch auf dem Prüfstand. 500 000 Kilometer runter (laut Tacho) und davon über 400 000 in der Forstwirtschaft.
-
axelb Vielen Dank.
Sollte der Kauf klappen, werde Ich an Dich denken
-
Gabs das nicht bei Bussen Bzw. der Caravelle zum rausziehen?
Mir war so 🤔Bei den älteren ja. Dort haste den Aussträmer an der 2er Sitzbank gehabt. Später kam dann die Mäusetreppe.
-
-
Dachte das 60 K Intervall ist erst ab der GEN2.
-
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Klingt schonmal sehr beruhigend.
Da werde Ich doch mal nach ner Haldex ausschau halten und anfang 2025 die Hardware sameln.
-
Grüsst euch.
Was für Steuerungen fahren hier denn die Haldex Piloten ?
Manch Anbieter möchte ja dafür 800 Euro haben. Das wäre mir allerdings der Umbau nicht wert.
-
-
-
Hallo axelb
Ich schaue mir eventuell am kommenden Wochenende einen Bus an. Wäre nett wenn du mir schonmal paar Infos zu ihm geben könntest.
WV1ZZZ70ZYH031977
Gruss TT
-
T4Twins Mach mal noch in Foto des anderen Drehstabes. Brauchen den als vergleich.
-
Ich würde behaupten das es schon mit der Serien Leistung am Ende ist.
Wieviel NM packt denn das ausm T5 ?
-
Wenn das dann auch noch länger hält...ein Traum.