Jut - Mag so sein - meine Intention hinter dieser Installation habe ich in Post 16 und 19 dargelegt. Und diesen Zweck hat es die ganzen Jahre erfüllt...
Beiträge von CtB
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im Verteiler herrscht doch gar kein Durchfluss vom Öl? Da kann man auch keine Verlässliche Temperaturaussage treffen.
Naja naja - durch die Hohlschraube fließt schon Öl direkt am Sensor vorbei - der Sensor steckt so tief im Verteiler, dass er schon die Temperatur der Flüssigkeit misst. Ob das jetzt so ein starker Durchfluss ist, wie an anderen Messpunkten mag streitbar sein.
Meine Bauart war dazu gedacht, Temperaturtendenzen zu erkennen und nicht, die Öltemperatur auf das Grad genau zu bestimmen... -
Passt immer. Es kann nur sein, dass man den Kabelbaum an die Anschlüsse der ZE anpassen muss.
Ich hatte bis vor kurzem Fensterheber aus 93 in meinem 2001er.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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Moin...das Webasto Top Slider ist sehr sensibel, was Dreck an der Dichtung angeht. Da reicht schon ein bisschen und es zeigt ab und zu Undichtigkeit.
Ordentlich, in Ruhe und mit möglichst wenig Chemie reinigen, Gummi pflegen und dann sollte es wieder okay sein.
Ob man da was nachstellen kann, muss ich mal gucken...hab noch ein verpacktes Webasto TS in der Garage.Ich muss gezwungener Maßen unter Sommerlinden parken...ich muss das Ganze regelmäßig reinigen.
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Mahlzeit - ich bin am 12.8. unterwegs und kann leider nicht dabei sein. Wünsche Euch viel Spaß
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gibt es da irgendwas zu beachten, wenn die vorher mit dem "blauen" Kühlmittel gelaufen sind? Ich fahre ja rot / G-irgendwas
Ich hole das mal kurz hoch - kann mir jemand was dazu sagen?
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Feder gebrochen?
Stoßdämpferaufnahme nicht mehr i.O.?
Stoßdämpfer allgemein vielleicht?
Halterung Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer?Eine unendliche Fülle von Möglichkeiten...
Ein Klappern beim Bus ist schwer zu lokalisieren, da die großvolumige Karosserie derartige Geräusche überall hin verteilt -
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guckst Du hier: Frage zu Buchsen - Schaltbetätigung
Ist nur ein Anhaltspunkt. Musst natürlich noch abgleichen mit Deinem Baujahr und Motor...
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Also das Verhalten eines "kickdown" halte ich nicht für normal.
Bei mir war es zum Schluss egal ob warm oder kalt. Auf der ersten Hälfte des Pedalweges drehte er nur ganz langsam hoch und auf der zweiten Hälfte dann recht schnell...Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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Wie schon geschrieben, merkt man es meiner Meinung nach nicht bzw. nur schlecht, wenn der Dämpfer (der sitzt in dem Gummibalg an der Spritzwand) des Gaszugs defekt ist. Es war für mich bei dem Fehlerbild die günstigste Variante, zuerst den Gaszug zu machen ohne weiter zu analysieren. Und bei mir war der Fehler damit weg.
Wie verhält sich denn Dein Gaspedal, wenn er warm ist? Haptisch etwas anders? Dreht er gleichmäßig hoch?
Das Versetzen der Klammer hilft da nicht wirklich viel...Guck mal in meine Themen, da habe ich das Fehlerbild recht genau beschrieben. Ich kann das per Handy grad nicht verlinken.
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Wie sicher bist Du Dir, dass es der Gaszug nicht ist?
Ob der Dämpfer einen weg hat oder nicht, merkt man mMn nicht wirklich.
Ich hatte die gleichen Symptome - schlechte Leistung, vor allem, wenn der Wagen auf Temperatur ist. Bei mir war es der Gaszug... -
Perfekt...gibt es da irgendwas zu beachten, wenn die vorher mit dem "blauen" Kühlmittel gelaufen sind? Ich fahre ja rot / G-irgendwas
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Vielen Dank
Würde dann auch ein Kühler von vor 96 passen? Davon hat der Gerd nämlich noch ne Sammlung... Oder sollte man das lieber nicht machen wegen dem Kühlmittel und eventuell Temperatursensoraufnahme?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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Hallo Leute,
mein Kühler ist inkontinent - jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und bin verwirrt. Ich habe einen ABL, Baujahr 2001 mit KV
Verbaut ist derzeit ein Valeo 732845 oder RM1196 (VW 701 121 253 M), Höhe laut daparto 377,5 - ab Bj 8/2000, ab Fahrgestellnummer 1-048 001Für den ABL ab 96 wird aber von Valeo auch 731616, Höhe 414 abgeboten.
Was sollte denn da 2000 nochmal geändert worden sein, dass der in der Höhe eingekürzt wurde? Oder kann ich auch den größeren nehmen?Hier mal die Liste bei daparto: http://www.daparto.de/Kuehler/VW-Typ…2%3A%22DE%22%7D
Vielleicht kann das ja jemand aufklären.
Danke und Grüße - Chris -
Ist bei mir scon etwas her die Nachrüstung - aber war mMn ein freies Steckerchen (loses Kabel) bei der ZE...
guckst Du: http://www.t4-wiki.de/wiki/Au%C3%9Fenspiegel
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Da müsstest Du an der ZE das Gegenstück finden, das vom Schalter der Heckscheibenheizung kommt. Das ist für's Beheizen der Spiegel.
Chris
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Lüke in Schildow ist die Empfehlung. Nett, kompetent und preislich total fair.
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Hab ich auch so gemacht. Hinterbeinchen anheben, Unterstellbock drunter, Gang rein, Keile unter die Vorderräder und los ging es. Nicht besonders schonend für den Rücken - aber funktioniert.
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Vielen Dank für die Tipps
Dann guck ich mir das mal in Ruhe an, wenn ich die Karre zurück habe - war jetzt auch nur ein Hinweis der Werkstatt (Sie hätten Angst da zu stochern...), muss ich selbst mal in Augenschein nehmen bevor ich da jetzt wild was bestelle für viel Geld.Ich hatte mich nur gewundert, dass es bei den einschlägigen Seiten wie KFZTeile24, daparto etc. keine Wanne gibt.
Danke und Grüße - Chris