Beiträge von Clairol

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Der hat ja keinen Ölfilterhalter, der Ölfilter wird direkt an den Ölkühler geschraubt. Der Filter wurde letzten Sommer erneuert, die dazugehörige Dichtung sollte noch nicht hin sein.

    Zwischen Ölkühler und Ölkühler Halter sitzt ein O Ring

    Genau diesen O-Ring habe ich getauscht als ich einen Zusatzölkühler eingebaut habe. E-bayteil.. hat genau 800km gehalten. Suppte richtig massiv. Dann einen O-Ring bei VW geholt, der hält jetzt schon 1 Jahr. Das würde aber der Besitzer sehen. Die Stelle ist gut einzusehen, wenn die Motorschutzwanne ab ist.

    Frag Dich mal selber... Warum verkauft jemand ein Auto ohne Tüv? Bestimmt weil er keine Zeit hat, das mehr an Geld nicht braucht oder?

    Spar Dir die Zeit. Außer der Verkäufer kann wirklich glaubhaft erklären, warum er die Kiste so lange nicht gefahren ist.

    Dafür öfter mal einen halben Krampf im Fuß gehabt auch längeren Strecken, weil man permanent bei fast Vollgasstellung gegen einen guten Widerstand halten muss.

    Du hast scheinbar noch den originalen Gasbowdenzug mit dem Dämpfer eingebaut. Tausche den gegen einen Zubehör ohne Dämpfung aus. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    https://www.ebay.de/p/1909946009?iid=383472934208 als Alternative?

    Hatte ich bisher bei 2 Bussen.

    ACV= ab und zu schlagartig auf 0 und dann sehr langsam wieder hoch

    ABL= nach dem Volltanken brauchte die Anzeige 20 Minuten um auch voll anzuzeigen

    beide male die Tankentnahmeeinheit gewechselt... seit dem alles OK

    LecWec hat bei meinem Lenkgetriebe überhaupt nichts gebracht. Nicht die Bohne... Bei mir lief das Hydrauliköl im Stand aus den Lenkmanschetten. Es wurde jeden Tag mehr. Zum Schluss musste ich vor jeder Fahrt den Ölbehälter komplett befüllen da leergelaufen. Ständig eine große Pappe untern Fahrzeug um nichts auf der Strasse zu hinterlassen. So bald der Motor lief, kein Ölverlust. Vor zwei Wochen hat mir dann Haumoaster das Lenkgetriebe gewechselt.

    Wenn du ein einstellbares Netzteil haben solltest und etwas basteln willst, schraub das Teil mal auseinander. Da müssten min zwei Zellen verbaut sein. Bei diesen mal einzeln die Spannung messen. Denke, durch die Tiefentladung sind die von der Spannung weit auseinander und die Elektronik regelt ab. Wenn du an die Kontakte kommst und dein Netzteil auf die Spanunng der Einzelzelle einstellen kannst, könntest Du so von Hand die Spannung angleichen.

    haben in den letzten vier Jahren locker 7000 Euro investiert. Was das blöd und blauäugig?

    Wieso blöd? Wenn jemand nicht selber schrauben kann, bleibt ja keine Alternative. Bei aktuellen Stundenlöhnen, kommt schnell was zusammen. Tröstet zwar nicht, aber so geht es 90% der Autobesitzer. Alternativ bleibt dann nur 3 jahres Leasing.

    Stellt ihn Online und hofft auf einen...

    Schreibt was in den letzen 3 Jahren getauscht wurde und lasst mit Euch handeln.

    Bei 500TK wird es schwer einen Interessenten zu finden. Deshalb... VB

    Immerhin hat er Klima, Airbag, Sitzheizung, Standheizung und NSW. Mehr... als viele andere Trapos.

    KM sind nicht ohne und es steht nichts von Kupplung, 2-Massenschwungrad und Schwingungsdämpfer Wechsel. Öl- und Wasserverlust kann vieles sein. Dazu nur 3 Monate TÜV.

    Aus Vernunftgründen wird den keiner haben wollen. Selbst zum Ausschlachten bleibt da nicht viel, was wirklich noch Geld bringt. Online stellen und hoffen, dass ein Vanlifèr sich der Sache annimmt. Oder mit dem Preis massiv runter gehen um jemand zu finden, der Zeit und Geld investiert will. Hier ist dann aber die Frage, wie sieht er vom Blech her aus? Die aktuellen Fotos geben ja keinerlei Details her. Euer Problem ist derzeit der Kilometerstand und die wenigen Infos zur Reparaturhistorie. Ich sag nur: Lenkgetriebe, Kupplung, Querlenker+Buchsen, Bremsleitungen, Scheibenrahmen usw. Bei über 500Tk ist das alles reif für einen Wechsel.

    150 Kg Ablasten der Vorderachse beim 111KW kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat irgend jemand das mal versucht. Wiege doch mal deinen Bus auf der Vorderachse. Da wird es jetzt schon eng zugehen. Ich werfe mal 50 Kg Ablastung max. ins Rennen. Alles andere wird wohl nur ein spezieller Freund eintragen.

    Meinen ersten AVC hatte ich von einem älteren Herren. Laut seiner Aussage immer schön mit max.120 Km/h. Als ich den Bus dann das erste mal richtig gefordert habe, ging es mir genau so. Sobald man das Gas etwas weggenommen hat, konnte man auf der AB im dunklen sehen, dass ich eine Wunderkerze gezündet hatte. Das ging so 8-10x nach dem es mir im Spiegel aufgefallen war. Danach nie wieder. Da sollte einiges an gesammelten Ruß verbrannt worden sein.

    Warum, planst du einen Umbau?

    2017 hatte ich die 313èr bei meinem ACV eingebaut. Gebraucht gekauft, überholt und zusätzlich Stahlflexleitungen. Voller Vorfreude dann die Testfahrt. Vielleicht 10-20% mehr Bremskraft, aber bei weitem nicht das Gefühl wie bei einem Neuwagen. Zum Beispiel mein Talisman wiegt 1,6 T und bremst, dass einem die Schneidezähne rausfliegen. Der ACV hatte aber noch das originale Bremspedal. Wenn du umbauen willst, besorge eins vom 151PS, das hat einen anderen Befestigungpunkt und somit etwas mehr Hebelweg. Vielleicht bekommst du damit den Effekt... antippen und es geht was.

    Hallo zusammen,

    hat zufälligerweise jemand von Euch einen Heckspoiler für die Heckklappe oder Flügeltüren verbaut und ein Materialgutachten von dem Hersteller mitbekommen?

    Mein Spoiler liegt schon einige Zeit im Keller und war von eBay Kleinanzeigen. Hersteller unbekannt und somit sehr schwierig nachträglich eins anzufordern.

    Mir würde irgend eins schon weiterhelfen, wenn darauf eine Nr. vermerkt ist, die normalerweise auch auf dem Spoiler steht. Alles weitere gerne auch per PN oder mail.

    Vielleicht findet Ihr was in euren Unterlagen. Würde mir sehr helfen.

    Danke Clairol