Bild von der aktuellen ?
altes MJ, alter Querträger, alte Stoßstange
Bild von der aktuellen ?
altes MJ, alter Querträger, alte Stoßstange
von allem bis aufs blanke Blech sauber machen und Owa+nitrofest+2KFlexi Kombi auf über 800µm aufschichten.
Danach sumpft nix mehr, frischer Dreck haftet nicht dran, den Alltagsschmutz kannst mit einem trockenen Tuch abwischen und Rost kommt auch nicht mehr zurück
war eigentlich so nicht angedacht.
an der Stelle sollte nur der neue "NASCAR" Drehzahlmesser rein.
Hab noch ein kleinen 53mm digitalen Bike Tacho bereit liegen. Der hätte sogar noch die üblichen Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Batt, Ölwarnung usw) drin. Fand ich besser
Ist aber einerseits nicht klar ob der in der Instrumententafel sitzen darf und andererseits könnte es aus Gewohnheit zu Problemen führen weil jeder immer direkt nach unten auf den Tacho schaut.
Die Tafel wird .. irgendwann .. auch noch aktualisiert (und verschönert).
Tacho .. Abgleich der anderen Art ..
KI wurde seit langem bereits eliminiert.
aktuell wird sogar der OT Tacho ersetzt. .. Grund u.a. wegen der störenden aber auch nach Brand beschädigten Tachowelle.
Ersatz .. GPS Tacho
Bonus
reagiert auf Bewegung, dh theoretisch kann der Bulli nun auch 200kmh rückwärts fahren
Andere Reifendurchmesser ohne Tacho anpassen simpel
Total KM Angabe bleibt auch bei stromlos gespeichert
Aktuell noch unklar ob die Angabe irgendwie einstellbar ist.
BDA gab es keine, nur Anschlussplan.
Spannend wird die anstehende HU damit ...
Schloss und Schließkeil fest positioniert
Lassen sich nicht nachträglich einstellen
Mögliche Optionen
Schließkeil Platte nachbearbeiten und Langloch rein
Zusatzpuffer unten an die Ecken
die Führungen für die Heckklappe haben leider nicht den gewünschten Effekt den ich gerne hätte.
die lassen sich OT sowieso nicht einstellen, da fehlendes Langloch.
Diese sind auch nur aus Ausgleich wie Schiebetür oder Motorhauben Eckgummis vorgesehen.
Wegen der Masse der Heckklappe müsste was stärkeres als "Schlag-Absorber" dran, um die Wucht auf das Schloss bzw Schließkeil zu mindern
701 829 721 A Fuehrung
701 829 721 C Fuehrung
701 829 733 Fuehrungsstueck links
701 829 734 Fuehrungsstueck rechts
701 827 537 E Schliesskeil
701 827 537 A Schliesskeil
wer Bock auf weniger Kosten und ein wenig Zeit hat schaut hier nach
.. oder Sammelbestellung fürs Treffen
867827500A -> Aliexpress
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-867827500A.html?spm=a2g0o.home.search.0
die Wiki Angaben sind falsch
Es gibt die Anschläge oben und unten AUCH vor GP ab Werk.
ja, war auch erstaunt als ich erfuhr das es was kleineres als 3/4" und Schrauben unter M30 gibt
BGS 5105 Innenvielzahn Bit Satz kurz
BGS 5482 Innenvielzahn Kraft-Bit-Satz lang M4-16
sind beide geeignet
den wesentlichen Rest der Buchse ist scheinbar noch vorhanden.
Den wieder in den Sockel drücken. Wählstange rein und das ganze zueinander wie bei mir ähnlich fixieren.
War bei meinem Vorfall fast identisch.
Gleichlaufgelenk .. Anhang A
Tipp zur Demontage bei fest sitzenden GLG im Flansch.
Von Seite der Manschette am GLG drei Mal mit M10 Gewindeschneider um 3/4 Länge Gewinde in die Schraubenaufnahme Bohrungen eintreiben.
Kurze M10 Schrauben eindrehen.
Von Flansch Rückseite lange M8 Schrauben eindrehen bis diese auf die M10 Schrauben treffen.
Drei M8 Schrauben durch andrehen leicht unter Druckspannung bringen
GLG umlaufend mit 200g Hammer erschüttern. Bei Bedarf mit Lötlampe erwärmen.
sind das nicht solche ?
auf jeden Fall für die Motorhaube .. da die letztens gesucht wurden
Doo Engy Anschlagpuffer Gummipuffer Dämpfer Puffer Clip Motorhaube Heckklappe für Transpoter T4 Golf 5 4 2 1 Bora für Jetta 2 für Passat für Polo für Sharan 7M für Lupo 80 B3 B2 B1 Alhambra
https://www.amazon.de/Doo-Engy-Anschlagpuffer-Gummipuffer-Motorhaube/dp/B09TR9C8LG
Heckklappe Gummidämpfer Anschlagpuffer innen ?
gibt es sowas ähnliches wie "Anti-Rums-Puffer" zum innenseitig nachrüsten.
Die Heckklappe knallt mit dem vollen Gewicht bei den letzten 20-30cm Weg immer unnötig hart auf das Schloss.
Logisch, kann man auch am Griff gegen halten .. aber nicht alle denken dran.
alt bekanntes Problem .. kam bei mir auch schon vor.
Abhilfe, ein Draht zum fixieren. Hat gut gehalten.
meine Lemförder Tilger sehen auch so aus .. ist leider irgendwie normal.
Wirkt wie Überschuss aus der Produktion, die sich nach der Nutzung löst.
wenn nur der markierte Teil ersetzt werden soll, wird das ohne reichlich Erfahrung wahrscheinlich wieder Hitzeverzug geben.
Auch das nachträgliche füllen, glätten und lackieren wird nicht einfacher.
Leicter wäre von Unterkante bis hoch in die Sicke rein im ganzen auswechseln.
Übergang auf altes Blech nicht auf Stoß sondern absetzen.
Wird oft schon aus Kosten- und Zeitgründen auch bei Blechdoktoren so gemacht.
es kann aber auch nicht schaden, sich ein ordentliches Gerät zur Entlüftung zu beschaffen, wenn das eh um alle 2 Jahre gründlich gewechselt werden möchte.
MANOTEC ERS-5 auf 2Bar stellen, durch tuckern lassen und gut ist.
Die Kardanwelle würde komplett raus nehmen. Muss ich einen Bremskraftverstärker einbauen und gibt es sonst etwas zu beachten?
meinst einen Bremsdruckminderer für die Hinterachse.
den nur dann nachrüsten, wenn der AAB noch kein ABS hat.