Kompletter ACV Spender, kann man drüber nachdenken.
Zwischendurch vielleicht einen ausgekochten ABL mit besserem Blech suchen.
Kompletter ACV Spender, kann man drüber nachdenken.
Zwischendurch vielleicht einen ausgekochten ABL mit besserem Blech suchen.
Bei H7 kann man mit H18 etwas mogeln. Die ist exakt in den Abmessungen identisch (sogar mit engeren Toleranzen), nur die Codierlasche oben ist einseitig breiter. Dremelt man halt passend. Dann hat man die Lebensdauer einer H7 long life und gleichzeitig mehr Licht als mit einer Nightbreaker (nämlich 1750lm) und das alles für 5€ / Leuchtmittel und für 10W mehr Verbrauch. Gabs früher mal als Osram H7 Off-Road 65W, weniger auf Haltbarkeit optimiert mit 2000lm im Datenblatt.
Eine H7 nutzt natürlich beim T4 wenig.
Ideal sind mMn ca. 4500K, wie lange Zeit Xenon ab Werk.
Gibt es als LED, bin ich auch schon gefahren. Ist aber leider nicht legal für D zu haben.
Die +x00% beziehen sich glaube ich auf irgendeine vorsintflutliche Bilux Birne.
Hohlraumwachs
An bereits angerosteten Teilen würde ich lieber zu Fluid Film greifen.
Wir reden davon, dass VW auch lange nach 1990 noch originale Scheinwerfer ohne LWR fürs Ausland hergestellt hat, als die in D schon unbedingte Pflicht war. Nicht nur ohne Motor geliefert, sondern Einbau wirklich nicht vorgesehen (fehlender Kabelbaum).
Wie geschrieben am Beispiel Passat 3BG, weil ich da den US Scheinwerfer gerade hier liegen habe.
Ich hab zwar jeden Mist, aber T4 US Scheinwerfer besitze ich keinen.
Im Fall der T4 Valeos von Classic Parts wird einfach aus Kostengründen der LWR Motor separat vom Kunden zu beschaffen sein.
Liegt 2m neben mir. Erworben aus einem US Reimport.
Was willst du wetten?
PS: Was wirklich nicht stimmt ist CZ. Sie sind natürlich aus der Slowakei.
Es gibt von VW z.B. für den Passat 3BG (Bj. 01-05) Halogen Scheinwerfer für den amerikanischen Kontinent, wo kein LWR Motor und auch keine Verkabelung dafür verbaut sind. Stattdessen ein fester Halter, aber wie der Motor eingerastet also alles auch umrüstbar.
Außerdem fehlt der mechanische Umschalter für Linksverkehr bei der Blende des Abblendlicht Projektors. Sonst alles gleich, sogar die Prägung "ECE Only" auf dem Gehäuse. Hergestellt im selben Werk in CZ, anderer Buchstabe in der Teilenummer.
Könnte beim T4 ähnlich sein.
Die Verbundarbeiten halte ich für sinnvoll. Gerade wenn er schon anfängt an den bekannten Stellen zu ölen.
Kann man sich dann für den nächsten ZR Wechsel vormerken, dass Ölpumpendichutng etc. schonmal gemacht wurden, also fit sind.
Wegen den Aussetzern der Lima würde ich aber definitiv nachbessern lassen. Mach vielleicht vorab ein Handyvideo wegen Vorführeffekt.
Was fehlt denn deinem Oxikat?
Es soll ja böse Menschen geben, die den Vorschalldämpfer vom AAB an der Stelle einbauen, der von der Verrrohrung baugleich ist.
Trotzdem noch ein Spartip von mir: Dem SV schon vorher sagen, dass man eine nicht abnahmefähige AGA gebaut hat, bevor er den Bus auf die Bühne nimmt und Zeit investiert. Dann jagt er einen vielleicht ohne Rechnung davon.
Meine persönliche Meinung: Das ist mit Abstand die am wengisten clevere Art das zu handhaben, die ich mir vorstellen kann.
Auch im Nachrüst-DPF ist ein Oxikat. Es sei denn er wird zusätzlich zum vorhandenen montiert.
Die Reihenfolge ist nicht ideal:
Man baut das Ding erst nach dem TÜV aus und dann vor dem nächsten TÜV wieder ein.
Dann würde ich mal den Zündanlasschalter tauschen.
Ist ja eh gerade alles zerrupft in der Gegend und kostet nicht viel.
Ansonsten halt schaun, welchen Weg der Strom zwischen Batterie (+) und Pin 2 nimmt.
Oder dem Pin 2 mal (+) von Pin 1 brücken und schaun, ob er dann anspringt.
Diese OBD Klaufix gehen laut Beschreibung erst ab EDC15 Motorsteuergerät. BJ. 1/1999 hat aber noch MSA15.
Spannungsversorgung würde ich als nächstes klären.
Würde den im Regal pflegen, wenn er im Alltag stört.
Den AAB Dämpfer trägt dir aber eher keiner ein (außer vielleicht bei LKW Zulassung?).
Da will der TÜV dann einen Oxikat sehen, wie ab Werk.
Vielleicht einfach keine schlafenden Hunde wecken und das Ding alle zwei Jahre mal einbauen.
Der Bus ist meines Erachtens tot. Da ist viel zu viel zugeschmiert
Sie nannten ihn "Bitumino".
Die ganzen Rostlöcher sind doch nicht versteckt
Der ist schon umfangreich zugeschimert. Das ist auch so eine 'Letztschmierung', weil wer will denn jemals noch Karosseriearbeiten machen, wenn überall ein Zentimeter Bitumen drauf ist?
Aber gerade mit Motorschaden (ver)kauft man den bestimmt als "defektes Bastlerfahrzeug zur Teilegwinnung". Da sind dann meines Wissens alle Mängel inklusive zu Lasten des Käufers, auch verdeckte, solange sie dem Verkäufer nicht bekannt waren.
Und Region Bad Reichenhall ist leider so ein beliebter Touristen Anlaufpunkt.
"An Haufen Natur, de Berge rundrum
Kristallklares Wasser und d'Leit san saudumm"