Zur Entschärfung: Bei VW in D kostet der Kompressor 7D0820805K ohne Zubehör und ohne Arbeit 763,98 € inkl. Steuer.
Beiträge von rewease
-
-
Sieht man garnicht mehr. 👍️
-
Das lohnt sich wahrscheinlich nicht extra zu kaufen, wenn man eine brauchbare Autopolitur im Regal stehen hat oder für 10€ eine gute Politur (wenn auch nicht in der Literflasche) bekommt.
-
Ich würde da nehmen was da ist. Das wäre bei mir z.B. MP One Step Polish.
Wenn du was spezielles anschaffen willst, vielleicht Rotweiss 5350.Aber vielleicht hat wer Erfahrung vom Campingfenster polieren oder so.
-
Das dürfte Polycarbonat sein, das kann man polieren.
Im einfachsten Fall von Hand mit Autopolitur.
Um den rechten Knopf würde ich abkleben, damit nichts reinläuft und dann mit einem weichen Tuch oder Polierpad und Autopoliur mal probieren, ob man es weg bekommt.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Wenn man den abgepumpten Dieseladblue in Kanistern stehen lässt kann man ihn wieder nutzen. Das Adblue setzt sich ab wie ich schon schrub. Das wird die Werkstatt auch machen.

Nimmt bestimmt der Lehrling mit und fährt es in seinem Golf 4.
Die Leute denken heute bei Diesel und Falschbetankung gleich an die empfindlichen Hochdruckpumpen der CR Motoren.
Je nachdem wieviel auf einmal angesaugt wird, kann man 0,4L wässrige Lösung beim T4 wahrscheinlich etappenweise an der Entwässerungsschraube des Dieselfilters ablassen. Wenn er zuviel auf einmal erwischt, geht er aus. Dann Filter direkt neu, ansonsten erst nach der Aktion Filter neu. Aber lange abstellen (über Winter) würde ich die Pumpe nicht mit so Zeug im Umlauf.
-
Getriebe ist Automatik
Also auch eine rollende Zeitbombe.
Würde ein komplettes Technikpaket mit Schaltgetriebe aus einer Rostleiche rein setzen.
Evtl. kann man aus der guten Karosserie auch eine "Ersatzkarosserie" für einen Schrottbus machen, der ein TDI Technikpaket spendet.
Sonst würde es wahrscheinlich wegen der Abgasklasse nicht klappen. -
Vielleicht wurde zu wenig Sand eingefüllt?
Es gab doch vor Jahren mal fake LiFePo Akkus mit zu kleinen Zellen, bei denen die Gehäuse dann mit Sand / Bauschutt gefüllt waren.
-
"Plastik" Manschetten .. aus Thermoplast halten oft weniger lange als die klassischen Gummimanschetten.
Bei meinem A4 B5 wurden die als ET umgestellt von Gummi auf Thermoplast (also beides Originalware von VW, damals noch bezahlbar).
Ich hatte nach dem Einbau der Thermoplast-Manschetten über 200.000km lang nie wieder einen Defekt. -
Eigentlich halten die "hartes und dünnes Plastik" Manschetten min. 10x so lange wie das heutige Gummi, das man noch bekommt.
Das Gummi aus den 90ern, das 30 Jahre halten kann, gibt es nirgends mehr. Heute liefern selbst die teuersten Hersteller Gummi, das nach 2-4 Jahren rissiger ist als das alte Zeug nach 20 Jahren.
-
PS.: Setz dich mit deiner Zulassungsstelle auseinander, bzw frag dort nach, erkläre deine Situation und dann wirst du schon vernünftige Auskunft bekommen
Um Himmels Willen, warum sollte man sich den Verwaltungs-Apparat selbst auf den Hals hetzen?
Es gibt dort keine Auskunft zu erlangen, die nicht hier schon steht oder die auch jede KI geben kann.
So eine Aktion bringt nur unmittelbare Nachteile. -
Das Problem ist jedoch jetzt dass du bei der aktuellen Überprüfung beim TÜV/DEKRA einen neuen Prüfbericht erhalten hast mit erheblichen Mängeln, und der geht digital ans zentrale Fahrzeugregister beim Kraftfahrtbundesamt.
So hatte ich das mit einem Prüfer letztens im Gespräch auch. Da ging es darum, dass man restaurationswürdige Fahrzeuge (z.B. G-Klasse) in schlechtem momentanen Zustand besser nicht nochmal vor der Restauration zur aussichtslosen HU fahren sollte, weil man dann unzählige Posten an "Kernschrott-Fahrzeug, Lebensgefahr!!!" in der Datenbank stehen hat, die da auch drin bleiben bis zur Feststellung des Gegenteils.
Es wäre dann auch für ihn blöd, wenn er nach einer Restauration dafür unterschreiben muss, dass das alles aus der Liste jetzt wieder mindestens so gut ist, wie ab Werk (weil oft garnicht mehr von außen prüfbar). Also am besten so wenig wie möglich amtlich machen und nicht die HU als "Liste, was alles kaputt ist oder Bestellempfehlung für tragende Karosseriebleche" missbrauchen.
-
-
Vielleicht haben die Schafe letztes Jahr zu wenig Lanolin geschwitzt.
-
Man hätte eher mit 357 oder 8A0 rechnen können. Aber wenn die Eckdaten passen, soll man nicht wählerisch sein.
-
Ich verstehe dennoch den Nutzen nicht. Problematischer Lautstärkezuwachs durch fehlenden DPF beim TDI wär mir neu und als glaubhafte Attrappe kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.
Plug & Play Platzhalter, überall verfügbar in Qualitätsstufen von 25€ Dosenblech bis (geschätzt) 500€ vergoldete VW Apotheke.
Weniger Auffällig als wenn da garnix wäre. Wahrscheinlich sogar billiger als ein "Tuning" Rohr.
-
... warum läßt man nicht erst mal das Öl aus der klappernden Pumpe ab, macht diese auf, reinigt diese auch innen und baut diese wieder ein?
Geht noch besser:
Ein Bekannter (schraubt nicht, hat keine Ahnung) hat in einer Werkstatt die ESD wechseln lassen. Dazu haben sie wegen Platzmangel die 1 Jahr alte, kerngesunde Pierburg Vakuumpumpe abgebaut und dabei die Dichtung zerrissen. Wurde so wieder eingebaut und hat dann natürlich geölt.
Nach Reklamation wegen Ölfleck unterm Auto haben sie dann eine no-name Billigpumpe eingebaut, weil sie die Dichtung nicht einzeln als ET gefunden haben. Kostenpunkt 200€ inkl. Werkstattaufschlag. Alte Pumpe im Schrott. Die Düsen waren auch irgendwelcher Müll, der nach 6 Monaten nochmal neu gemacht werden musste und am Einspritzgeweih haben sie alle Überwurfmuttern vergnaddelt, weil sie als Gewerbe mit derben Stundensätzen die 15€ für den ESD Ringschlüsseln offenbar nicht ausgeben wollen.
Manchmal wäre ich echt froh, wenn mir die Leute solche Sachen nichtmal erzählen würden.
Erinnert mich nur immer wieder dran, alles selbst zu machen. -
Bei VW wurde das grüne G002000 (Fuchs / Pentosin CHF 11S) irgendwann durch auch grünes G004000 (Fuchs / Pentosin CHF 202) ersetzt. Also die Vertragswerkstatt hat garnix anderes mehr da. Ob Verbesserung oder Einsparung weiß man nicht. Im 11S ist jedenfalls mehr vollsynthetisches PAO als HC drin. Mischbar sind sie in beliebigem Verhältnis. Beide sind für Lebensdauerfüllung mit ähnlichen Eckdaten.
TDriver War das die grüne Flasche Febi 06161? Das sollte das absolut richtige sein (entspr. CHF 11S) und funktionieren.
Gibt ja zig Sorten, auch für andere Marken.Wenn grün dann mit grün spülen. Wenn ATF dann mit ATF spülen. Sonst spült man ja doppelt bis es nicht mehr braun ist.