Beiträge von FinP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo allerseits,

    ich habe eine steuerrechtliche Frage.

    Ich bin EU-Bürger und beherberge derzeit eine ukrainische Familie, deren Vater neuerdings samt in der Ukraine zugelassenem Fahrzeug dazugestoßen ist.

    Mir ist bewusst, dass ich das Fahrzeug in der EU nicht bewegen sollte, aber darf der Ukrainer meinen in Deutschland zugelassenen Hänger hinter dem ukrainischen PKW ziehen?

    Führerschein ist kein Problem, aber die steuerrechtliche Frage konnte ich nicht klären.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Es gibt nicht wenige auf dieser Welt, die nicht nur Verbrenner, sondern gleich den ganzen Individualverkehr abschaffen möchten.

    Das wird also keine Geldanlage, sondern eine Wette ...

    Naja, ich fände es als Zwischenziel schon gut, den ganze motorisierten Individualverkehr zu reglementieren.
    Darauf wetten würde ich aber nicht - dafür sind wir viel zu wenige (und von denen ist den meisten wenn es Ernst wird, die Jacke auch wieder näher als die Hose).

    Also - so riskant ist die Wette nicht.

    Relaisschaltung!

    ah ok also mittels selbst gebasteltem Relai werden beide H7 Scheinwerfer als Fernlicht adaptiert - verstehe ich das richtig?

    Ne, mittels Relaisschaltung wird die maximal zur Verfügung stehende Batteriespannung genutzt, so dass dann nicht mehr der Lichtschalter plus unterdimensionierte Kabelführung als Spannungsteiler mit den Leuchten in Reihe geschaltet sind.

    Ein lackierter, ein unlackierter Spiegel.

    Vermutlich mal kaputtgegangen und dann provisorisch ersetzt.

    Raucherfahrzeug? Zumindest liegen Kippen drin.


    SRA-Düse links fehlt.

    gegen eine Schutzgebühr, die an Hans geht,

    Du hast doch seine Kontonummer.

    Gib sie Denniss...Verwendungszewck "Sexuelle Gefälligkeiten" und einen Betrag, der nicht so doll wehtut,. also halber Neupreis ;)

    Stimmt, einfach machen - habe die Kontonummer sogar noch, hoffe, dass es die gleiche ist - damals gab es noch kein IBAN... :D

    Frage an @Denisss : Ich habe einen mit E-Gas, Du laut Profil einen ABL. Ist das kompatibel? Wenn Du das auf Dein Risiko haben willst, dann schreib mir eine PN. Möchte hier eigentlich nicht den Thread kapern.

    Wegen Busaufgabe benötige ich auch keine Pedalsperre mehr. Da ich den Preis damals für unschlagbar günstig hielt und die mir wegen der Pedalsperre gut durchgeschlafenen Nächte - während der Bus an zweilichtigen Stellen parken musste - unbezahlbar waren, habe ich mir folgendes überlegt:

    Wenn das für Hans in Ordnung ist, würde ich gerne die Pedalsperre gegen eine Schutzgebühr, die an Hans geht, weitergeben. Lieber Hans, wenn Du nicht dagegen bist, dann würde ich einen Interessenten bitten, Dich wegen "Spende" zu kontaktieren.

    ... wollte grad die Karte aufrufen aber das funktioniert nicht. ...

    Ich zitiere mich mal selber, was ich in einem anderem Thread schrub:

    Liebe Leute,

    natürlich dürft Ihr hier weiter fleißig Eure Daten mitteilen, ich habe aber die Darstellung in der GoogleMaps-Karte bis auf weiteres eingestellt. Ich überblicke zwar die morgen in Kraft tretende DSGVO noch nicht in Gänze, aber anscheinend sind da viele Sachen dabei, die "böse" sind und bei denen ich noch nicht weiß, ob man die irgendwie sauber in den Griff bekommt.
    Ich kann derzeit nicht gewährleisten, dass nur Datensätze von Personen enthalten sind, die auch drin sein wollen und kann ebenso nicht gewährleisten, dass die Daten nicht von Dritten irgendwofür verwendet werden.

    Ich hoffe, dass in den letzten Jahren, in denen es die optische Aufbereitung gab, möglichst vielen Usern geholfen hat.

    Mit besten Grüßen
    FinP

    Also, wenn es manchmal spritzt, dann sind die Düsen ja frei, scheiden als Fehlerquelle also aus.
    Wenn die Hubzylinder ausfahren, dann sind die ok und bedeuten vor allem, dass die Pumpe Druck aufbaut.
    Wenn die Pumpe pumpt, dann ist sie ok.

    Mach dochmal Strom direkt auf die Pumpe und guck, was passiert. Vorsicht, könntest dabei nass werden.

    Wann das klappt, dann gehst Du die Kabelstränge vor, bis Du den Fehler gefunden hast...

    Alternative 1: Such Dir jemanden, der Dir das funktionierende Relais mal ausleiht.
    Alternative 2: Öffne das Relais und guck Dir mal die Lötstellen an.

    Behälter leer?
    Verkabelung (Relais?)
    Pumpe
    Verschlauchung
    Düsen verstopft

    Ich habe meine Düsen wieder mit Zitronensäure frei gekriegt. War also vielleicht eine Verkalkung oder so.

    Wenn es original verkabelt ist, dann geht die SRA nur bei eingeschaltetem Abblendlicht oder?

    So, heute habe ich mir - mit allen Tipps und Hinweisen im Hinterkopf und gedanklich auf der Suche nach kleinsten Fehlern - den Wagen angeschaut.
    Erstaunlich, wie Bilder täuschen können. Habe selten ein Auto in so einem schlechten Zustand gesehen.

    Spaltmaße passten nicht, "Streifkratzer" an allen vier Radhäusern, hinten links stumpf ohne abkleben der Chromleisten geduscht, Spuren von Politur - wahrscheinlich angefangen und festgestellt, dass es sich nicht lohnt. Selbst die Dachreling war defekt. Dichtungen fehlen teilweise und und und.

    Da brauchen wir also mit 3BG-typischen Fehlern gar nicht anfangen.

    Vielen Dank an alle für die moralische und fachliche Unterstützung!