image.jpg701201369 (kommt an den Zahnriemenschutz rechts, könnte meinen als Muster hergeben)
Desweiteren gehören an den Zahnriemenschutz noch halteklammern für die unterdruckleitung, diese sind bei mir schon etwas mitgenommen. Gibt es hierzu eine teilenummer ?
Weiterhin ist der halteclip vor dem AGR defekt. Hat hierzu jmd die Teilenummer ?
Vllt werde ich ja überrascht, aber ich glaube bei dem Thema bist du fast auf dich allein gestellt.
Was du aufjedenfall probieren kannst, ist alles soweit anschließen und dann einfach mal laufen lassen. Die Fehlerdiagnose wird dir dann aufzeigen was vllt fehlt.
Ich hab damals eine grüne climatronic in meinen 96er Bus eingebaut. Hölle, weil der kabelbaum etliche beschädigte Adern hatte, der der es ausgebaut hat, hat es natürlich toll vertuscht.
Daher einfach probieren. Wenn du vcds hast hilft dir das enorm weiter
Ich würde weiter fahren bis zur Reparatur, einschalten würde ich nicht noch mal. Einen kolbenfresser braucht man nicht noch unbedingt. Dann ablassen, spähne prüfen, spülen und dann neuen kompressor ran mit Trockner. Viel Glück!
Die klimaleitung die hoch geht bildet quasi ein U und ich hab das noch mal mit so einem doppelkabelbinder festgezurrt, an dem Wellrohr in der auch die spritleitung läuft.
Übrigens super, dass die Fa. auch noch Verbesserungen einfließen lässt in die Produktion. Meine D5wz welche ich gekauft habe, war direkt mit keramikglühkerze ausgestattet und dadurch brauchte ich nicht umrüsten.
Richtig, habe ich gestern auch getan, Ergebnis: Fahrerseite Airbag Widerstand zu hoch. Also ist meine Vermutung hoffentlich richtig und damit erledigt.
Bin ein bisschen im Zeitdruck, Weihnachten soll die Kiste wieder laufen. Sonst hätte ich nicht auf gut Glück Teile bestellt
Theoretisch sollte da die Luftstandheizung gewesen sein.
Aber hast du mal ein paar Bilder, denn wie haben die dann bitte die Wasserleitungen verlegt? Könnte mir vorstellen, dass die direkt an den zweiten Wärmetauscher dran sind
Hatte jetzt vorm Winter das gleiche Thema, sprang an, dann mal wieder nicht und am ende ging nichts mehr... Hab ihm jemandem zugeschickt, der nach 3 Wochen immer noch nicht weiter kam mit der Diagnose.
Das schöne an dem D5WZ ist, dass er auslesbar ist mit VCDS und als umgerüsteter Zuheizer wesentlich schneller den wagen aufheizt.
Vorteil: -Ich hab ihn zerlegt um eigtl eine Keramische Glühkerze einzubauen. Hat der aber schon!
-Plug and Play, nicht mal Kabel umpinnen lief direkt!
PS. Für den einbau erst den Auspuff anschrauben und dann mit zarter gewallt in den Halter drücken
PPS. Wie PölChris schon anmerkte, erstmal Busseitig alles ausschließen!