Beiträge von taucher_martin
-
-
So, nun mal hier endlich ein Update:
Die Kiste hat den Winter in der Werkstatt verbracht, da war sie gut aufgeräumt.
Ich hab das Ding vor einigen Wochen wieder bekommen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Die Schienen sind im Fahrzeug geblieben und der Boden wurde nicht aufgeschnitten. Das ganze wurde von unten erledigt.
Es hat sich an der linken Seite am Übergang Radkasten zu Bodenblech auch noch eine Stelle gezeigt wo ein kleines Blech eingesetzt wurde.
Und rings um die Gaskastenentlüftung hat man die Anfänge abgewehrt.
Achja, und die vorderen Füllstücke wurden bei der Gelegenheit auch saniert.
War nicht ganz billig, aber das war zuvor schon klar und ich bin mit der Arbeit zufrieden.Samstag vor zwei Wochen war es endllich warm genug und wir haben den Boden wieder ein- und die abgerissenen Clips der hinteren Seitenverkleidung angeklebt.
Gestern die Möbel wieder eingebaut und heute mal ein Stück Elektrik, Wasser und Abwasser angeschlossen und die Verkleidungen an die Wände gemacht.
So ein Nupsi von der Verkleidung ist natürlich abgefallen und in den Tiefen verschwunden - der liegt jetzt vermutlich im Schweller.
Ich denke in den nächsten Tagen werde ich die Kiste wieder beieinander haben.

... und freue mich schon darauf wenn das Armaturenbrett raus muss zum Klappen bekleben.

-
Ich kann nix wegschmeissen und ich weiss, warum auch immer, wo ich das Zeug hingelegt habe.
Das habt ihr jetzt davon.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist das unumgänglich oder nur eine Maẞnahme um besser arbeiten zu können?
Hi Mario,
mein Bus ist noch nicht aus der Werkstatt zurück, aber er hat mir am Telefon gesagt, dass es ohne Bodenblech aufschneiden ging.
Allerdings hat man an meinem Bus weder von unten noch von oben Rost gesehen. Das Ganze kam nur heraus als sich die Schiene der Sitzbank angehoben hat.Ich hoffe, dass ich die Kiste demnächst wieder kriege. Dann weiss ich mehr.
-
Ist ein bischen mehr als der Spiegel, aber da wäre einer mit bei

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Die Feuerwehr hat tatsächlich eine Caravelle? Mir sind da bisher immer nur Transporter Kombi mit entsprechender Bestuhlung begegnet .
-
So sieht's von hinten aus:
Bin auch dabei! Jetzt oder nie...
Du hast nur Angst dass sonst der Januar-Stammtisch in Deinem Wohnzimmer stattfindet...

-
Hi marcello2602 ,
da beim T4 der ganze Beleuchtungskram noch "klassisch" verdrahtet ist, geht da mit VCDS nichts.
-
Zwei Sitzpolster - nicht rabattfähig
VW-Zeichen für Heckklappe - nicht rabattfähig
Befestigungskram für das VW-Zeichen - juhuu! da gibt´s 25% Rabatt drauf...
Was für Befestigungskram? Das Zeichen wird doch nur eingeclipst oder irre ich mich da?
Zwei Tüllen und eine Klemmschraube.
-
VW-Zeichen für Heckklappe
Kann es sein, dass es das Zeichen nur noch in schwarz gibt?
Nein, das sollte das verchromte sein:
701 853 601 F DRRAllerdings ist der Preis seit gestern wohl um knapp 5 € gestiegen.
Und wo ich gerade mal geschaut habe: Sitzpolster ist auch teurer geworden.
Der Laden scheint dynamische Preise zu haben - und über sowas könnte ich mich echt aufregen.
-
Bei einer Rechnung von 231 € habe ich jetzt 99 Cent gespart.

Wie kommt das? Das sind aber keine 25%. Ich glaub du hast irgewas falsch gemacht.
Zwei Sitzpolster - nicht rabattfähig
VW-Zeichen für Heckklappe - nicht rabattfähig
Befestigungskram für das VW-Zeichen - juhuu! da gibt´s 25% Rabatt drauf...
Das Zeug wollte ich eh schon bestellen, aber nachdem die Nachricht mit dem Rabatt kam habe ich halt noch gewartet.
Naja - 99 cent ist besser als nix. Da bin ich halt doch zu sehr Schwabe!
-
Bei einer Rechnung von 231 € habe ich jetzt 99 Cent gespart.

Und für die Aktion hatte ich mich extra zum Newsletter angemeldet.
-
-
-
... und um die erste Antwort im neuen Thread vorweg zu nehmen:

-
Hallo Zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung - da waren jetzt ein paar Tage die Prioritäten woanders.Der Bus ist jetzt heute zum Karosseriebauer gegangen, jetzt kann der sein Werk beginnen.
Bis zur Rückkehr kann ich mich jetzt mit Ersatzteilen bestellen und Möbel auf Vordermann bringen beschäftigen.Hast du die Gelegenheit genutzt und Fotos gemacht, aus der ein kleiner Leitfaden für künftige Reparaturen erstellt werden kann?
Ich habe nur wenige Fotos gemacht, bin aber gewillt diese zusammen mit einer Beschreibung abzuliefern.
Das wird aber erst nach dem Zusammenbau fertig gestellt werden.Für jetzt erst einmal vielen Dank an alle, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben!

-
Halleluja , der Kram ist draußen !
Der Schrank hat sich mit dem Blech verbunden gehabt und war schwer zu trennen . Letztendlich habe ich ein dünnes Blech am freigängigen Teil dazwischen geschoben und dann mit Hammer und unfeinen Worten entlang geschlagen.
Zum Boden entfernen möchte ich mich jetzt nicht äußern - sonst werde ich wahrscheinlich wegen meiner Wortwahl gesperrt...