Beiträge von buzz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wenn Du selber bauen möchtest/kannst, dann schau Dir mal das Angebot hier an. Ich hab für mich ausgerechnet, dass die Teile auf ca. 700 € kommen.

    Bei 4 Personen würde ich mir überlegen, die Dachfläche für eine große Dachbox zu nutzen. Bin diesen Sommer das erste Mal mit einer Jetbag 50 unterwegs und will den Stauraum nicht mehr missen (und wir sind nur zu zweit mit Hund).

    Ah ja, das hatte ich schon wieder vergessen.

    Finde ich eine schöne Lösung, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir eine Sitzmöglichkeit hinten im Bus brauchen, aber man kann den Ausbau ja auch einfacher gestalten. :/

    Bei ebay Kl. habe ich jetzt was in der Richtung gefunden:

    Wenn man den vorderen Teil jetzt noch Klappbar oder ausziehbar gestaltet, dann geht das schon in die Richtung von dem was ich mir in meinem Kopf ausgemalt hab. Zumindest kann man sich den Stauraum unter dem Bett ganz gut vorstellen.

    Bettsystem für VW T4 - Camper
    Hiermit verkaufe ich Spezial angefertigte Bett für T4 siehe Bilder . Sehr robust. MfG Waldemar,Bettsystem für VW T4 - Camper in Baden-Württemberg - Waiblingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ja, aber für uns reicht der Platz im Kofferraum dann einfach nicht aus.

    ... schon mal über Ladungssicherung ohne Rückbank nachgedacht?

    Und wenn Du damit fertig bist, würde ich mal über einen Wohnwagen nachdenken :)

    .

    Ja, da sehe ich kein Problem. Da, wenn möglich, alles unter dem fest verbauten Bett verstaut werden soll.

    Das Ladungsssicherungsproblem sehe ich eher wenn man mit Bank fährt und dann noch vorderhalb Dinge verräumt. :kratz:

    Über einen Wohnwagen haben wir lange nachgedacht, aber es sprechen einfach einige Dinge dagegen.

    - kein Hänger Führerschein

    - kein Stellplatz

    Für Stops auf den Wg in oder aus dem Urlaub buche ich einfach ein B&B oder ein Hotel. Die Kosten die mit einem zusätzlichen Wohnmobil/-wagen anfallen sind gewiss höher, mal abgesehen von der Anschaffung.

    Am Platz selber lassen sich die Drehsitze ja evtl. auch ausbauen und im Vorzelt "lagern". Ich habe aktuell viele Gedanken, daher meine Hoffnung auf Anregungen und Erfahrungen.

    Sahnepaul:

    Da wir seid dem wir zu viert unterwegs sind immer mit dem Wohnmobil unterwegs waren, hatte wir sehr sehr oft zu viel dabei. Ich denke es ist wirklich eine Herausforderung, aber schon machbar.

    Radlträger für 4 Bikes und Dachbox haben wir sowieso schon, die brauchen wir auch.

    Es gibt doch genügend gute Klappmatratzen, die man auf die MV Schlafbank legen und damit auch gut schlafen kann. Die Einzelsitze braucht's dann gar nicht mehr. Mehr Platz im Innenraum bliebe dann auch. Nur so als Denkanstoss....

    Ja, aber für uns reicht der Platz im Kofferraum dann einfach nicht aus.

    Servus zusammen,

    wir haben unser Reisemobil verkauft und planen jetzt doch wieder mit dem Bus los zu fahren.

    Wir fahren einen MVII Generation und ich bin aktuell am durchspielen was für uns am besten passt. Wir sind zu viert unterwegs (Kids sind 2 und 4) und gehen davon aus, in den nächsten Jahren doch eher länger auf Campingplätzen zu stehen.

    Soll heißen 4-8 Tage und dann weiter, das ständige fast tägliche weiterreisen ist einfach nichts für unseren Nachwuchs, und somit auch für uns. ^^

    Meine Gedanken:

    Aufstelldach nachrüsten?

    Dachzelt?

    Vorzelt mit Schlafkabine?

    Prinzipiell passt es für uns, uns schlaftechnisch zu splitten. Soll heißen beispielsweise zwei im Bus und zwei im Zelt. Am Anfang wahrscheinlich noch je ein Erwachsener und ein Kind, später wollen die Kids dann sicher "allein" zusammen schlafen.

    Hier ist allerdings auch das Problem. Wenn jemand im Bus schläft, dann sicher nicht auf der MV-Schlafsitzbank. Das Ding ist wirklich nicht bequem und nimmt vor allem wahnsinnig viel Platz weg. Wenn wir also losfahren, dann nur mit den beiden Einzelsitzen in zweiter Reihe. Vorteil: viel Platz im Kofferraum, Nachteil sind natürlich die sperrigen Sitze im Campingalltag und dass es eine Schlaflösung für hinten braucht.

    Ich habe mich schon durchs Vorzeltkompedium gelesen, habe etliche Ausbauten angeschaut und mich inspirieren lassen. Aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.

    Interessieren würden mich Ausbauten von MVII, bei denen das Auto so genutzt wird. Also mit zwei Einzelsitzen in zweiter Reihe und einem selbstgebauten Bett im Kofferraum.

    Über Anregungen, Fotos und Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

    Danke euch

    Grüße

    Tim

    Wie sind die Erfahrungen mit Luftzelten?

    Meine Sorge geht in Richtung Langlebigkeit? Sind ihnen da die guten alten Stangen weit voraus?

    Und falls es mal undicht ist, lässt sich das mit vertretbarem Aufwand wieder reparieren?

    Kleiner Tipp,

    die verlinkten Stühle sind ja wirklich nicht preiswert. Ein Spetzl von mir hat sich welche aus China (Aliexpress) bestellt. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Aber wir haben die Stühle im Urlaub mit den Original vergleichen, ist quasi das gleiche. Nur preislich kosten die vielleicht 1/5.

    http://www.locanda-arguta.it

    Wäre perfekt, aber da ist weder per Mail noch Telefon jemand zu erreichen.

    Einfach hinfahren ist bestimmt möglich, aber was sicheres Ware mit mit zwei kleinen Kindern lieber.

    Wir haben von gestern auf heute hier geschlafen.

    Sehr angenehm, nicht weit von der Autobahn und für 20€ noch in Ordnung.

    Es gibt ~10 Plätze, wir sind in der Nacht gekommen, nachdem wir uns angekündigt hatten. FS gibt es optional, Dusche und WC sind vorhanden.

    Danke euch.

    Lucca ist ja schon fast Livorno, wo unsere fahre losgeht. Leider schon zu südlich für uns.

    Der Plan wäre irgendwo zwischen Bozen und Höhe Gardasee zu übernachten. Und das am besten noch wo, wo man auch noch um 22:00 Uhr anreisen kann.

    Bei den einschlägigen Seiten und Apps hab ich noch nicht viel gefunden.

    Azienda agricola Locanda De l'Arguta - agriturismo - area camper

    Wäre perfekt, aber da ist weder per Mail noch Telefon jemand zu erreichen.

    Einfach hinfahren ist bestimmt möglich, aber was sicheres Ware mit mit zwei kleinen Kindern lieber.

    Am Samstag geht es endlich los. Wir wollen abends los fahren und in etwa auf Höhe Trento eine Nacht schlafen.

    Die Fähre geht dann am Sonntag Abend, wir können es kaum erwarten. 8)

    Habt ihr noch Tipps für einen Stellplatz unterwegs entlang der A22?

    Danke euch

    Tim

    Da die Bilder offensichtlich am PC entstanden sind, lassen sich de Vorhänge in meinen Augen kaum einordnen.

    Die Schienen sehen auch auf jedem Foto anders aus...

    Wäre sicherlich mal interessant, aber wie amicar schon erkannt hat, preislich nicht besonders günstig.

    Ich denke hier geht auch nicht mehr viel. Klar haben die Preise angezogen aber für das Geld bekommt man immer noch gute, langlebige Vorhänge.

    Wir waren im April 2019 über Ostern zwei Wochen in Sardinien. Insgesamt war da noch sehr wenig los. Viele Campingplätze, Restaurants, touristische Attraktionen... waren noch geschlossen, was uns nicht gestört hat, weil wir hauptsächlich Rennradfahren und wandern wollten. Die Saison beginnt wohl erst Mitte/Ende Mai. Der Vorteil war, dass die bereits offenen Campingplätze noch vergleichsweise niedrige Nebensaisonpreise hatten. In der Hochsaison sind sie meiner Meinung nach überteuert.

    Unsere Route: Olbia - Porto Cervo - Cannigione - Capo d' Orso - Palau - Porto Pozzo - Capo Testa - Castelsardo - Sassari - Alghero - Bosa - Oristano - Nuoro - Cala Gonone - Porto San Paolo

    empfehlenswerte Campingpläzte: Camping Isuledda bei Cannigione - Camping Laguna Blu bei Alghero - Cala Gonone Camping Sardinia

    einfacher Stellplatz mit schöner Aussicht: Spiaggia s'Abba Druche bei Bosa

    Sehenswert: Innenstadt von Alghero, die Höhlen Grotta di Nettuno, römische Ausgrabungen Tharros, der Ort Cala Gonone, der Strand Cala Luna, Wanderung durch die Schlucht Gola di Gorropu

    Besten Dank, super Tipps :thumbs-up:

    Weiter geht die Planung, ich hol das Thema wieder raus. :feudel:

    Wir fahren Mitte Mai für 3 Wochen nach Sardinen.

    Die Fähre vom letzten Jahr konnten wir parken und wird uns jetzt einfach angerechnet.

    11 Tage verbringen wird bereits auf dem Platz Porto Sos Alinos nördl. von Orosei.

    Anschließend haben wir noch eine Woche Zeit. Diese würden wir gern auf Sardinien verbringen, wenn wir schon mal da sind. :)

    Gerne auch im nördlichen Teil, dass die Heimfahrt sich nicht unbedingt verlängert.

    Falls ihr also Tipps für schöne Plaätze, Agritourismos, Stellplätze auf Bauernhöfen o.ä. für uns habt wären wir sehr dankbar. Wir werden natürlich auch unsere Erfahrungen im Nachgang mit euch teilen. :thumbup:


    Den von Wuschl95 empfohlenen Camping Valledoria haben wir auf jeden Fall schon in der Auswahl.