vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Zweitbatterie hinüber ist. Die ist erst seit nem Monat oder etwas länger drin. Kann es auch an einem Masseproblem liegen, oder dass die Batterie nicht richtig aufgeladen wird?
Wenn auch etwas verspätet, herzlichen Dank für die Rückmeldung. Dann ist die Spannungsschwankung bei mir also recht normal. Ich habe übrigens eine Exide Batterie verbaut.
Nun aber ein Problem was auch wieder mit Standheizung, Kühlbox und zentrealer Bedieneinheit zusammenhängt.
Die Boardbatterie wurde 24 Std. an der Steckdose aufgeladen. Schalte ich nun die Kühlbox oder die Standheizung ein, springt die Batteriekapazitätsanzeige in der zentralen Bedieneinheit auf ca. 6 Balken, also die Hälfte. Eigentlich müsste die Batterie doch randvoll sein. Im weitern werden die Balken auch recht schnell geringer. Wo könnte der Fehler liegen? Kann das auch was mit einer defekten Starterbatterie liegen? Die war nämlich hinüber.
Es geht um einen Cali Coach Bj 12/1999: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit meiner Standheizung, der Boardbatterie und der zentralen Bedieneinheit. Folgendes Problem, wenn es denn eins ist:
Ich schalte im Stand und ohne 230V-Anschluss mein Standheizung an (Luftheizung). Bis die Heizung in Fahrt kommt dauert es ja einige Zeit. Ich habe also Zeit, mir die Voltanzeige auf der zentralen Bedieneinheit anzusehen. Vor dem Starten der Heizung steht sie etwas auf 12,6V. Während die Heizung anläuft, sackt der der Wert auf 11,4V oder sogar darunter. Danach Klettert der Wert wieder auf 12V. Ist das normal? Der Gelakku ist ganz neu, da der alte (hoffentlich) hinüber war.
Was wird auf eurer zentralen Bedieneinheit angezeigt?