Beiträge von Bautrupp
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Sagt mal, wenn ich das nicht vorher geregelt / repariert bekomme (was ich anstrebe) .... ist denn im Fall jemand da, der Schweißen kann und haben wir nen Schweißgerät? - müsste evt. (wie gesagt, wenn nicht vorher gemacht diese Woche) nen neuen KAT in meine Edelstahl Anlage bruzeln (lassen - lernen).
Und gibt es ne Hydraulikpresse? --> evt. Radlager hinten
Zum Edelstahl Schweißen (WIG) gibt es nichts.
Eine eher windige Presse bis angeblich 12T ist vorhanden.
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Mir ist leider was dazwischen gekommen und ich muss absagen.
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Meine Teilname ist auch bestätigt.
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Danke für die ausführliche Antwort!
Super laufen und anspringen tut meiner auch. Leider hat er aber auch derartigen Blow-By, dass dir der lose aufgelegte Öleinfülldeckel in's Gesicht springt.
Irgendwie beunruhigt mich das. Meiner nicht ganz so qualifizierten Meinung nach wird das Problem am ehesten durch Risse im Kopf hervorgerufen.
Im ebay werden komplette neue Köpfe mit allem Drum und Dran für rund 500 Euronen angeboten. Können die bei dem Preis irgendwas taugen, oder sollte man davon besser die Finger lassen?
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Der Sepp lässt nicht locker.
Angemeldet und von Harri bestätigt.
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Das nächste Basteltreffen in Steinhart ist vom
19.-21.10.
Der Damerl: wird den ersten Beitrag bald aktualisieren. -
Ich würde auch gern mal wieder kommen.
Fr-So 1E+1B -
Ist es nicht einfacher die nächst größere Schraube zu nehmen, wenn Du eh schon bohrst und Gewinde schneidest?
Vorausgesetzt natürlich die Dichtfläche ist dann noch groß genug. -
Siehe unter Wirkungsweise / Lufttemperatur.
Wikipedia -
Sorry, aber für mich hat der originale Wagenheber immer ganz hervorragend funktioniert. Richtig angesetzt passiert mit den Falzen genau gar nichts. Und der Vorteil ist ja gerade, dass der Platz für die Böcke frei bleibt...
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Warum nimmst Du nicht den originalen Wagenheber?
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Jungs, ich bin Donnerstag am Abend in der Werkstatt, wenn der Goose freundlicherweise seinen Kompressor bringt.
Sollte da wider Erwarten etwas schief gehen schreibe ich dir Sepp am Donnerstag noch. Wäre schön, wenn Du ihn dann noch kurzfristig einpacken könntest. Ansonsten denke ich, ein Kompi reicht. -
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Hab heute Glück gehabt und die Erhöhung auf 2500/4500Kg (8% Steigung und 800Kg Hinterachslast) bei meinem 96er ABL eingetragen bekommen.
VW wollte die Freigabe nicht raus rücken weil die 313er Bremse eingetragen ist aber der TÜV Süd hatte kein Problem damit. Ich hatte die von Christoph verlinkten PDFs dabei.
Hat zwar 80 Euronen gekostet aber sei's drum. -
Ich habe als Messpunkt die Öffnung vom oberen Öldruckschalter. Bei der ASU zeigt sich alle 2 Jahre, dass das Öl an dieser Stelle gut 10° kühler ist als in der Ölwanne, wo der TÜVer misst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Anzeige korrekte Werte ermittelt.
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David.k:
Habe gestern gesehen, dass ihr nach all dem schönen Fels zurück beim Plastikklettern seit. Ihr seit gerade in ThaKi vom Parkplatz gefahren, als ich ankam...