Beiträge von Chris01

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo!

    Doch klar, ich habe nur schon die Erfahrung gemacht, dass der Freundliche mir am Telefon bei solchen Fragen nicht helfen konnte bzw. es an meinem mangelendem Fachkenntnis lag, die Sache ordentlich zu beschreiben / zu benennen. Deshalb die Frage hier an das Forum. Normalerweise ist es ja so, dass mind. einer die Teilenummern im Kopf hat :).

    Ich schau mir die Schrauben von oben heute Abend genauer an. Vielleicht hilft das aber auch schon für das Gespräch beim Freundlichen

    Hallo zusammen,

    kann mir jm. sagen wie diese Schrauben mit Doppelgewinde heißen, mit denen der Getriebeschutz z.b. montiert ist? Mir ist die Schraube mit dem Massepunkt abgerissen. Übergangsweise habe ich nun die Schraube von der Dämpfung in Verwendung, würde die langfristig aber gern wieder montieren.

    Die hinterste Schraube Datei:Getriebe_Schalt_Befestigung_Schutz.jpg fehlt auch schon oder ist abgebrochen. Kann mir jm. sagen wie das normalerweise aussieht? Ist diese durchgängig (auf der Rückseite steht nämlich ein kleines Stück Gewinde raus) ?

    Hallo,

    oh mist vergessen zu sagen: Hinten will ich tauschen. Fahrgestellnummer ist bei mir die ... 70ZW.... Das deckt sich also auch mit meiner Recherche. Die Nummern werden nur hier und da mal mit A oder B gekennzeichnet. So z.B. im WIKI A und B - Im Teilekatalog jeweils mit B. Vielen Dank für die Info!

    Noch was ganz anderes: Wo ich die Gleitbleche/Heltebleche gerade sehe: Beim Ausbau habe ich gesehen, dass die letzte Werkstatt nur unten welche eingesetzt hat. Die Beläge liefen meiner Einschätzung nach deshalb auch nicht richtig in der Führung. Es müssen im Halter doch oben UND unten Bleche eingesetzt werden oder hat sich daran etwas mit den neuen Haltern geändert?!

    Hallo zusammen,

    ich bin das Forum schon durchgegangen, wurde aber nur weiter verunsichert, was die Frage nach neuen Bremssätteln angeht.

    Ich wollte gestern Scheiben und Beläge an meinem 97er ACV erneuern und gegen neue ATE BSET HA VW T4 15" 280mm PR=2E2 24.0112-0138.1 + 13.0460-2874.2 (280mm). Dabei habe ich festegestellt, dass die Manschetten der Bremssättel böse aussehen und eine schon deutliche Risse hat. Deshalb will ich die Sättel und auch die Halter nun auch erneuern. Mein Bus hat die 1LU verbaut.

    Daraus müssten doch eigentlich diese Teilenummern resultieren, oder?

    7D0 615 423 A

    7D0 615 424 B

    7D0 615 425 B

    Wenn ich es richtig deute, sind es diese Teile:

    https://www.lott.de/de/i1052484h121m463t5281 oder kfzteile24

    https://www.lott.de/de/i863362 oder kfzteile24

    Beim Durchforsten des Netzes bin ich bei diesen Produkten teilweise auf unterschiedliche Baujahrvarianten oder 15/16" bzw. 2E2/2E3 Angaben gestoßen, weshalb ich mit eurer Unterstützung hier auf nur mal Sicher gehen wollte.

    Besten Dank im Voraus und Grüße!

    Moin,
    auf meiner Suche nach neuen Kompletträdern, bin ich auf diese Felge gestoßen. Leider haben die Felgen laut Verkäuferin keine KBA Nummer eingestanzt. Auf den Felgen selbst findet sich nur der Hinweis: MB Trendline 2376 040. Sie sollen bisher auf einem T4 montiert gewesen sein. Ich kann leider keine weiteren Infos im Netz finden, aber vielleicht kennt jm. von euch diesen Typ und kann mir genaueres dazu sagen? Ohne ABE oder KBA kann ich den Kauf gleich vergessen ;).

    Eine gute kurze Woche und beste Grüße!

    Hallo zusammen! Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten die ich durch das schlechte Netz nicht selbst ergooglen konnte.. Heute morgen sah uns die Vermieterin der Unterkunft bei dem "Reparaturversuch" und hat uns dann 2km zu einer Werkstatt gebracht, in der einer Ihrer Bekannten arbeitet. Letztendlich habe ich dort dann gleich alle drei Teile (Kugel und Buchsen) aus meinem Reparaturkit einbauen/tauschen lassen. Gut 500Kuna und drei Stunden hat uns der Spaß gekostet - dafür ist jetzt aber alles wieder tiptop und ich musste mich nicht zwischen Mücken und 35grad damit rum ärgern :-).

    Vielen Dank fur die Hilfe und Sucharbeit. Bzgl Foto: ich kann es mir halbwegs auch selbst erklären aber ein Foto zur Bestätigung hilft ungemein :). Wir werden uns das ganze morgen früh mal ansehen, da es hier schon langsam dunkel wird. Ich gebe in spätestens 8Tagen Rückmeldung wenn wir wieder in DT sind.

    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade leider feststellen müssen dass die Schaltkugel seine beste Zeit hinter sich hat. Bei der Rückfahrt vom Strand zur Unterkunft wurden die Schaltwege immer länger. Blöderweise müssen wir morgen früh um 8 ca. 100km weiter zur nächsten Unterkunft. Derzeit sitzen noch zwei Bruchstücke auf dem Bock.

    Glücklicherweise habe ich aber schon seit einigen Jahren eine Schaltkugel und die Buchse im Auto liegen, da mir @Kapitän_Blaubär: mal seine Geschichte aus Frankreich erzählt hatte :-).

    Was würdet ihr tun? Morgen früh die Fahrt versuchen oder gleich den ADAC rufen und hoffen dass der das eingepresst bekommt? Halter, Holz oder anderes Einpresswerkzeug hab ich nämlich nicht dabei. Mir ist aber auch schon so sehr schleierhaft, wie ich da überhaupt rankomme.. ein Video oder eine detaillierte Anleitung gibt es nicht zufällig oder?

    Sonnige Grüße

    Zitat

    wenn ich über Unebenheiten in einer Kurve fahre.


    Check mal
    - die Antriebswellen
    - Radlager oder auch in vielen Fällen
    eins der Traggelenke (die kann man ganz gut auf einer Rüttelplatte bei z.B. der Dekra checken lassen)