die Installation ist schon so, wie auf deinem Foto, läuft ja jetzt auch schon über 120.000 km problemlos . Die Venturidüse ist direkt an der Drosselklappe, aber dadurch ist ja der orginale Schlauch eigentlich 2cm ( ca. die Dicke der Venturidüse ) zu lang bzw wird am faltenbalg mehr zusammen gedrückt und genau da, ist der Schlauch halt gerissen.
bei meinem Bus ist leider der Ansaugschlauch ( Faltenbalg ) defekt, wollte ihn ersetzen ( 023 128 623 ) --> gibt es nicht mehr . Dazu kommt noch, dass durch die Venturidüse, eigentlich der Schlauch auch nicht wirklich passt. Man könnte natürlich versuchen, mit Panzertape / Schrumpfschlauch etc, ihn provisorisch dicht zu bekommen, aber schön ist anders.
du hast völlig recht, für mich war halt entscheidend, dass orginale radio zu behalten ( finds halt schön ) vom preis / leistungsverhältnis her, ist eine neuanschaffung wesentlich sinnvoller.
eine super lösung für dein problemchen: http://www.audiolinkshop.de/Startseite. hatte an meinem gamma die ganze zeit ne selbstgestrickte lösung ( kunis cdc emu ) dran -> quali so lala. das,was die verkaufen, ist top, kann ich nur aus eignener erfahrung sprechen und man kann es noch auf ein bt fse aufrüsten ( über die quali der fse kann ich nichts sagen, da ich immer noch fan von der audio blue bin )
für alle die, die ihr orginales behalten wollen und trotzdem nen mp3 player oder ein ihpone anschliessen wollen --> es funzt
mfg
andreas
ps. is nicht mein laden, hab keene aktien - find das produkt nur klasse
die idee mit dem e-hilfsantieb ( beim syncro ) hatte ich auch schon, meine idee war, den benzinmotor als hauptenergieversorger ( servo, klima, beleuchtung usw. ) mitlaufen zulassen und den e-motor für die stadt bzw stau bzw kurzstrecke vielleicht bis 30-40 km/h zunutzen. wenn man schneller fahren will, einfach einkuppeln und auf benzin/gas weiterfahren. die frage wäre, welche dimensionen muss so ein e-motor haben? welchen könnte man dafür nehmen - gabelstapler / e - rolli ??? vielleicht hat ja jemand ne idee.
also einen klr um auf euro 2 zukommen gibt es für den acu motor, warum die sperre net geht -- leider keene ahnung. was vielleicht nochmal wichtig wäre, kontrolliere mal die achsmanschetten ( auch getriebeseite ), meine ( gelenksätze ) hatten sich jetzt verabschiedet und das gab fürchterliche geräusche. ansonsten viel spass mit dem syncro. welches bj, wieviele km, preis?
ok, dachte ich mir schon. war das set komplett oder braucht man da noch weitere teile ( anderen kopf, anderes steuergerät )? ick meine, so ein turbolader kostet ja nicht die welt, nen llk + ein paar schläuche --> könnte man da sich net selber ein set zusammenbasteln?
wollte mal anfragen, ob jemand was fährt - wird nämlich gerade verkauft und ick bin am überlegen. fehlt bei dem angebot - Oettinger Turboumrüstsatz für 2,5 Benziner - nicht das steuergerät oder ist das bei nem turboumbau das seriensteuergerät.
hab genau das selbe ( motor + reifen ) und erreiche im 5 gang die nenndrehzahl auch net mehr. dazu kannste bei mir noch ein paar km/h wegen gas abziehen, da bleibt net mehr viel. für die stadt völlig ausreichend -- auf autobahnfahrten hab ich ihn bestimmt schon 30zig mal verkauft.
vielleicht die übersetzung vom 5 gang ändern, dass er wieder mal über 4000 u/min kommt oder nen audi 20v motor oder warten, bis einer es schafft, das syncrogetriebe an nen vr6 oder v6 anzuflanschen.
kann vielleicht jemand nochmals nach der oe nummer schaun, die oben angegebene scheint net zu passen -- is wohl fuer nen langen radstand. die nummer vom okinal dealer soll 023253609 r sein -- koennte mal bitte jemand das checken?
hatte es schonmal in tipps und tricks gepostet, wollte mal nachfragen, ob einer aus der syncrofraktion genaueres weiss.
bin am verzweifeln, brauche einen neuen esd und keiner ( aus dem zubhör ) findet einen passenden. vielleicht weiss einer rat und kann weiterhelfen t4 syncro bj 3/96 ACU zu2: 0603 zu3: 307
mmmmhhhhhh, hatte es darmals mit mit nem kat versucht, irgendwie haben die ab 12/95 den rohrdurchmesser geändert, kann das sein ??? auf jeden fall hat der kat net gepasst .
trotzdem erstmal danke fuers raussuchen der oe nr.