Tach miteinander.
Ich bin neu hier und mein Kumpel meinte ich soll euch mal um rat fragen.
Ich möchte mir jetzt ein Bus VW t4 holen. Hab mich schon lange nach Bussen umgeschaut und es gibt ja eine richtige menge an Bussen. Gestern war ich nun endlich 2 Busse besichtigen. Der eine ist ein 2.4 Saugdiesel der ein umbau zum fahren mit Frittenöl hat. Also die Anlage hat ein Vorwärmer für das Öl und er ist immer mit 3/4 Frittenöl und 1/4 Diesel gefahren. Der Bus lief auch. Der Verkäufer ist ein Kfz-Mechatroniker und hat an den Bus den Zylinderkopf (war gerissen)neu gemacht, neuen Zahnriem und neues Öl gemacht. Jedoch sind im Kühler noch Ölrückstände vom riss des Zylinderkopfes und die sieht man im Ausgleichsbehälter noch deutlich. Dann ist der Einstiegsschweller durch gerostet und der Bus hat noch weitere Roststellen aber der typ meinte das man den Bus noch eine weile fahren könnte. DIe Reifen müssten auch noch neu gemacht werden. Der Typ meinte auch noch das Er die Einspritzung verstellt hat und somit 160km/h mit den Bus gefahren ist. Für ein 2.4 ist das ja schon ganz schön viel oder? Der Bus hat auch schon 317000km runter aber ist ja eigentlich für ein 2.4 ja ziemlich gut.
ZU der 2 Karosse: Also der Motor der vorher drin war, war ein 1.9 und jetzt ist dort alles raus an Motor und Getriebe teile. Desweiteren fehlen die Reifen und weiteres Zeug. DIe Karosse hat halt fast garkein Rost.
Der Typ will für die Beiden Bus 1750 haben. Ich hab damit jetzt noch nicht so viel erfahren ob das Zuviel ist oder ein gutes angebot ist.
Hier nochmal der Link für die beiden Busse.
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3…883&h=LAQHUkobd
Also ich würde gern ein 2.5 haben aber die sind ja noch etwas teuerer. Deswegen wollt ich mir erstmal ein 2.4 holen
Ich würde für ein Bus gern 2000 maximal ausgeben.
Ich wär dankbar um hilfreiche antworten