Beiträge von amicar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Am Samstag, den 23.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...

... bei dem Beispiel mit dem Kombi mag das hinkommen, da für die Zulassung Kombi keine vorgeschriebene Sitzplatzzahl gibt. Der Kombi bleibt mit 2 oder 5 Sitzplätzen der Bauart nach ein Kombi.

Beim Womo ist das ein klein wenig anders, mit ausbau der Sitzbank bzw. Kochers ist das Fahrzeug der Bauart nach kein Wohnmobil mehr sondern ein PKW.
    Somit erfüllt das Fahrzeug nicht mehr die Voraussetzung einer Wohnmobilbesteuerung und ist dan nach dem Steuersatz eines PKWs zu versteuern.
    Da diese fast immer höher als die Womo Stuer ist, ist wenn man es ganz genau sieht der Straftatbestand des Steuerbetruges erfüllt.

MfG der Kay

... normalerweise dürftest Du ohne gar nicht damit rumfahren.
    Für die Womoumschreibung war fest verbaut Bedingung.
    Wenn es mal die Rennleitung oder der Zoll ganz genau nimmt ist das Steuerhinterziehung!

Fahr einfach zum TÜV und wenn der es bemängelt baus ein und fahr nochmal hin.

MfG der Kay

... die polnischen Getriebeinstandsetzer sagen immer 0,4l überfüllen.

Ich fülle immer so viel ein, bis es an der Kontrollschraube wieder raus läuft, abei mal die Vorderräder drehen, dann sollten so 2,6 l drin sein und nicht wie VW vorgibt ca. 4mm unter der Kante :-(

Wegen der 5. Gang Geschichte also meines erachtens immer generell mehr als VW vorschreibt.

MfG

... das AAB Getriebe findet den ACV nicht witzig.

Um lange freude zu haben muß ein Getriebe inkl Schaltung vom ACV rein.

Kombinstrument falls mit DZM funktioniert dann auch nicht mehr richtig/ muß also das vom ACV gruen rein.

MfG der Kay

... um es mal klahr und deutich zu sagen:

Ist Dir das ganze ca. 1300€ wehrt um den Bus auf grün zu bekommen? Dann hat mein Vorredner Dir schon einen Link gegeben,

Falls nicht weist Du jetzt warum die Syncros ab 2001 mit AXL Motor und Euro 3 so teuer sind :-)

MfG der Kay

... oh das ging ja schnell.

Supi gern hätte ich mal die Kopie vom FZ Schein bzw. der Eintragung. Ein Bild vom Aufkleber mit Typ wann der Bussi wieder da ist wäre auch super.

Läßt Du das Dach gerade neu aufsetzen ???

In der mir vorliegenden ABE von SCA steht was ... "nach Einbauanleitung von SCA" hast Du so was zufällig mit dabei ?

Das was mir SCA geschickt hat ist die vom Aufstelldach. Was anderes haben die angeblich nicht und der Prüfer findet das nicht so schön. :-(

... ich suche jemand der ein SCA 454 Hochdach auf seinem Bus hat.

Das Dach ist durch seine hintere Form sehr markant und leicht zu erkennen.

https://www.google.de/search?q…764#imgrc=7lTcxxNNk-2zMM:

Laut SCA soll im hinteren Bereich außen ein Aufkleber sein mit der Typ und Seriennummer.

Logischer weise bei dem Bus den sich mein Sohn auserkohren hat, nach 20 Jahren und 2x lackieren nicht mehr vorhanden.

Hat jemand so ein Dach verbaut und kann mir mal die Kopie der Eintragung oder gegebenenfalls mal ein Bild des Typenaufklebers / Kennzeichnung zu kommen lassen ?

MfG der Kay

.... je nach dem wo man sucht uns wie weit man fährt.

Mein Sohn hat einen 2002er ACV Bus mit Reimo Hochdach und 12 Monaten TÜV für 2500€ Gefunden.

Vor Ort auf 1900€ runtergehandelt und aufgeladen. Der stand aber auch schon über 8 Wochen mit 3000€ zum Verkauf.

Trapo ohne Fenster mit maximal 3 Sitzplätzeen sucht nicht jeder.

Mit freundlichen Grüßen der Kay

... Compaktdach ist die unbeliebteste Dachform des Calis, da Du das Fahrzeug wirklich nur zu zweit nutzen kannst.

Noch in Kombination mit 88PS, weis, ohne Klima und vor 2001 also mit Euro 2 finde ich den aufgerufenen Preis von 19.000€ und dann auch noch von Privat deutlich zu hoch.

700km würde ich dafür nicht fahren wollen, zu mal das Fahrzeug aus einem Salzgebiet kommt..

MfG der Kay