… ich würde Dich für 100€ davon befreien und noch heute zum abholen kommen
Beiträge von amicar
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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… Das sieht aus wie das Steuer Teil einer Nachrüstung ZV. Das würde auch erklären, warum Schiebetür und Heckklappe nicht mit ZV funktionieren, da der Einbau einer Zubehörnutzung in diesen Türen relativ aufwändig und Zeit intensiv ist.
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…. Soweit mir bekannt finde ein paar Kleinteile im Motor Inneren.
Ansonsten sollte das technisch möglich sein. Ob er genauso lange hält, ist eine andere Frage. -
Mein Freund hat ne 1200 W Induktionplatte, und ne 100er Lipo, der kocht entspannt Nudeln damit. Keine Probleme. Hat dann aber Land Strom mit 15 A Ladegerät.
… Also wenn ich Landstrom hätte, würde ich nicht unbedingt über 12/ 230V kochen 😂
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Hi
es geht ums Nudelkochen , Dose aufwärmen . Kaffee Kochen . Und für irgendwas was in der Hinterhand haben .
Laufzeit vermutlich 3x 10min Tag , wenn es viel ist .
Die Gasbuddel wiegt auch und es steht für nächstes Jahr eh eine Umstrukturierung im Bus an .
Solar schiebt nach . Batterien zur Zeit 2 x100Ah Gel .
…. Hast du das ganze schon mal nachgerechnet?
Bei einer 2000 W Induktionsplatte wären das mit Verlussten ca. 170A aus den Batterien bei 30 min grob 85Ah.
Haben tust du mit dem Gelbatterien ohne dass es ihnen wehtut 50% also maximal 100 Ah.
Mit was willst du die Batterie nachladen? Da sollten schon mal permanent 15 A aufwärts fließen.Davon abgesehen, dass die 170 A die beiden Bleibatterien richtig schön kochen und diese nicht unbedingt alt werden durften.
Das ganze funktioniert eigentlich nur mit LiFePo, gut 400 W Solar auf dem Dach einer Lima größer 120A und einem Ladegerät von mindestens 15A.
Die beiden Gelbatterien raus und dafür eine 120 oder 150 Ah LiFePo rein, spart Dir gut 30 Kilo und bringt mehr als die zehn Kilo Gasflasche weg zu lassen 🙈
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Nach jemand einen Tipp für 1 oder 2 Übernachtungen an der Strecke in Österreich?
Wir haben im CUT Akademie Hotel in Zabok übernachtet.
Findest du nur bei booking.
Nagelneues Hotel, sehr sehr schön. Incl. Frühstück 75 Euro.
… Das ist jetzt kontraproduktiv. Ich schleppe ja nicht das Wohnmobil mit, um anschließend im Hotel zu schlafen. 🙀
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… Vielleicht mal mit geprüften gebrauchten versuchen?
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Nabend zusammen,
Habe gestern auch vom Tüv Nord bestätigt bekommen, dass mein T4 nach Paragraph23 als Oldtimer eingestuft ist.
Da ich nun aber auf H und Saisonkennzeichen wechseln möchte, möchte meine Versicherung in dem Fall die Teilkasko nicht weiterführen. Bei nur H würden sie die wohl weiterführen. Also würden sie entweder nur Haftpflicht weiterführen wollen oder vom Vertrag abtreten.
Also Versicherungswechsel:Aus dem Thread heraus lese ich, dass OCC (recht teuer nach online Eintipperei), ADAC oder Württembergische oft genommen werden.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der oben erwähnten Versicherungen? Auch in Schadensfällen (Diebstahl, Brand Vollkaskoschäden)?
Als Notiz: T4 ist ein Multivan mit relativ viel Tuning (Projekt Zwo). Teilweise zu EZ bereits eingebaut, teilweise nachträglich mit Gutachten in der 10-Jahresfrist (EZ von 1994 - Gutachten von 2003). Recht frischer Lackierung. Auch die LED Leuchtmittel von Philipps sind verbaut.
Gruß Chris!... lass ein Wertgutachten machen, sonst wird das im Schadenfall nichts. Ein schönes Fotobuch vom Fahrzeug und ev. Instandsetzung/ Lackierung ist auch hilfreich im Schadenfall.
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... also bei uns erst mal ganz grob und schnell zusammen gewürfelt:
nicht über Ungarn sondern Österreich, Slovenien, Kroation Küste lang Richtung Albanien. Gern mit Abstechern von der Küstenstraße ins Landesinnere.
Da meine Holde unbedingt wieder ins Lake Shkodra Resort will wird das wahrscheinlich nichts mit Ohridsee, da ist wohl ein kleines Gebirge im Weg
Weiter über Himare, Sarande, Konispol.
Vielleicht von dort nach Igoumenitsa im Vorfeld schauen ob es kurzfristig eine Fähre von dort nach Italien gibt.
Nach jemand einen Tipp für 1 oder 2 Übernachtungen an der Strecke in Österreich?
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Wenn ich schon in GR bin, dann würde ich von Igumenitsa aus den Peloponnes vorziehen. Gerade mit einem Womo ideal und einmalig. Wenn du aber von da aus nach Norden fährst, dann wird es je weiter du fährst um so touristischer.
Bin gerade in Kroatien. Was willst du denn genau wissen, außer dass man in SLO und HR mit dem Bus bei der Autobahnmaut die berühmte A.....Karte hat?
LG Uwe
mich würden ein paar Orte auf der Strecke Interessieren die man besuchen oder nicht besuchen sollte.
Was mich in etwa erwartet weis ich schon ( wir waren schon 2x in Albanien bzw. Griechenland mit der Fähre, hatten aber eine "persöhnliche Reiseleitung" und ich mußte nur hinterher fahren.
Diesmal der Landweg über den Balkan und ich muß selber "fahren, navigieren und raussuchen" was mich peröhnlich nervt zumal ich nicht der Typ "wir fahren mal einfach los" bin. Ich hätte vorher schon einen groben Plan..
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... bei uns steht kurzfristig auch so eine kleine Balkanrundfahrt an.
Könnte hier jemand ein paar genauere Tips geben speziel für alle Länder ex Jugoslawien mit Meer und Berge bis Albanien. -
Wusste nicht, dass es diese einzeln gibt und diese sich wechseln lassen.
Auf 7zap auch nicht erkennbar, dass man das das Gummilager (wo Schraube Nr. 15 durchkommt) einzeln bekommt und wechseln kann.Hast Du vielleicht einen Link für mich?
Die Lagerbuchse (Pos.: 14) habe ich noch finden können.
Ich dachte bisher auch, dass das Gummilager in der Pendelstütze fest einvulkanisiert ist.... das Lager der Pendelstütze im Getriebe kann man gut tauschen
Brakelmann wenn Du die Pendelstütze neu machen willst, nimm das Original, habe ich auch gemacht. Die Zubehörteile sind von der Passform her wohl ne Katastrophe...
… Siehe Bilder, das Lager lässt sich definitiv einzeln wechseln.
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… Schon mal dran gedacht, dass der Umbau nicht P&P funktioniert?
Ja man kann die geschraubten Kotflügel nach GP verwenden muss diese aber um arbeiten und diverse Halterungen für den Kotflügel nachrüsten beziehungsweise selbst bauen.
Ich würde bei der Aktion definitiv gute Original Gebrauchtteile bevorzugen.
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Danke Burkhard, dann versuch ich dort mal mein Glück.
Bin gerade noch auf der Suche nach der Pendelstütze für mein Getriebe.
Gleiches Problem nix zu finden von Lemförder, nicht mal auf ebay.Hersteller Vergleichsnummer: 701 399 207 B.
Gibt es dazu vielleicht auch einen Tipp / Empfehlung?
EDIT:
Sehe gerade den gibt es noch bei Classic Parts für viel Geld ...… Wie wär’s denn bei der Pendelstütze einfach nur die Buchsen wechseln. Die gibt es ab zehn Euro und die ganze Paddelstütze als Nachbau wenn es nicht gerade für den 111 KW ist ab 30 €.
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… Und der Plaste Wasserhahn hält der Zugbelastung von dem 2 m Schlauch und dem geruckelt daran beim Duschen ohne Zugentlastung stand?
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Zu deinem Problem mit dem Geschwindigkeitssignal: Wie sieht das Ritzel im Getriebe aus?
VG
Alex…. Und einfach mal auf Verdacht komplett mit G 22 wechseln und schauen was dann passiert.
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... na da bin ich ja mal gespannt,
wir planen diese Reise nächstes Jahr genau anders rum.
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Guten Morgen!
Vorab, ich bin Bastler, kein Fachmann.
Habe eine Photovoltaikanlage an meinem T4 Multivan verbaut.
240 Watt Module, 180 AH LiFePo Batterie,
Laderegler PowMr- Everywhere 30 A.
Dieser hat drei Anschlüsse, Batterie, Panel und Load.
Als Verbraucher habe ich über den Load-Anschluß ( nicht direkt über die Batterie), einen 2000 Watt Wechselrichter, zwei 120 Watt LED- Strahler und eine Stromversorgung für meine Dachterasse. Alles über Killschalter und einzelne Sicherungen abgesichert.
Jetzt folgendes Problem: Bei der Inbetriebnahme lief alles (Die Bedienung des Ladereglers ausgeklammert). Konnte die Verbraucher schalten.
Nach Versuch, den Laderegler zu programmieren (hat teilweise auch geklappt), ging nichts mehr. Kein Verbraucher konnte geschaltet werden.
Sollten die Verbraucher besser direkt an der Batterie anstatt über Load angeschlossen werden, oder liegt der Fehler woanders?
Grüße Klaus
... meine Meinung: Bastler und großer Strom in Verbindung mit LiFePo4 nix gut.
Blos mal kurz gerechnet:
2000W Wechselrichter sind bei bummligen 13 V gut 150A die da fließen. Mit deutlich weniger Strom kann man Karosseriebleche verschweißen!
Wie sollen die durch den Laderegler gehen, der maximal 30A kann ?!?
Davon abgesehen bekommst den dafür benötigten Kabelquerschnitt niemals in die vorhanden Klemmen des Ladereglers und das Du eine 150/180A Sicherung dafür verbaut hast, wage ich zu bezweifelnDer Loud Ausgang ist eigentlich für Verbraucher gedacht, die unbemerkt die Batterie leer saugen z.B. eine Thermoelektrische oder Kompressorkühlbox ohne Spannungüberwachung (die sollte der Laderegler machen) und nicht als Lastausgang!
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