... und was steht da zwecks Produktionsbeginn T4 California Compaktdach ?!?
Beiträge von amicar
-
-
Dan nicht zu vergessen die Anpassung der Kotflügelkannten ala 111KW,
… das ist nicht ala 111kW.
Dort läuft der gekürzte Kotflügel in dieser Form auch am Radlauf unter der Tür weiter. 😜 -
… richtig, ich hatte bei dem Baujahr des Projektfahrzeuges nicht richtig hingeschaut.
Aber mal was anderes. Gab es den California mit dem Kompaktdach schon vor GP ich war immer der Meinung, das wurde erst nach GP eingeführt.
-
... der Gasschlauch beim CE ist der classicker, da der Kocher herausnehmbar.
Wissen 95% der Prüfer nicht, da Gasgeräte normalerweise immer fest angeschlossen sind. -
… als originales Sondermodell oder als originaler Camper. Umgebaute geschlossene Kasten eher nicht.
-
… selbst wenn du die Bodenplatte zerstörungsfrei raus bekommst, passt sie in deinem Fahrzeug im Bereich der Schiebetür nicht wirklich. Bräuchtest also noch ein Stück andere Bodenplatte um das ganze anzugleichen oder hast dort ein unschönes Loch.
Wozu brauchst du den Verstärkungsrahmen. Der ist im Spender Fahrzeug vorhanden und ist auch ohne weiteres sauber auszubauen.
Viel wichtiger, das Projekt vorher mit einem fähigen Prüfer durchsprechen, der sich damit beschäftigen will und Bilder des Umbaus akzeptiert oder selber vorbeikommt und schaut, wie der Rahmen eingebaut ist.
-
… wenn du Lust zum probieren und basteln hast Tausch mal Scheiben, Belege und die Gleitstifte von links nach rechts.
-
Kein Fett außen drauf. Mit der Kapilarwirkung zieht das Wasser noch schneller rein!
… logischer Weise das Fett zwischen Welle und Dichtung. bzw. in den Hohlraum darunter.
-
Der 1x ist ein Stadt oder auf Landstraßen gut. Hatte ein Kasten. Verbrauch war 6,5-8 Litern auf 100km.
Wartung war sehr billig auch in der Werkstatt. Dar hat ja nix. Was kaputt gehen kann.
Der TDI ist in Thema Wartung viel teurer.
Mann muss kuken wo zu man ihn verwendet.
Grüße
… Dein Kasten hatte sicher kein Hochdach und hat Leer auch nicht gut 2,5t gewogen, oder?
-
... was ist eigentlich so schwehr daran, einen anderen Anhänger dran zu hängen und zu schauen ob der Fehler wandert ?1?
-
... mal als Hinweis.
Bei dem nächsten Satz neuer Bremssättel hinten, den Umlenkpunkt des Handbremshebel (Manschette) vorsichtig noch mal mit Fett füllen und das jedes Jahr wiederholen wenn wie bei Euch so viel Salz gestreut wird. -
… schau was vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden. Zieh den Aufwand für einen Austauschmotor Gebraucht ab und fang mit 1000 € mehr als VB an.
-
… also den Kabelbaum für das Kombiinstrument nicht vom Spender übernommen, oder?
-
Hallöchen,
Ich mach dans thema mal nach 11 Jahren wieder auf.
Gibt es Erfahrungen mit dem 1,9D motor mit langem Radstand und Hochdach ?
… ja, hab ich reichlich. Die Steigerung dazu ist ein CE mit dem 1.9 TD.
Wenn man in seinem Leben davor schon mal einen TDI gefahren ist, ist dieses Fahrzeug nicht nur eine Wanderdünen, sondern eigentlich ein Verkehrshindernis in der heutigen Zeit.Völlig untermotorisiert und immer an der Drehzahl und Leistungsgrenze des Motors. Von den Nerven des Fahrers mal ganz abgesehen.
Ich komme damit überhaupt nicht klar und würde mir sowas freiwillig auch nicht zulegen noch nicht mal geschenkt.
Der besagte CE im Bekanntenkreis hat auch mittlerweile den zweiten Motor und der auch schon den zweiten Zylinderkopf und Turbolader.
-
... das ist nicht Plastic auf Plastic.
Sondern Pappe/Holzschnitzelbrei Material der Formverkleidung auf der mit einer Art Heißkleber in die die Plastehalterung gedrückt wurden.
-
Da die Schiebtürverkleidung auf Grund eines Problems mit dem Schloß ( Tür ließ sich weder von außen noch von innen öffen) und außsteigen durch die Heckklappe beim MV auch dov ist, wenn man Ü50 ist, mußte ganz schnell eine Lösung her.
Dabei sind leider gefült 10 dieser Clpshalter die an die Verkleidung geklebt sind, vo Ihrer Klebestelle abgerissen. Kleber ist noch top an der Verkleidung, Plastehalter sind sauber ab.
Aus einem länger zurückliegenden Eigenversuch mit Heißkleber, habe ich noch in Erinnerung, das dieser nicht wirklich gehalten hat.
Hat jemand Erfahrung mit einer wirklich dauerhaften Klebelösung? -
... MSG Fehlerspeicher auslesen.
Wenn dort nichts abgelegt liegt der Fehler in der Steckdose der AZV oder in der Verkabelung des Anhängers.
Mit einem anderen Anhänger noch mal testen.Fehler weg liegt es am Anhänger.
Fehler immer noch da, liegt es zu 95% an einer vergammelten AZV Steckdose und oder Massepunkt der AZV Steckdose im Bus.
Meist läßt sich auch noch der Fehler noch durch aktivieren der NSL bei angekoppelten Anhänger (der sollte dann auch eine NSL haben) provozieren. -
… und Drehzahlmesser, Beleuchtung funktioniert?
-
Bin noch Anfänger 🥲 das wäre mir wohl zu filigran gewesen. Aber vermutlich hast du Recht. Aber hätte da auch bisschen Sorge um Sitzbezug, Polster und Feuergefahr. Und Bezug hätte auch hoch gewusst. Wären also trotzdem eher zwei Stunden Aufwand gewesen.
… ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du den sitzbezug eh schon runter hattest und das blanke Gestell vor dir lag.
-
… wenn du schweißen kannst, warum nicht einfach das vorhandene Loch größer gebohrt, so dass die Mutter komplett dort reinpasst und die Mutter anschließend von oben verschweißt.
Wärst du in unter 5 Minuten fertig gewesen , ok nicht ganz Gewinde hätte noch nachgeschnitten werden müssen und man müßte noch mal mit der Flex drüber 😜