... für hinten gibt es originale Lautsprecherabdeckungen die sich der Form der Verkleidung anpassen.
Dafür muß aber ein recht großes Loch in die Seitenverkleidung.
... für hinten gibt es originale Lautsprecherabdeckungen die sich der Form der Verkleidung anpassen.
Dafür muß aber ein recht großes Loch in die Seitenverkleidung.
Gerade im Bereich T4, wo ich ein gut mit Wissen gefülltes Forum, eine vwbuswiki.de und eine t4-wiki.de zur Verfügung habe.
Wobei die Informationsdichte für nicht-diesel-motorisierte Fahrzeuge doch deutlich dünner ist.
... weil auch die Fahrzeugdichte der nicht Dieselfahrzeuge deutlich geringer ist ![]()
Förderbeginn am kalten Motor auslesen bringt schon grundlegend was.
Er sollta da, schon mal erkennbar und irgrndwo zwischen 30 und 40 liegen.
Aber selbst wenn er dort um 20 oder darunter liegt, klingt der Motor nicht komisch.
250 € und 25 km gefahren. Lackierung ging ohne Kosten über einen anderen Schaden an einer Schiebetür eines anderen Fahrzeugs
... nicht in Wagenfarbe oder Kühlschrankweis, um die Ecke, das kann ja jeder ![]()
... 500€ (mit Schiebefenster) und 200km gefahren
rinot4bulli: ganz blöde Frage, wo finde ich das Absperrventil auf der ESP...? Habe gerade das gleiche Problem, dass mein Bus kurz angeht und wieder ausgeht. Ich würde gerne das von dir geschriebene Umsetzen, jedoch fehlt mir hierzu das nötige Wissen. Kann das überhaupt von einem Laien gemacht werden?
... noch blödere Frage: wo hast Du bei Deinem Bus die ESP gefunden ![]()
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Drehkonsole für den Beifahrersitz meines 94er Multivan.
Das Angebot ist doch recht unübersichtlich.
Hat jemand einen Tipp?
... wenn Du Deine Sitze behalten willst, dann kommen nur Konsolen bis GP in betracht.
Da gibt es eigentlich nur 3 unterschiedliche.
Flachdrehkonsole, Säulendrehkonsole, Safedrehkonsole maximal 5 Anbieter.
Wo ist Dein Problem?
… Was ist denn an dem Angeboten unübersichtlich?
,,, so weit mir bekannt, basieren zu mindest ab GP alle T4 California die bei Westfalia vom Band gelaufen sind auf der Modellversion Caravelle.
Ich hab meinen MV auf Aufstelldach mit original Westfalia Innenraumverkleidung umgebaut. Dafür musste ich u.a. die angepunkteten Bleche für die Fahrer- und Beifahrer - Haltegriffe und für die Einstiegshilfe an der B-Säule ausbohren damit die Innenverkleidung passte. Dabei hab ich mich gefragt ob die das bei Westfalia auch so gemacht haben oder Trapo Karossen genommen haben...
... schon mal eine Trapokarosse in Ausführung Deutschland ab GP mit LV (AXL mal ausgenommen) und geschäumten A-Brett gesehen?
Für Westfalia war es deutlich einfacher ein paar Haltebleche abzumachen als den LV und die Innenverkleidungen nachzurüsten ![]()
,,, so weit mir bekannt, basieren zu mindest ab GP alle T4 California die bei Westfalia vom Band gelaufen sind auf der Modellversion Caravelle.
Also wenn ich das richtig verstehe ist die Bezeichnung bei der Aufrollmechanik zu finden.
Wie erkenn ich ob mit Treibladung?
... neee nicht wirklich.
Ohne Ausbau sieht mann das eigentlich nur auf dem Anhänger am unteren Gurtpunkt der B-Säule.
Wie man was deutet was drauf steht, wurde oben verlinkt. ECE R16
Neu meines Wissens nicht mehr erhältlich.
Ich bin raus. Ahnungslosigkeit brauch ich mir nicht vorwerfen lassen
... Deine Caravelle wenn kein Reimport hat dev. Gurtstraffer vorn.
Lass Dir hier im Forum mal die Verbauliste vom Bus ziehen und beseitige Deine selbstgewählte "Ahnungslosigkeit" ![]()
... lohnt das den Aufwand es selber zu machen.
Bei uns will der Lackdoktor für so was ca. 150-200 €
Soll ich jetzt dazu ja sagen, obwohl bei mir nicht vorhanden?!? Ich hattedie Verkleidung ab, da ist nicht von einem solchen Gurtstraffer zu sehen!
... nur weil Du das Teil nicht siehst, heist es nicht, das es nicht da ist!
Hast Du überhaupt Ahnung wie so ein Teil aussieht?
Hat meiner (BJ '97) nicht
... diese Aussage ist falsch !!!
Jeder T4 mit Typenprüfung Deutschland hat mindestens ab der GP also ca. 04/95 (Kiemen im re. Kotflügel) vorn Sicherheitsgurte mit pyrotechnischen Gurtstraffer!
... ja leuchtet es denn bei einem anderen Anhänger ?
Oder einfach mal am Bussi messen ![]()
oder wenn das Lochbild passt noch so was dazu
Gibt es einen T4 Bus mit solch einer Kupplung🤔
Ich kenne die nur von Pritschenwagen und Geländewagen.
Beim Bus wäre da ja auch die Stoßstange im Weg.
... ja so eine AZV passt beim Kasten/ Bus, da sie unterhalb und parallel zum vorhandenen Stosstangenträger verbaut wird.
Dieser wird nicht wie bei z.B. der originalen Westfalia AZV ausgetauscht.
neue Griffe Febi?
... Hersteller völlig egal, wenn es nur um die Dichtung geht.
... schon mal geschaut was ein kompletter Nachbau Türgriff mit Dichtung gegenüber der Einzeldichtung kostet ?
ansonsten mal das versuchen:
Ich würde sagen die Nachbauten kommen eh alle aus 3-5 Chinesichen Fabriken