Beiträge von amicar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ... ich würde wie folgt suchen:

    - Batteriespannung messen

    - Startversuch mit Fremdstarthilfe

    - langen Schraubendreher und Mangnetschalter am Anlasser direkt brücken

    - Starthilfekabel von Batterie Minus auf Motor und das ganze noch mal

    Wenn dann immer noch nichts, ev mal mit anziehen versuchen.

    MfG der Kay

    Beim 2003er AUF kommt für das Phänomen wohl eher nicht die Differenzdruckmessung in Frage, oder?

    Beim 97er gibt es eine Leitung zum MSG, die bei unserem zweiten Auto hier im Haushalt abgeknickt war und daher falsche Werte vorgaukelte.
    Ein Fehler war im MSG nicht abgelegt und der Schlauch wurde lediglich per Augenschein erkannt.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diesen Schlauch aber beim 15er MSG nicht mehr, nur beim 12er. :kratz:

    MSG 15 so ab 99 hat keinen Ladedruckanschloß mehr.

    Der Fehler mit dem abgeknickten Schlauch ( von der Abdeckkappe abgeknickt, da kein original Schlauch mit Bogen verwendet wurde) kommt mir bekannt vor.

    Hab ich mich mal vor Jahren bei Robin blamiert, haben aber 5 andere Werkstätten nicht gefunden und wollten alle den Torbo erneuern.

    Wenn Ladedruck ok und MSG nicht geschipt, würde ich auf defekten lader tippen der Öl mit verbrennt.

    MfG der Kay


    ... also ich habe mal gehört, VW schreibt einen Auftrag für die Wasserpumpe aus. Der Hersteller der am günstigsten ist bekommt diesen. Für diesen Auftrag bekommen die Teile dann neben dem Hersteller Logo eine VW ET Nummer und logo.

    Ist der Auftrag ausgelaufen, kommen vom selben Band die selben Teile nun aber mit der Hersteller Logo und ET Nummer des Herstellers, ob jetzt noch immer die selben Materialien wie für den VW Auftrag verwendet werden lassen wir mal außen vor.

    Oder sagen wir es mal ander: Ich hatte schon Querlenkerbuchsen von Metzger bei denen die ersten 3 Zahlen der VW ET Nummer weggeschliffen waren :)

    MfG der Kay

    PS: jemand auf Produkthaftung in Deutschland zu verklagen, eine sportliche Herausforderung. Ich glaube nicht das dabei was rauskommt ohne Todesfall und Gesundheitsgefährdung :(

    ... der Schlauch auch Kocher ist flexibel und mit Schnellkupplung versehen, da man den Kocher ausbauen kann.

    Von Westfalia gab es ein gestell dazu. Damit konnte man den Kocher im Freien verwenden.

    Nur im Zusammenhang mit dem Ausbau und der Schnellkupplung ist der Schlach zulässig hat mir mal Frank von FWB auf dem Gasfahrertreffen gesagt.

    Wird fast immer bei der Gasprüfung übersehen.

    MfG der Kay

    ... Wenn du deinen California bei Mobile und Co. drin hattest, und keiner ruft an, dann stimmt meist der Zustand die Preisvorstellung oder beides nicht.

    Für mich zum Beispiel wäre Rost an der C Säulennaht und eine Preisvorstellung im oberen vier stelligen im Bereich ein Ausschlusskriterium.

    Mittlerweile sind beziehungsweise waren die Preise für California so verrückt das ist einfach sinnvoller war 2-3000 € mehr auszugeben und dafür hat man dann ein Fahrzeug nach der GP in 1996 bekommen.

    Mal ein Beispiel aus dem vorigen Jahr wo ein Kollege in California suchte.

    Er hat sich Fahrzeuge bis 14.000 € angeschaut und das waren Baujahr 92-95 mit ABB Motor ohne Klima und teilweise übergetünschter und gedrehter Kernschrott.

    Dann hat er die Oma angepumpt und das Konto überzogen.

    Geworden ist es dann ein 2001 California TDI in blau met und Klima vom Händler aus zweiter Hand.

    Der California hat dann zwar mit neuen TüV 19.500 € gekostet aber dafür war der Kollege beim Tüv dabei hat gesehen was mit dem Fahrzeug ist und gemacht werden muss.

    Alle Mängel wurden vom Händler behoben und eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel gab's obendrauf.

    Das zwischen einem 2,4 l saugt Diesel und einem 2,5 l TDI sowie zwischen Fahrzeugen vor der GP und nach der GP Welten liegen ist ja bekannt?

    Wo liegt deine Preisvorstellung für einen 93er California ?

    ... das Kupplungskit gibt es derzeit in der Bucht um die 380€.

    Rechte Seite kann die Antriebswelle drin Bleiben, die Linke muß raus.

    Das Kupplungskit ist vormontiert, sollte also ohne Zentrierdorn funktionieren.

    Hast du beim ACV die Kupplung noch nie selber gemacht, geh mal von 10-12h aus, vorgegeben sind 6,8h.


    MfG der Kay

    .... wenn ich mir das ganze genauer anschaue, ist das definitiv keine Westfalia Ausstattung, dann wäre er ja ein California.

    Je mehr ich mir das ganze anschaue würde ich sagen das war mal eine Caravelle die einen Reimo Ausbau bekommen hat.

    Das Dach und die Verkleidungen oberhalb der Fensterlinie sehen wiederum aus wie original Westfalia, also wie Klappdach ab Werk aus.

    MfG der Kay

    ... bei dir nicht so einfach, da es die Stoßstange für vorn für den KV ab 96 nie lackierfähig gab. Da muß der Lacker mit viel Eifer rann und die Narbung glätten.

    Für hinten kannst du die Stoßstange vom Multivan verwenden, die gibt es lackierfähig.

    mfG der Kay