… Dann kann jeder Prüforganisation über die ABE des Fahrzeuges die serienmäßige Rad Reifen Kombination rausfinden.
Beim T4 mit 15 Zoll Fahrwerk sind es zwei, beim 16 Zoll Fahrwerk sind es bis zu drei Rad Reifen Kombination.
… Dann kann jeder Prüforganisation über die ABE des Fahrzeuges die serienmäßige Rad Reifen Kombination rausfinden.
Beim T4 mit 15 Zoll Fahrwerk sind es zwei, beim 16 Zoll Fahrwerk sind es bis zu drei Rad Reifen Kombination.
Welchen Schalter könnt ihr mir dafür empfehlen?
Jeder einfache Schließer. Da fließt kein nenneswerter Strom.
… Ich würde zu mindestens ein vor, wenn der wenigstens einen Zustand optisch/elektrisch anzeigt.
Oder in ganz einfacher Sprache: Ein Schalter mit Kontrolllampe für einen definierten Schalterzustand.
Da hätte ich aber protestiert, der kann doch nicht bestimmen welche Felgen und Reifengrößen du fahren darfst,
Ich denke man muss sich nur dann entscheiden wenn der Tacho umkodiert wird, z.B. weil man einen größeren Abrollumfang fahren möchte. Dann passt es natürlich für die bisherige Reifengröße nicht mehr.
… Bei notwendiger Tachoanpassung werden normalerweise alle Reifengrößen gestrichen, die nicht mit dem neuen Abrollumfang inklusive möglicher Toleranzen über einstimmen.
Normalerweise müssten alle Standard Reifengrößen vom T4 gestrichen werden, wenn das Fahrzeug mit den beliebten 215/75/R 15 abgenommen wird.
Eine Ausnahme gibt es, wenn die Tachoanpassung per Speedholder vorgenommen wird und die ursprüngliche Tachoimpuls Zahl durch ausstecken wider hergestellt werden kann.
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… für etwas mehr als die 1/2 des Preises gibt es das Fraron Netzteil. Da würde mir die Entscheidung deutlich einfacher fallen!
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…. Wie hier schon X mal geschrieben, die Entnahme der Kupplungsflüssigkeit Erfolg deutlich höher als die für die beiden Bremskreisen. Sollte also Bremsflüssigkeit über den Kupplungskreis verlustig gehen, bremst er Bussi immer noch wunderbar mit beiden Bremskreisen.
… diese Verwendungsweise wird aber wohl kaum eine junge Familie bei einem Familienfahrzeug haben!
Technisch mag das vielleicht in 20 Jahren faszinierend sein, die Fragestellung ist, ob das ganze dann auch noch funktioniert.
Und ich merke das gerade verstärkt bei den Sammelstücken bei uns in der Familie. 2-3 Jahre kein regelmäßigen Auslauf und schon gibt es Standschäden, die dann mal ganz schnell in den vierstelligen Bereich gehen, speziell bei den Benzinern.
… also ich würde dafür weder Zeit verschwenden noch Geld ausgeben.
Ich finde, diese Bauchbinde einfach nur schrecklich. Man möge mir das verzeihen ist aber meine persönliche Meinung, zu der ich stehe!
Wenn ich mein Auto unbedingt aus der Masse heraus heben möchte, würde ich mir persönlich ein anderes Auto kaufen
… Beim Kupplungswechsel wird dieser nicht unbedingt mit gewechselt, obwohl das empfohlen ist.
… Falls nichts mechanisches gebrochen ist, würde ich mal nachschauen, wie viel Bremsflüssigkeit noch im Behälter ist.
Mit 95 % undichter Nehmerzylinder im Getriebe.
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… ich würde erst mal suchen, warum die Kühler Lüfter nicht laufen wenn Klima betätigt. Die laufen völlig unabhängig davon, ob der Druckschalter den Klimakompressor einschaltet oder nicht.
… Davon abgesehen sollte man ab 1000 Newtonmeter auch die Anlenkpunkte der Dämpfer mit verstärken.!
… Da träumt einer richtig beim Preis!
Diese Preise erzielt noch nicht mal einer der letzten Dehler also 1999er Optima 5.4 und das ist die absulute Premium Klasse von Dehler!
Das Teil ist als Alltags Auto wunderschön aber als Camper eine Katastrophe. Schon mal auf den Sitzen gelegen?
... also ich würde keine Klimaautomatik vom 97er Model LV in ein 2002er Model mit KV umbauen.
Es passt nichts P&P und es muß mega gefrikelt werden unter anderem der komplette vordere Kabelbaum vom LV aufgetrennt, die Klima relevanten Kabel rausgenommen und an den KV Kabelbaum des angetüdelt werden. Klimaleitung sind vom LV und KV anders und normaler weise auch noch mal zum Modelljahr 2001 geändert.
Auch hat da nach die Klimatronic eine permanente Fehlermeldung wenn das 2. Gebläse nicht angeschlossen ist.
Nicht unmöglich aber mit passendem Spender deutlich einfacher.
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Moin, eine Getriebeöl- Spülung würde ich empfehlen. Schau mal, ob die hier euch helfen können. Ich kenne den Laden aber nicht. Falls ihr selber was machen könnt, google nach der Tim - Eckhart- Methode mal
… blos mal so zur Info.
eine Automatikgetriebe, Ölspülung dürfte so
bei 350 bis 550€ liegen.
Wenn man das selber kann, beziehungsweise den einen Ölwechsel macht und den vielleicht zweimal könnte das vielleicht mit 150 € hinkommen.
Lohnt das bei der Laufleistung um dann hinterher doch nur zu wissen, dass das Getriebe revidiert werden muss? Die vorherrschende Meinung hier ist das ein Automatikgetriebe mit Laufleistung über 250tkm eigentlich durch ist.
Davon abgesehen, das mir völlig unbegreiflich ist wie man als junge Familie einen T4 VR6 Automatik holt würde auch ich nicht mehr als 100€ in die Fehler suche das Automatik Getriebe es investieren und dann auf Schaltgetriebe umbauen, was aber dann wahrscheinlich preislich im Bereich des derzeitigen Fahrzeugwertes liegen würde.
… Wie wär’s denn mal von einem Bild und wie schon angefragt der Zahnriemenabdeckung?
Wie dick ist das Kabel zur 12V Dose? Hast du da vlt schon Leitungsverluste?
Andererseits sind 50% Batteriestand ja ideal zum abschalten für die Batterie!
60h aka fast 3 Tage ist doch ein guter Wert
... und wenn er das Bier nur auf 7 Grad statt 4 Grad runtergekühlt hätte, wären die 3 Tage auch voll geworden
Wir stellen die Box wärend der meist mehrstündigen "Hinfahrt" auf 1 Grad und wenn wir stehen auf 7 Grad und kommen damit länger als 3 Tage hin, nehmen aber auch nicht 10x Täglich ein Kaltgetränk raus
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Moin, es gibt gerade für die Nehmerzylinder Haargenaue Einbauvorschriften über den Hub den der Zylinder nur machen darf. Auf Youtube gibt es auch ein Schulungsvideo von Luk indem das behandelt wird.
Meine Vermutung ist das der Hub über diesen Punkt hinaus auf längere Zeit hin die Dichtung zerstört.
... man kann das Teil nur ans Getriebe schrauben und entlüften.
Wie soll man da einen vom Hersteller technisch vorgegebenen Hubweg überschreiten ?
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… ich hatte eher an so was gedacht.
Also wenn damit der entsprechende Höhenausgleich nicht möglich ist, dann weiß ich nicht wie es funktionieren soll.
… selbst wenn du eine Anhängerkupplung mit schraubtbaren Anhänger Bock nimmst, kommst Du maximal 90mm aber niemals 200mm tiefer.
Dafür bräuchtest du noch mal eine Adapter Platte und einen Prüfer, der dir diese abnimmt!