Beiträge von heumaen
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Hallo, fährt jemand Polyurethan-Lager (anstatt Gummi) in seinem Bus und kann darüber info geben ? Danke
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Ich wollte eine kompl. Edelstahl gr.a auspuffanlage in KOMPLETTER absorbertechnik (msd esd) in 63,5mm durchmesser. Zur damaligen zeit gab es nur ein anbieter der diese version anbot. Die fox anlage hatte DAMALS max.60 ohne absorbert.. dazu waren die endrohrvarianten nach meinem geschmack führchterlich (2x76dtm oder duplex usw.) . Darauf hin bauten wir uns selbst ein auspuff mit eigener endrohrvariante. was die firma fox heute anbietet weis ich leidernicht.
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Naseweis.........Nee, fox bot keine absorbertechnik an. Ich wollte mir arbeit ersparen. Doch leider wurde ich mit dem magnetischen-bogen enttäuscht. EGAL........daraufhin lieferte die kompl.anlage die musterform für einen unmagnetischen eigenbau , deshalb war mir das im enteffekt sowas von wurscht .
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Also am besten ganz einfach mit einem magneten über den kompletten auspuff gehen und schauen was magnetisch ist. Das was magnetisch ist würde ich rausschmeissen und durch eigenbau (nichtmagnetisch) ersetzen. Ich habe (vor ca. 4jahren) mal in einem fachgeschäft EDELSTAHL schrauben (für ein Käferprojekt) gekauft, als diese nach ca. 6wochen anfingen zu gammeln , konfrontierte ich den laden...........DER CHEF sagte mir dann das es sich um VEREDELSTAHLTE schrauben handelt und diese als edelstahlschrauben verkauft werden dürfen, da es verschiedene edelstahllegierungen (vergütung-varianten) gibt.........V4A , V2A usw. Seit dieser zeit gehe ich immer auf nu mmer sicher und teste mit magnet. .............Und siehe da, selbst mein eines verbindungsrohr (vom mitteltopf zum endtopf) besass ein KOMPLETTEN BOGEN der magnetisch war. Da hatte der hersteller wohl grade nix unmagnetisches zur hand und ein 45°bogen reingebraten der (anscheinend) bei denen noch rumlag. Also ALLES rausgerissen und ein eigenen auspuff drunter gebaut.......seit 4 jahren ohne probs unterwegs, mal sehen wie lang er hält .
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Also ich kann nur eine 63er edelstahlanlage mit absorbertechnik am dieselbus empfehlen. Bergauf auf der autobahn geht mir zwar das gedröhne (auf langen fahrten) tierisch auf den sack . Aber der durchsatz is echt klasse. Wenn man den bus am boden innen gut gegen schall isoliert , dann is die anlage sicher alltagstauglich.
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So............ordnungsgemäss EINGETRAGEN (92' u.95')
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Also ich hatte die orginal 16zoll stahlfelgen mit 195/70-16 auf meinem 95er trapo, da schleifte gar nix und is genug platz. Es kann aber sein das es mit der orginal bereifung (glaube war 205/60 oder 205/65 ???) bestimmt eng wird hinten innen im radkasten an dem falz
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6Gang-Bericht: ,, Sodele..........bei KM 1000 Ölwechsel durchgeführt und nun sind 1942km absolviert . ALLES............ohne Probleme . Der Bus rennt nun (mit neuem Gaszug) wie die Feuerwehr, dank supereingestellter DIESELPUMPE (+ 2 neuen Zahnriemen) und 6-GÄNGEN. Vielen Dank an den Einsatz der Fa. Busstop-Hameln und Fa. CKR-Lugau............Ihr seit einfach die besten .
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Lass es lieber. ........Ich hatte (Bar's Leaks) vor ca. 20Jahren an einem alten E-Rekord mit Zyl.Dicht.Schaden erfolgreich benutzen können und wollte es letztes jahr vorsorglich an meinem AAB anwenden. Es verklebte mir sämtliche öffnungen . Sogar das Heizungsventil musste ich erneuern (bzw.überbrücken um dato heizung zu haben) weil das zeug ALLES zugesetzt hatte. Selbst nach komplettem kühlflüssigkeitswechsel , wird heute noch Bar's Leaks in mein Ausgleichsbehälter gespült.........weis gar nicht wo das alles herkommt. Ich glaube für unsere AAB-Motoren is Bar's Leaks eher ungeeignet . Gruss heumän .
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@megaspace.......aus was für einem baujahr sollte denn das sharangetriebe sein das es am besten passt ? Braucht man da ein adapter dazu ? Und welche kupplung und anlasser wurde bei deinem umbau benötigt? Gruss chris
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Hi, ja stimmt . Postfach is voll. .........muss mal kuckn wie ich das geleert bekomme
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Intressant, also müsste man mal kucken ob irgendwie ein sharan tdi getriebe an ein aab motor gebastelt werden kann. Mal sehen was es da für sharan übersetzungen gibt. und schaltstangenmässig hat bei dir alles so gepasst vom sharan auf t4 ???? das komische ist jetz bei diesem 6ganggetriebe das es bei 90km ohne gaszugeben im 6.gang ruckelt und zulang ist, aber wenn ich bei 80km vom 5. in den 6. schalte und nur mit halbgas beschleunige, dann zieht der ganz easy ohne zu ruckeln heraus . Aber intressant. Fährt noch irgendwer fremdgetriebe im aab t4 ?
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Hallo, ich suche eine RC T4 Karosserie 1:10 oder ein ganzes funkgesteuertes Fahrzeug. Falls vorhanden bitte einfach mal ALLES anbieten. Danke . Gruss chris.
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Hi, jo hab dort mein getriebe umbauen lassen .
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Hallo, also die Firma is echt spitze............ jeder handgriff sitzt und wird professionell ausgeführt . Die Terminvereinbarung ist punktgenau kalkulliert und wird präzise eingehalten. Es wird dort nur das repariert was auch wirklich repariert werden muss. Keine unnützen reperaturen . Der Meister erklärt dort alles was gemacht werden MUSS. Selbst ausgefallene Anfragen finden dort ein ohr. Ich werde auch in zukunft die 320km anfahrt in kauf nehmen um meine busse dort auf vordermann bringen zulassen. Also wer eine sehrgute werkstatt sucht, der kann dort mit ruhigem gewissen sein t4 reparieren lassen . SUPER WERKSTATT
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V7T4, danke für dein tip. Das fahren in 0,62 is einfach genial. . Hab jetz 1000km abgespult.......mal sehen wie lange es hält.
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Wie is das an heisse sonnigen tagen ? Wird da das bitumen nicht flüssig und läuft raus ?