Beiträge von MarcoPolo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Na ich würde mal schauen wie die Übersetzung von deinem Getriebe ist. In welchem Verhältniss die sich zu einem ACV Getriebe verhällt.

    Ich hab ein Kumpel beim Tüv der hat mal einen 5ZYL TDI eingetragen im T3 mit einem Audi Getriebe was die auf den Kopf gestellt haben. Er meinte das geht überhauptnicht. Man muss jeden Gang voll ausdrehen und in der 5 schafft er es gerade so auf der geraden nicht langsamer zu werden.

    ich hab die 140PS nur mit Software im ACV, ohne größere Düsen oder anderen Lader, das Rußt halt ein wenig mehr geht aber ordentlich. ist mein Firmen Bus langer Kasten 2WD mit 2,5tonnen und Dachgarten, der schafft das auf der geraden den über 4000 zu drehen sind dann laut Navi 170-180kmh.

    Also den 5 Zylinder mit EMS zu fahren geht schon, ich hab das auch so im 2WD und im Syncro. Aber wenn du die Technick AXG/AHY einbauen willst und dann noch mit 200PS kannst das mit dem kurzen Auspuff vergessen. Ich hab das probiert das wird extrem laut. Ich würde da eher empehlen ACV mit um die 140PS außerdem geht das untenraus besser. Die 111KW plus drehen sehr hoch und kommen erst so ab 3000U/min richtig.

    Ich wende Mich mal an euch da ich fest Stecke, ich bräuchte einen Synchronring für mein EFA Getriebe Synchro Baujahr 01.1999 mit der Teilenummer 02F 311 277 Synchronring innen 1/2Gang. Ist bei Auweh nicht mehr lieferbar, GOOOGLE suche ergab auch nix ( vielleicht bin ich nur zu blöööde). wenn die Getriebe Spezies was hätten würde ich mich über Antwort freuen.

    Wegen der ganzen Diskussion Auflastung muß es da aber was geben, ich hatte mal eine Karosse von einem Sicherheitsdienst die hatte glaube 3500gk oder sogar 4500kg ZGG und da war nix anders an der Karosse nur die Panzerung. Auch die Bremse war eine15" Rahmensattel Bremse.
    Hab aber nichts mehr von den unterlagen.
    Aber das muss sich doch rausfinden lassen.

    Hey, Die hinteren Antriebswellengelenke lassen keine so starken Knickwinkel zu und werden bei extremer Höherlegung zu Kurz, deswegen die Absenkung des Diff. Bei der Kardan ist aber auch ein Gelenk an der Hinteren Verbindungsstelle die das absenken ausgleicht, es darf aber keine Spannung auf der Hardyscheibe entstehen die muss genau Fluchten zum Diff sonst reißt die ein, deshalb hinten mehr als vorn unterlegen das es schräg wird. Bei mir zum beispiel hat auch das Vordere Segment des Kardan einen Knick nach links Richtung Getriebe zum Rest des Kardan. Bei stärker geknickten Gleichlaufgelenken vorn ist der Verschleiß geringer als bei dehnen die gerade stehen weil die Kugeln in einem größeren bereich hin und herlaufen innen und außen, sie sollen nur nicht über den Bereich der Möglichkeit hinauslaufen sonst fällt es auseinander (merkt man aber ;) )

    Die Düsen also da wo sie in den Block gesteckt werden.
    Weil die sonst nach unten wieder rausfallen.
    280tkm ist denk ich noch nicht so schlimm.
    Mein Motor ist aktuell bei 420tkm und ich schone den nicht und der erfreut sich auch noch bester Gesundheit. Der Motor vom Kumpel wo die Röhrchen fehlten hat 345tkm und sieht auch noch alles top aus.
    Aber letztlich bleibt das deine Entscheidung.

    Ja, das in der Wiki hatte ich auch gelesen, es geht aber.
    Zahnriemen muss drauf sein zum hin und her drehen, und dann 1/4 Zoll Ratsche Verlängerung Gelenk und imbusnuss. Waren in 15min alle getauscht.
    Achso hab die mit Fett eingeschmiert dann fallen die nicht raus.
    Wieviel KM hat dein Motor? Den Rest auch zu machen ist natürlich nicht die schlechteste Idee...
    Da würde ich mir aber mal nebenbei einen Motor aufbauen, ist ja ne Zeitfrage, ich brauche mein Bus jeden Tag.

    Hallo,
    Ja ich hatte den Fall selbst das durch solche Spülungen der Wellendichtring an der KW undicht wurde.
    Motor war immer trocken und nach dem Ölwechsel mit Spülung ging's los, aber richtig extrem. Auf 200km nen ganzen Liter Öl verloren.
    Meine aktuelle Maschine hat 420tkm und noch nie ne Spülung gesehen, wird nicht geschont und immer noch trocken.
    Ansonsten find ich die Sache mit doppeltem Ölwechsel bisschen übertrieben, aber das kann jeder machen wie er will. Magnete kann man machen, denk aber nicht das da viel hängenbleiben wird.
    Moderne Öle sind so gemacht das eh alles zum Filter transportiert wird.Und das denk ich macht er dann auch das meiste ist sowieso Verbrennungsrückstände.
    Lieber Wechselintervall einhalten oder mal bisschen eher