Bei mir war es der G28 Sensor.
Beiträge von Scharlatan
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Scharlatan: Danke!! Genau das hab ich gesucht!!! Sieht stimmig aus, gefällt mir! Hast Du die restliche Beleuchtung (Heizung usw.) auf LED umgebaut oder einfach ein rotes "Hütchen" über die Birnen?
Hab überall rote LEDs verbaut.
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Wie gesagt hier ein Foto.
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Ok ich hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt: Ich weiß, dass ich nur die Blende mit tauschen muss. Aber sieht das vom Gesamtbild stimmig aus mit den "alten" Schaltern?
Grüße
JörgEs sieht um einiges besser aus als der Grüne. Ich werd dir morgen mal ein Bild schicken.
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Hallo zusammen,
ich bin am überlegen in meinen T4 einen blauen Tacho (Modell 1999-2003) einzubauen. Allerdings macht mir der Umbau des Armaturenbrettes Angst und ich hab auch die Teile nicht da.
ABER: Sieht das nach was aus??
Hat schon jemand von Euch nur das Tacho getauscht und den Rest alt gelassen? Die Beleuchtung auf rot zu ändern ist vermutlich einfacher als das komplette Armaturenbrett zu tauschen....
Grüße und danke schonmal!
JörgDu brauchst das Armaturenbrett nicht umbauen. Das passt 1:1. Du brauchst nur das KI und den Rahmen vom blauem Tacho.
Eine Anleitung findest du in der Wiki.Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
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Bei mir waren es abgebrannte Kolben.
Hier ein Link zu meinem Leidensweg.
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ruckelt er nur oder fühlt es sich eher an wie wenn man am Drehzahlbegrenzer angekommen ist?
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Ich mag die AEs, man kann ne Menge draus machen. (siehe Avatar)
Man sollte nur anständiges Glühobst rein tun.
Ich hatte 120W Birnen drin, welche die Scheinwerfer ohne Probleme vertragen haben.
Und dem Gegenverkehr hat es nicht gestört, nichteinmal beim TÜV sind die aufgefallen.Und auch mit den Blenden können die AEs sich sehen lassen.
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Wie begrenzt man ein Fahrwerk ?
Mit Federwegbegrenzer.
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Da kann ich nur zustimmen.
Er fährt sich richtig super, sehr geschmeidig und macht richtig LauneDie Kupplung ist für mich zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür geht er voll geil ab.
Dickes Danke, das ich ihn Probefahren durfte. Ich freu mich schon auf die erste Autobahnfahrt.
PS: Nur das Fahrwerk hinten solltest du schnellstmöglich begrenzen.
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Die Originale da ebenfalls 6 Loch bietet sich förmlich dazu an inkl kompletten antriebsstrang.
Würde mir dann aber einen 1.8T besorgen aus einem quereinbau. Gibt weniger Probleme.Ob quer oder längst, der Block ist der selbe.
Wir haben einen A4 Quattro mit 1.8T rumstehen der nicht gebraucht wird.
Jetzt haben wir den Plan verfasst, den Motor vom A4 in den T4 zu buchsieren.
Getriebe bleibt ein T4-Getriebe, demnach können wir die Kupplung vom A4 nicht übernehmen, wegen zuwenig Zähne.
Und ob eine Serienkupplung vom T4 genügt, dass weis ich leider nicht.
Deswegen die Frage.Interessant ist immer welche Diskossionen bei einer solch simplen Frage entstehen.
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Ich habe die Klebeflächen gesäubert und mit Sika wieder angeklebt.
War auch bis zum Schluss dicht. -
Wir wollen unsern Bulli auf 1.8T (AEB) umbauen.
Ich weiß, es gibt hier einige mit einem solchen Umbau.Meine Frage ist nun: Welche Kupplung habt ihr verbaut?
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Ich hatte sie 40 Minuten bei ca. 60° im Backofen und dann gaaaaanz laaaangsam aufgehebelt.
Hat super funktioniert.Darf ich fragen was für eine Modifikation vor hast?
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Dann Tip ich auf den Dieselfilter.
Einfach mal den Filter wechseln, dann sollten deine Startprobleme behoben sein. -
Was sagt der Fehlerspeicher?
Evtl. ist es ein Wackelkontakt an der Spule.
Es kann aber auch der Dieselfilter sein. -
Bradi: Wie ist das Thema nun ausgegangen?
Habe gerade das gleich Problem. -
Wir werden auch kommen.
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joar ... ich sprech das mal an.