Beiträge von Piet24

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Für unseren Westfalia haben wir vor 5 Jahren eine neue Gel-Batterie erhalten. Da der Bulli nur punktuell bzw. Von November-März nicht genutzt wird hat sich die Batterie tiefenentladen. Überlegen jetzt eine gebrauchte 95 Amphere Gel-Batterie einzubauen. Gibt es Euerseits Bedenken? Gruss aus Leer/Ostfriesland

    Bestellt wird sie direkt bei VW. Die Werkstatt verbaut möglichst nur Originalteile. Aber was heißt schon original? Es ist bei mir ein Platzproblem. Aber Du hast recht, ist vielleicht besser ich behalte die Tür.

    Hallo liebe Gemeinde,

    wir bekommen für unseren Cali eine neue Schiebetür da diese unterhalb leicht von einem anderen Fahrzeug berührt würde. Der Schaden an der Tür ist aus meiner Sicht leicht instand zu setzen. Die Tür ist absolut rostfrei, stammt aus dem Jahr 2000. Vermutlich wird die Werkstatt die Tür entsorgen. Hat jemand Interesse? Müsste allerdings in Ostfriesland abgeholt werden.

    Moinsen aus Ostfriesland,

    seit gestern sind wir im Besitz eines Eriba Troll, Baujahr 1999. War nicht leicht einen zu bekommen der bezahlbar ist. Im Moment wird in der Campingbranche mit Gold bezahlt. Egal ob Bulli's, Wohnwagen oder was es sonst noch so an Gefährte gibt.

    Gruss Piet 24

    Benötigt jemand eine T4 Kühlbox für das Schienensystem.


    Habe sie selbst gebraucht erworben, komme vermutlich bis Samstag nicht dazu sie abzuholen. Sie scheint in einem guten Zustand. Habe die Kühlbox für 38,00 Euro erworben und würde sie im Forum zum selbigen Preis weiter geben. Muss aus Schneverdingen abgeholt werden, möglichst bis Samstag. Gruss Torsten

    Hallo, gerne würde ich an dem Treffen teilnehmen. Wir haben einen Cali den ich gerne höher gelegt hätte. Gemeint ist, hinten Scheiben, vorne höher drehen. Klingt einfach, aber meine handwerklichen Fähigkeiten in diesem Bereich sind gleich null. Meine Werkstatt möchte diesen Umbau nicht vornehmen, aber ich bilde mir ein, wenn er höher liegt sieht es einfach cooler aus. Also ich würde das Material besorgen und die Unterstützung mit einer zusätzlichen Kiste Jever ausgleichen. Muss eine anschließende Achsvermessung erfolgen?

    Auch wir haben mit dem Gedanken gespielt unseren T4 Cali und das Begleitfahrzeug gegen einen T6 einzutauschen. Und da ist sie dann wieder, die Ambivalents zwischen rationalen und emotionalen Handeln. Der Bekanntenkreis um uns herum schüttelt nur noch mit dem Kopf. Die Summen die insbesondere unser T4 bisher verschlungen hat... unfassbar

    Und dann ist es wieder soweit.... der 1.3., die Saison beginnt wieder. Frau, Kinder, Hund einsteigen und los geht es..... ein wunderbares Erlebnis... bis zur nächsten Instandsetzung (schmunzel).

    Tatsächlich darf ich den Hänger nur mit unserem Westfalia mit Tempo 100 über die Bahn ziehen. Mit dem Alltagsauto nur 80 km. Hänger hat 600 kg. Es gibt eine Umrechnungsformel x 3 und es hat gepasst. Tatsächlich hat mich die Polizei auf der Autobahn angehalten da ich mit dem Hänger 100 gefahren bin. Ein Blick in die Papiere und alles war gut,

    Bei dem Hänger handelt es sich um einen Brenderup 3150 S, älteres Modell. Den habe ich für 350,-- Euro gebraucht erworden. Das gute sind die Fahrradträger oben drauf. Ich wollte mir nicht länger meine Heckklappe mit dem Fahrradträger ruinieren. Im Hänger befindet sich alles für´s Camping. Stühle, Tisch, Vorzelt, Gaskocher etc.. So können wir spontan losfahren. Am Hänger selbst habe ich mir einen Seitentisch angefertigt für den Gaskocher. Habe neben den Anschaffungskosten nochmal 100,-- Euro für neue Reifen investiert und eine 100ér Zulassung vornehmen lassen die er auch tatsächlich bekommen hat. Der Hänger ist aber auch wirklich nur ein "Hängerchen". Der passt längst in unser Carport.

    Wir selbst haben auch einen Cali und arbeiten mit der Option 2. Warum? Nun, der Cali hat das Zeug zum Youngtimer, wenn er es nicht sogar schon ist. Salz ist immer doof, MS hin oder her. Aus Kostengründen haben wir den Cali als Saisonfahrzeug zugelassen um ein wenig Geld zu sparen. Der Zweitwagen, ein Audi A4 Combi, dient das ganze Jahr als "Familienkarre". So sieht er mittlerweile auch auch. Baumarkt, Kindergeburtstag, Hund..... und, und, und. Wir wollen unseren Cali aber auch sehr, sehr lange fahren und nutzen ihn nur für Urlaube. Aber klar, ein zweites Auto schont nicht den Geldbeutel. Jedes Jahr muss eines der Fahrzeuge zum TüV. Und irgendeinen Mangel findet man immer. Daher muss der Zweitwagen einfach günstig im Einkauf sein damit es sich rechnet.

    Moinsen aus Leer, wer kann mir fachgerecht unseren Westfalia höherlegen. Sprich Unterlegscheiben hinten und vorne höher schrauben. Ich selber habe davon keine Ahnung und will es sicher gemacht haben. Ich will damit nicht ins Gelände, finde aber das es schick aussieht. Das Treffen in Wüsting ist ja noch lange hin. Vielleicht kennt jemand einen im Umkreis von Leer der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Gruss Torsten

    Moinsen aus Leer, wer kann mir fachgerecht unseren Westfalia höherlegen. Sprich Unterlegscheiben hinten und vorne höher schrauben. Ich selber habe davon keine Ahnung und will es sicher gemacht haben. Ich will damit nicht ins Gelände, finde aber das es schick aussieht. Das Treffen in Wüsting ist ja noch lange hin. Vielleicht kennt jemand einen im Umkreis von Leer der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Gruss Torsten

    So nun noch die Ostfriesen.... vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Gedanklich gab es bei mir schon wieder irgendwelche Ausreden warum wir nicht kommen können.... und dann sind wir doch gefahren. Und was soll ich sagen... es war TOP! So TOP, dass ich auf das Bullifestival fast schon keine Lust mehr habe. Zu groß, zu laut, zu viel Kommerz. Das hier war für mich und meine Familie genau das Richtige. Es war für unsere Familie das erste gemeinsame Treffen. Tanja war tief beeindruckt... von Euch, der Organisation und dem gesamten Drummherum. Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!! Und lehrreich war es auch... wusste echt nicht das es einen T4 Panamerica gibt und was da sonst noch alles dran hängt. Klein Ole hat sich Puddelwohl gefühlt und liebt Bullis jetzt noch mehr als sonst. Der Große ist dank guter Bekanntschaft ebefalls auch auf seine Kosten gekommen.

    Und wenn die ganze Familie sagt nächstes Jahr wieder, dann soll es so sein. Nur diesmal wird die Anreise am Mittwoch bzw. Donnerstag sein.

    Übrigens, beeindruckend wie viele Hunde sich auf dem Platz befanden und alle scheinen gut miteinander klar gekommen zu sein.

    Dem Geburtstagskind nochmal ein dickes Dankeschön das unser "Briefkasten" jetzt geschlossen ist und für die Versorgung meiner Kinder mit Pommes, Currywurst und Hot-Dog.

    Über die kurze Bootstour wollen wir garnicht reden, dass war für Piet ein coller Abschluß.

    Tanja, Torsten, Piet, Ole und Pepper

    Nun ja, man muss ja nicht nach Greetsiel fahren. Hier gibt es schon ne Menge Ecken zu entdecken. Bike hier ist gut, weil plattes Land. Auch gibt es gute Stellplätze umsonst bzw. zum günstigen Kurs. Bezüglich der ostfriesischen Inseln, insbesondere Norderney, gilt das sicherlich eingeschränkt.