Die Servopumpe ist anscheinend kein besonders anfälliges Teil...
ich denke eine Generalüberholte Pumpe für das gleich Geld wie eine Pumpe aus den Zubehör ist kein schlechter Deal. Daher kommt die bei mir in die engere Wahl!
Die Servopumpe ist anscheinend kein besonders anfälliges Teil...
ich denke eine Generalüberholte Pumpe für das gleich Geld wie eine Pumpe aus den Zubehör ist kein schlechter Deal. Daher kommt die bei mir in die engere Wahl!
Hallo T4ler,
leider macht meine Servopumpe Geräusche. Ich denke das Lager ist hinüber.
Die Servopumpe hat einige Tauchbäder im Mammutpark hinter sich daher bin ich wahrscheinlich selbst an dem übel Schuld....
Nun gibt es für den ACV Pumpen in allen Preisklassen. Könnt ihr mir von Marken abraten? oder tut eine 40€ Pumpe ohne Probleme?
LG
Reinhard
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Kardanwelle verbaut. Die hat mich ca. 100€ gekostet.
MfG
Reinhard
Hallo Florian,
Vielen Dank für den Reisebericht. Wir haben im August/September auch vor Richtung Slovenien und Kroatien zu fahren. Deine Bilder machen richtig Lust auf Urlaub
LG
Reinhard
Ich muss gestehen, ich habe die Welle bestimmt schon 3 mal ausgebaut und den Sicherungsring nicht erneuert.
Dieser ist aus deutlich weicherem Material als die Welle selbst, sodass sich beim herausziehen durch die Verzahnung abdrücke im Sicherungsring bilden.
Gelöst hat sich die Welle bei mir noch nie obwohl ich den Ring nicht erneuert habe.
Das ist meine Erfahrung, und soll keine Empfehlung darstellen!
Hallo,
Bei mir war auch der Lagersitz defekt, nachdem sich die Welle gelöst hatte. Ich habe daher nicht weiter nach Ersatz gesucht, denke aber das es schwierig wird da was passendes zu finden.
MfG
Reinhard
Hallo,
Ich habe den vorderen Teil der Kardan ausgebaut. leider ist nicht nur die Zentrierbuchse ausgeschlagen sondern auch das die Buchse aus Metall.
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Daher suche ich grade eine Neue Kardanwelle. Ist der vordere Teil beim langen und kurzen Radstand identisch?
LG Reinhard
Mir ist am Bulli noch nicht aufgefallen das sich die Drehstäbe verstellen. Am Ford Maverick / Nissan Terrano sind die Drehstäbe allerdings vom Werk aus gekontert.
Hallo,
leider ist an meiner Kardanwelle die Zentrierbuchse vorn ausgeschlagen. gibt es die als Ersatzteil? Welche Teilenummer hat das gute Stück?
LG Reinhard
ich habe einen Satz günstige Antriebswellen,Laufleistung bisher ca. 30tkm. Mittlerweile sind beide Gelenke außen hinüber.
Hallo,
Ich habe aufgrund der schlechten Witterung erstmal mit dem einfachsten begonnen. Dazu habe ich mit einem Oszilloskop das Signal des Tachogebers abgegriffen. Nachdem dort kein Signal herauskam habe ich den Tachogeber mit dem aus dem Bus meines Vaters getauscht. damit läuft der Tacho.
Daher ist tatsächlich das Neuteil nach 1450km kaputt gegangen
Hallo Liebe Busfans,
leider ist kurz vor meinem Sommerurlaub der Tacho ausgefallen. Da der Tacho vorher schon ein paar Aussetzter hatte habe ich den verdacht gehabt, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat. Daher habe ich den ersten halben Meter ein neues Kabel verlegt. Leider brachte das keinen Erfolg. Dann habe ich kurzfristig einen neuen Geber (1H0 919 149 B) bei VW gekauft. und der Tacho funktionierte! Leider nur 1450km dann zeigte der Tacho wieder null an. Den ganzen Urlaub also ohne Tacho unterwegs gewesen. Und die letzten Monate seitdem das Auto nur noch schief angeschaut da ich nicht weiter weiß...
Zur Info: Ich habe zum angleichen des Tachos einen Speedohealer verbaut. Der zeigt bei Zündung auch den eingestellten Wert an -> scheint zu funktionieren.
Nun seit ihr an der Reihe:
- Wie kann ich die Geber testen? ein Neuer Geber sollte doch länger als 1450km in 3 Tagen aushalten...
- Kann ich das Signal vom Geber zum Instrument komplett neuziehen? wo müsste ich das an der Zentralelektrik anschließen?
- Noch eine Idee?
LG Reinhard
Die Blechstärke weiß ich leider nicht mehr. Vermutung wäre 2mm. Mein Dachträger geht aber durch die Stahl Unterkonstruktion auch Richtung 60 kg.
Der beschriebene Dachträger wäre übringens bei Intresse zu verkaufen da ich nun das Hochdach drauf habe.
Ich hatte komplett Riffelblech auf meinem Träger. Es gab nie ein Problem. Wenn du ordentlich geklebt hast wird das halten, du erzeugst ja keinen Staudruck.
nachdem ich zum zweiten mal mein Auto tutti kompletti zerlegt habe kann ich mit Gewissheit sagen das man das Ventil auch im eingebauten Zustand tauschen kann. Allerdings habe ich das noch nicht gemacht weil ich nicht wüsste was daran kaputt gehen soll.
Hallo Silvio!
Vielen Dank! Genau die Antwort wollte ich hören
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard
Moin!
ich habe festgestellt das der Nachlaufschlauch undicht ist und Bremsflüssigkeit am auf den Fußboden tropft. Leider finde ich nirgends den innendurchmesser um den passenden Schlauch zu kaufen.
Kann mir jemand den Durchmesser nennen? muss ich auf irgendwas achten?
LG Reinhard
Ich hab ein paar Bus Bilder aus diesem Jahr Ostern für euch
Darf man Fragen wo du beim Tüv warst? Ich kenne da in Oldenburg auch einen TüV bei dem sogar 2 Prüfer T4 fahren und sehr Verständnisvoll sind
Wenn du den Bus nur 3-4 Jahre fahren und dann verschrotten willst, kannste das problemlos kleben. Dadurch fällt das Auto jetzt nicht auseinander.
Aber du kasschierst damit nur das Problem. Das ist der Träger unter dem Blech der dir weggammelt. Solange Wasser und Sauerstoff an das blanke blech kommen gammelt es weiter.
Wenn du den Bus länger fahren willst wirst du schweißen müssen