Glückwunsch zu mehr Raum.
Gib mal bei Google Magnetventil Thetford
ein- da wird dir geholfen. Es gibt im Grunde
nur eins und der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gruß Thomas
Glückwunsch zu mehr Raum.
Gib mal bei Google Magnetventil Thetford
ein- da wird dir geholfen. Es gibt im Grunde
nur eins und der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gruß Thomas
Danke die Info habe ich gebraucht,
da ich den Sitz noch nicht gesehen
habe. Dann halte ich mal die Augen
offen vielleicht finde ich ja sogar einen
im passenden Design.
Gruß und Danke
Thomas
Ohh danke Robert dann Suche ich jetzt wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen. Hat jemand so einen Sitz über und möchte diesen abgeben?
Gruß Thomas
Hallo,
ich habe auch mal wieder eine Frage.
Ich plane gerade den Umbau meiner
langen Caravelle zum Camper. Auf
die Fahrerseite soll der übliche Ausbau
mit Küchenzeile und Kleiderschrank.
Jetzt habe ich die Zweierbank aus der
2ten Reihe so umgebaut, dass ich diese
in der 3ten Reihe auf der Beifahrerseite
verbauen kann und diese dann zum Bett
umgeklappt wird. Da ich gern bis zu 6 Sitzplätze
im Camper hätte habe ich den Einzelsitz
an der Schiebetür noch drin und will
jetzt dort in der Mitte noch einen Einzelsitz
(normaler Pilzkopfabstand aus der dritten Reihe LR)
einbauen. Hat jemand Erfahrung ob dort ein 2- Punkt-
Gurt verbaut werden kann oder gibt es den Sitz bereits
so Original?
Im Kleiderschrank hinten links ist unten die Aufbaubatterie verbaut. Also die Batterie welche den Aufbau mit Strom versorgt.
Ich hatte noch einen alten Cali mit dem "schönen" Dekor, später sollte das aber auch nicht anders gewesen sein.
Klick mal auf mein Bussi Tagebuch!
Kannst auch mal in meinen Thread schauen, gleich auf der ersten Seite siehst du das schwarze Blech im Schrank- vielleicht findest du auch noch mehr Anhaltspunkte. (hatte meinen auch kpl.leer geräumt)
Hi,
wenn ich mich recht Erinnere ist das schwarze Teil hinten links im Schrank auf dem Boden verklebt- dort wird dann die Aufbaubatterie befestigt.
Der graue Kanal sollte am Heck hinten von links nach rechts gehen- an der originalen Ladekantenverkleidung. Unter dieser wird der Wasserschlauch
vom Frischwassertank BF-Seite auf die Fahrerseite entlang geführt.
Gruß Thomas
Hi,
endlich ist der Fehler ausgemacht. Ich habe die Tage noch das Kabel geprüft, an einer Stelle war der Marder schon dran, aber nicht durch.
Daran hatte es dann eben auch nicht gelegen.Jetzt habe ich noch Geber + Zahnwelle getauscht und siehe da die Vierkantwelle vom
Geber war schön rund. Deshalb hat es wahrscheinlich noch zwei Tage etwas gezuckt und dann ging nix mehr. Ich hoffe nur das es das
jetzt erst einmal war und nichts schwergängig ist, so dass der Geber sich gleich wieder verabschiedet.
War also doch nur Zufall, dass es genau zum Einbau des Speedohealer passiert ist.
Gruß
Thomas
Hi,
ich hatte am Anfang mit meinem ACV ein ähnliches Problem, die Km/h-Anzeige hat auch geschwankt und nicht das gemacht, was Sie tun soll.
Bei mir lag das Problem selber am Motorsteuergerät, welches ich dann zur Reparatur eingesendet habe.
Gruß
Thomas
PS: Gerade noch einmal gesucht, bei mir war es die Drehzahlanzeige, ich glaube ich werde langsam Älter.
So habe mich die letzten Tage weiter mit dem Thema geplagt.
Ich habe es noch einmal mit dem Kurzschlußadapter probiert,
die Kabel von den Verbindungen zum Speedohealer und Tacho auf Durchgang geprüft.
Die ZE auf irgend ein loses Kabel, Verbindung geprüft- ist nix zu finden.
Dann habe ich noch den Tempomaten geprüft, der geht auch nicht mehr.
Deshalb habe ich mir jetzt den Geschwindigkeitsgeber bestellt aber dann heute
nur eine Welle mit einem Zahnritzel bekommen,da hat man mich wohl falsch
verstanden. Ich werde morgen noch die Artikelnummer für den Wegstreckensensor
aus der Wiki bestellen- ich hoffe es liegt dann daran. Auch wenn das ein ziemlicher
Zufall wäre. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden wo der Geber sitzt,
aber lose oder angefressene Kabel (Marder) sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Im Grunde müsste der Geber doch auf der Fahrerseite im Bereich der Antriebswelle
zum Getriebe hin sitzen? Ist der von unten gesehen dann oben drauf?
Danke
Gruß Thomas
PS: Km/h- Anzeige zeigt mitlerweile garnix mehr an springt auch nicht mehr. Wenn ich 200km fahre zeigt es mir ca. 600m an.
Die Tankanzeige springt auch etwas hin und her und zeigt nicht die Wahrheit an. Dies sind doch eigentlich Anzeichen
für den Geschwindigkeitsgeber?...
Hi,
also den Speedohealer hatte ich ja schon wieder abgeklemmt und da bestand das Problem
ja auch noch. Entweder habe ich mir jetzt selbst eine Falle gestellt oder es ist etwas mit dem
Geschwindigkeitsgeber G22 bzw. dem Kabel dessen.
Ich habe heute noch mal im versteckten Menü nachgesehen und wenn ich das Rad drehe
kommt kein Signal von G22 an. Muss das die Woche noch einmal in Ruhe prüfen, heute war
das Wetter so gut das der Garten gerufen hat.
Falls noch jemand eine Idee hat oder eventuell den gleichen Fehler wie ich gemacht
hat bitte melden.
Gruß
Thomas
Danke Axel,
ich habe die Leitung von Pin 11 von Stecker U1 schon durch getrennt und das weiße Kabel zum
Stecker hin angeschlossen sowie das grüne abgehend.
Wenn ich das richtig gelesen habe müsste mein KI das versteckte Menü haben so das
ich mal schauen könnte ob das Signal vom Hallgeber ankommt.
Danke
Gruß Thomas
Hmmm das kann ich ja mal wieder gebrauchen???
Ich habe eben noch einmal die Verkabelung geprüft, den Speedohealer resetet alles neu eingestellt und verschiedene Frequenzen probiert.
Irgendwie hilft alles nicht, also Kabel wieder original zusammen gesteckt und auch da besteht das Problem.
Also meine km/h- Anzeige springt nur ein Stück auf und ab, was ist das den jetzt wieder. Sollte mir ein Marder in der Nacht einen
Streich gespielt haben? Wo suche ich jetzt am besten, das Signal sollte doch vom Getriebe kommen?
Zur Not habe ich noch ein altes KI zum testen da. Die Batterie habe ich auch schon für 15 Minuten abgeklemmt.
Danke Thomas
Hallo,
da ich meine 215/75 15 er Reifen mal eintragen muss habe ich mir jetzt den Speedohealer verbaut.
Soweit hat alles gepasst und ich habe das wie in der Anleitung (Doku) montiert.
Bei meinem Stecker U1 gibt es nur weiße Kabel, habe dann PIN 11 aufgetrennt und die Kabel eingebunden.
Nachdem ich erst den falschen Prozentsatz eingegeben habe, hat es gestern gut funktioniert.
Heute Morgen ging aber nix mehr, der Zeiger steht etwas über der Null und springt ab und an
hin und her. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige seit dem Einbau über MAX-Füllstand steht.
Ich habe einen 98 ACV mit dem grünen KI, hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
PS: In der Anleitung steht etwas von einem Testmode und das dort 9 Frequenzen wählbar sind.
Das werde ich noch einmal ausprobieren, aber im Testmode hat der Zeiger bei mir nach dem Einbau
eine Geschwindigkeit angezeigt.
Danke
Thomas
Wir sind den Weg 2010 gefahren mit 2WD und hoch gelegt. Ich glaube mit einem Multivan würde ich es nicht unbedingt wagen.
In der hälfte der Strecke gibt es einen recht steilen Berg, der nur mit Schwung und Bodenfreiheit zu meistern ist.
Gruß Thomas
Jetzt habe ich das Problem erst einmal gelöst.
Ich habe noch das MSG reparieren lassen. Damit war erst einmal das
Problem der nicht gehenden Drehzahlanzeige verbunden mit dem
blinken der Öllampe weg. Mit dem alten Tacho gab es aber immer
noch Probleme mit den Zeigern, da es immer noch komische
Geräusche gab und die Anzeige nicht OK war.
Habe somit jetzt auch den neuen Tacho verbaut und nun
geht alles. Der Vorbesitzer hatte ja davon berichtet das die Zeiger
ca. alle 2Wochen mal gemacht haben was sie wollen. Wahrscheinlich
lag dies nun am Tacho- wir werden sehen.
Jetzt ist endlich das Hauptproblem behoben und es kann an die
Verschönerung gehen. Ich will jetzt Himmel und Seitenverkleidungen neu beziehen
und zusätzlich noch eine 3er Bank einbauen. Wenn die Temperaturen mal
wieder wärmer werden wird dann noch der Rost entfernt und erstmal nachlackiert.
DANKE Gruß Thomas
Ich würde fast sagen das ist eine Zusatzbank für den California, da brauchst du ein Schienensystem.