Beiträge von californication

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    ich habe auch mal wieder eine Frage.
    Ich plane gerade den Umbau meiner
    langen Caravelle zum Camper. Auf
    die Fahrerseite soll der übliche Ausbau
    mit Küchenzeile und Kleiderschrank.
    Jetzt habe ich die Zweierbank aus der
    2ten Reihe so umgebaut, dass ich diese
    in der 3ten Reihe auf der Beifahrerseite
    verbauen kann und diese dann zum Bett
    umgeklappt wird. Da ich gern bis zu 6 Sitzplätze
    im Camper hätte habe ich den Einzelsitz
    an der Schiebetür noch drin und will
    jetzt dort in der Mitte noch einen Einzelsitz
    (normaler Pilzkopfabstand aus der dritten Reihe LR)
    einbauen. Hat jemand Erfahrung ob dort ein 2- Punkt-
    Gurt verbaut werden kann oder gibt es den Sitz bereits
    so Original?

    Hi,

    wenn ich mich recht Erinnere ist das schwarze Teil hinten links im Schrank auf dem Boden verklebt- dort wird dann die Aufbaubatterie befestigt.
    Der graue Kanal sollte am Heck hinten von links nach rechts gehen- an der originalen Ladekantenverkleidung. Unter dieser wird der Wasserschlauch
    vom Frischwassertank BF-Seite auf die Fahrerseite entlang geführt.

    Gruß Thomas

    Hi,

    endlich ist der Fehler ausgemacht. Ich habe die Tage noch das Kabel geprüft, an einer Stelle war der Marder schon dran, aber nicht durch.
    Daran hatte es dann eben auch nicht gelegen.Jetzt habe ich noch Geber + Zahnwelle getauscht und siehe da die Vierkantwelle vom
    Geber war schön rund. Deshalb hat es wahrscheinlich noch zwei Tage etwas gezuckt und dann ging nix mehr. Ich hoffe nur das es das
    jetzt erst einmal war und nichts schwergängig ist, so dass der Geber sich gleich wieder verabschiedet.

    War also doch nur Zufall, dass es genau zum Einbau des Speedohealer passiert ist. ;)

    Gruß
    Thomas

    Hi,

    ich hatte am Anfang mit meinem ACV ein ähnliches Problem, die Km/h-Anzeige hat auch geschwankt und nicht das gemacht, was Sie tun soll.

    Bei mir lag das Problem selber am Motorsteuergerät, welches ich dann zur Reparatur eingesendet habe.

    Gruß
    Thomas

    PS: Gerade noch einmal gesucht, bei mir war es die Drehzahlanzeige, ich glaube ich werde langsam Älter. ?(

    So habe mich die letzten Tage weiter mit dem Thema geplagt.

    Ich habe es noch einmal mit dem Kurzschlußadapter probiert,

    die Kabel von den Verbindungen zum Speedohealer und Tacho auf Durchgang geprüft.

    Die ZE auf irgend ein loses Kabel, Verbindung geprüft- ist nix zu finden.

    Dann habe ich noch den Tempomaten geprüft, der geht auch nicht mehr.

    Deshalb habe ich mir jetzt den Geschwindigkeitsgeber bestellt aber dann heute

    nur eine Welle mit einem Zahnritzel bekommen,da hat man mich wohl falsch

    verstanden. Ich werde morgen noch die Artikelnummer für den Wegstreckensensor

    aus der Wiki bestellen- ich hoffe es liegt dann daran. Auch wenn das ein ziemlicher

    Zufall wäre. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden wo der Geber sitzt,

    aber lose oder angefressene Kabel (Marder) sind mir auch noch nicht aufgefallen.

    Im Grunde müsste der Geber doch auf der Fahrerseite im Bereich der Antriebswelle

    zum Getriebe hin sitzen? Ist der von unten gesehen dann oben drauf?

    Danke

    Gruß Thomas

    PS: Km/h- Anzeige zeigt mitlerweile garnix mehr an springt auch nicht mehr. Wenn ich 200km fahre zeigt es mir ca. 600m an.
    Die Tankanzeige springt auch etwas hin und her und zeigt nicht die Wahrheit an. Dies sind doch eigentlich Anzeichen
    für den Geschwindigkeitsgeber?...

    Hi,

    also den Speedohealer hatte ich ja schon wieder abgeklemmt und da bestand das Problem
    ja auch noch. Entweder habe ich mir jetzt selbst eine Falle gestellt oder es ist etwas mit dem
    Geschwindigkeitsgeber G22 bzw. dem Kabel dessen.

    Ich habe heute noch mal im versteckten Menü nachgesehen und wenn ich das Rad drehe
    kommt kein Signal von G22 an. Muss das die Woche noch einmal in Ruhe prüfen, heute war
    das Wetter so gut das der Garten gerufen hat.

    Falls noch jemand eine Idee hat oder eventuell den gleichen Fehler wie ich gemacht
    hat bitte melden. ;)

    Gruß
    Thomas

    Hmmm das kann ich ja mal wieder gebrauchen???

    Ich habe eben noch einmal die Verkabelung geprüft, den Speedohealer resetet alles neu eingestellt und verschiedene Frequenzen probiert.

    Irgendwie hilft alles nicht, also Kabel wieder original zusammen gesteckt und auch da besteht das Problem.

    Also meine km/h- Anzeige springt nur ein Stück auf und ab, was ist das den jetzt wieder. Sollte mir ein Marder in der Nacht einen
    Streich gespielt haben? Wo suche ich jetzt am besten, das Signal sollte doch vom Getriebe kommen?

    Zur Not habe ich noch ein altes KI zum testen da. Die Batterie habe ich auch schon für 15 Minuten abgeklemmt. ?(

    Danke Thomas

    Hallo,

    da ich meine 215/75 15 er Reifen mal eintragen muss habe ich mir jetzt den Speedohealer verbaut.

    Soweit hat alles gepasst und ich habe das wie in der Anleitung (Doku) montiert.

    Bei meinem Stecker U1 gibt es nur weiße Kabel, habe dann PIN 11 aufgetrennt und die Kabel eingebunden.

    Nachdem ich erst den falschen Prozentsatz eingegeben habe, hat es gestern gut funktioniert.

    Heute Morgen ging aber nix mehr, der Zeiger steht etwas über der Null und springt ab und an
    hin und her. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige seit dem Einbau über MAX-Füllstand steht.

    Ich habe einen 98 ACV mit dem grünen KI, hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    PS: In der Anleitung steht etwas von einem Testmode und das dort 9 Frequenzen wählbar sind.
    Das werde ich noch einmal ausprobieren, aber im Testmode hat der Zeiger bei mir nach dem Einbau
    eine Geschwindigkeit angezeigt. ?(

    Danke
    Thomas

    Jetzt habe ich das Problem erst einmal gelöst.

    Ich habe noch das MSG reparieren lassen. Damit war erst einmal das
    Problem der nicht gehenden Drehzahlanzeige verbunden mit dem
    blinken der Öllampe weg. Mit dem alten Tacho gab es aber immer
    noch Probleme mit den Zeigern, da es immer noch komische
    Geräusche gab und die Anzeige nicht OK war.
    Habe somit jetzt auch den neuen Tacho verbaut und nun
    geht alles. Der Vorbesitzer hatte ja davon berichtet das die Zeiger
    ca. alle 2Wochen mal gemacht haben was sie wollen. Wahrscheinlich
    lag dies nun am Tacho- wir werden sehen.

    Jetzt ist endlich das Hauptproblem behoben und es kann an die
    Verschönerung gehen. Ich will jetzt Himmel und Seitenverkleidungen neu beziehen
    und zusätzlich noch eine 3er Bank einbauen. Wenn die Temperaturen mal
    wieder wärmer werden wird dann noch der Rost entfernt und erstmal nachlackiert.

    DANKE Gruß Thomas ;)