Beiträge von Ronald 1000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo malibu-jogi

    Danke für deine Antwort, jetzt bin ich doch etwas Schlauer, den ich habe mir so etwas schon gedacht das es in den Radkästen eng werden könnte mit den 225er.

    Na dann werde ich wohl die 215er kaufen.

    Ich habe zwar die Verstärkten Federn schon drin aber, wenn es noch andere Probleme mit der Größe gibt, habe ich da kein Bock drauf.

    Gruß

    Ronald

    Hallo Gemeinde

    habt ihr Erfahrungen ob ich auf meinem Bulli mit 15" Fahrwerk Bj 97 die Reifengröße Fahren darf

    Ich habe hier Leichtmetallfegen von Autec KBA 46388 die Bezeichnung ist 7.0Jx16H2 Typ E 706 mit einer Einpresstiefe von ET 38.

    Und die Reifengröße soll werden 225/55r16 99W.

    Ist zwar auch im Gutachten so Angegeben, aber ich bin mir etwas Unsicher ob das alles so seine Richtigkeit hat, da es doch so einige Einschränkungen laut Wiki zu geben scheint.

    Bei den ganzen Aussagen die man so Liest wir man ganz Kirre.

    Wenn Ihr etwas wisst da rüber, würde ich mich Freuen genaueres zu erfahren bevor ich mir endsprechende Reifen Kaufe.

    Habt viele Lieben Dank im voraus.

    Gruß

    Ronald

    Hallo Stefan

    Ja Ja, so ist es immer, kaum ist die Werkstatt fertig, ist sie schon wieder Voll.

    Schöne Werkstatt, leider kenne ich das Problem auch sehr gut.

    Würde mir auch gerne mal deine Schrauberbude ansehen, weil ich es ja nich so weit habe, geht es auch mal kurzfristig.

    Vielleicht ergibt sich ja etwas.

    Ach so ja, komme aus Molbergen. LOL

    Gruß

    Ronald

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer Sagen ob es bei den (Achsschenkel Radlagergehäuse)Vorne zwischen dem 1,9/1,9TD/2,4 oder dem 2,5 Modellen Unterschiede gibt?

    Ich meine nicht zwischen den Allrad Angetriebenen oder die mit ABS, weil das ist klar.

    Ich weis z. b. das die Kugelköpfe des Lenkgetriebes bei allen gleich sind, aber vielleicht gibt es andere Unterschiede?

    Ich für eure Hilfe Dankbar.

    Gruß

    Ronald

    Hallo NeoBulli

    Zitat: Je nachdem wo und wann wird es dir aber auch dort nicht groß anders als in deutschen Seebädern ergehen.

    Sorry aber ich glaube du hast das was ich da mit sagen wollte nicht Verstanden, aber gut um es Verständlich zu machen wieso es vielen Deutschen immer schlechte geht, reicht das Forum hier nicht aus.

    Nun gut, wie schon gesagt: es geht mir nicht um 10€ die Dreistigkeit wie wir immer mehr zur Kasse gebeten werden ist schon der Hammer, und wenn ich mir dann Überlege wie Unsere Steuergelder ( die ich ja auch abgebe) von unseren obersten Verschleudert werden, bekomme ich echt einen Hals.

    Aber sei es drum.

    Gruß

    Hallo

    gibt es auch Erfahrungen auf Polnischen Campingplätzen nahe der Ostsee im Mai?

    Sind gerade von Großenbrode wieder gekommen, und da gefällt uns das Überhaupt nicht mehr.

    Sind da schon Über 25 Jahre immer mal wieder hin gefahren, aber was da jetzt ab geht, geht gar nicht.

    Selbst fürs Angeln in der Ostsee Verlangen die zeit Zwei Jahren eine Fanggebühr von 10€, und wenn man diesen Schein im Angelladen kauft Kostet das ding 12€.

    Ich bin bestimmt nicht so ein Knauser, aber Was tun die denn schon für die Pflege und Hege der Fische die ein Angler da Fängt, hin zu kommt noch das die Ostsee Freies Gewässer ist, nicht wie im Binnenland wo es Vereine gibt die Pflege und Hege betreiben.

    Dann gibt es dort Seebrücken( Stege) die 300 Meter in die Ostsee gehen, von denen man Angeln konnte, das haben Sie auch noch Verboten, ergo wo für 10€ frage ich euch? X(

    Und wenn man nach Heiligen Hafen Fährt, wo es alles neue Geschäfte gibt, wo früher Vögel in Schilfzonen Gebrütet habe, da kommt man sich vor als wenn einem schon beim vorbei gehen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Echt Schleswig - Holsten du bist tief gesunken, ich fahr nicht mehr dort hin.

    Gruß

    Ronald

    Hallo und vielen dank es war der Schalter.

    Einer von den Kontakten ist abgenutzt, so das er keinen Kontakt mehr her stellen konnte. 8|

    Habe den Kontakt mit einem Lötpunkt versehen uns siehe da es wart Licht.

    ist zwar keine Dauerlösung, aber bis ich einen neuen habe reicht das. :thumbup:

    Gruß

    Ronald

    Hallo Leute,
    Ich will dieses Thema noch mal wieder aufgreifen.

    Und zwar weil ich jetzt auch das Problem habe, dass mein Abblendlicht nicht mehr geht und die Leuchtweitenregulierung auch nicht.Das Fahrzeug: T4 Bj. 93 mit Motor und Elektrik von 95, kurzer Vorderfront.

    Nun weshalb mein Abblendlicht nicht geht ist, weil ich auf Sicherung 1 und 2 an der ZE kein Strom habe, wenn ich einen Bei pass lege Funktioniert es.

    Weiß jemand wo es dran liegen kann?

    Gruß

    Ronald

    Hallo Leute,

    eine vielleicht dumme Frage:

    Meine Tochter hat einen 68TD Bully, bei dem Sie Ihren Motor Platt gefahren hat ( Heiß gefahren ohne Wasser) ergo Motor Schrott.

    Jetzt braucht sie einen Neuen.

    nun meine Frage: kann ich auch einen Motor mit 60 PS einbauen und den Turbo vom alten Motor Übernehmen so das er dann wieder 68 PS hat, sind doch die Gleichen Motoren oder bin ich da auf dem Holzweg????

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Hallo habe sie heute wieder angeschlossen, und Probiert.
    Ergebnisse: Fehler Code F94 ??
    Habe dann eine oder die Fehler Code Tabelle nachgeschaut, sie sagt: Fehler Eprom?
    Kann das sein? Und wie kann ich es beheben????
    Gruß Ronald

    Hallo Urs137

    Nun habe ich die Vorwahluhr noch mal Zerlegt, und gereinigt mit Kontaktreiniger, und sage und schreibe die ersten tests hat sie Bestanden.

    Ich kann wieder alles einstellen, und die Zeit Läuft auch wieder ab, sie schaltet auch Kontakt 2 Gelb ein und aus.

    noch eine Frage bitte: Muss am Kontakt auch 12V sein? den bei mir sind 9,70V dran oder ist das Richtig so?

    Bin leider kein Genie was die Elektrik an geht.

    Gruß Ronald

    Danke schön, ich werde sie Morgen noch mal auseinander nehmen, und schauen ob es etwas im innerin zu sehen gibt, ( Korosion oder so) und sie dann noch mal Probieren.

    Würde mich freuen wenn ich mich da nach noch mal an dich wenden kann um Eventuell einen Fehler, heraus zu finden.

    Danke Danke schon mal und einen schönen Abend noch.

    Gruß Ronald

    Ich danke dir schon mal für deine Info.

    Das hiesse im Umkerschluß, wenn ich dann die 12V von der Gelben Leitung nehme, geht sie auch dann aus, Oder?

    Gelb vom Kontakt 2 oder Kontakt 10???? ?( , nach meinem Stecker im oberen Bild.

    Gruß Ronald

    Ach und ja ich würde mich gerne weiter damit beschäftigen, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich etwas nicht Verstehe.

    Ich muß dann so lange Probieren und Lernen, bis ich weiß wie es Funktioniert.

    Sorry, aber das bedeutet das du sie nicht haben kannst, ich hoffe du bist nicht Sauer deshalb. ;)