Ich Find den hier Genial.
Cooles Ding, bei Ali... ein wenig günstiger.
Ich Find den hier Genial.
Cooles Ding, bei Ali... ein wenig günstiger.
Hier zur Info, auch nachzulesen auf der vergoelst Seite:
Zitat: ..."Nur noch Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol (auch “Alpine”-Symbol genannt) sind für den Winter zulässig.
Allerdings gilt für Reifen mit M+S-Kennzeichnung, die vor dem 31. Dezember 2017 produziert wurden, eine Übergangsfrist: Bis zum 30. September 2024 können Allwetterreifen “M+S” ohne Schneeflockensymbol gefahren werden.
Danach sind diese Allwetterreifen verboten!
Die Versicherungen könnten sich freuen
Wofür möchtest du denn ein Loch darein bohren?
Kannst doch viel besser mit einem T Stück am Rücklauf abgreifen.
Falls du doch bohren möchtest würde ich den Bohrer vorher in viel Fett tunken, dann bleiben die Späne daran kleben und fallen nicht in den Tank.
Danke für den Tip mit dem Fett. Wollte direkt in den Tank, damit die Standheizung diesen nicht leersaugen kann.
Ich würde das immer erst versuchen im den Tankentnehmerdeckel zu montieren.
Da gebohrt und dann das Entnahmerohr soweit kürzen, das es kürzer ist als das Ansaugrohr von der Tankentnahme der ESP. Dann kannst du immer noch ein paar km fahren bevor du dir den Tank .it der Heizung komplett leer gesaugt hast.
Das war der Plan.
Mein ganz persönlicher Rat zum Schluss ist: Lass dir Zeit! Wenn du merkst, das schnelle Reisen bekommt dir nicht, dann bleib entweder länger. Oder Kürze ab, und bereise nächstes Jahr eine weitere Etappe. Da hast du am Ende mehr von.
Bitte so machen, rechne dir mal aus wie viele Kilometer du so am Tag machen musst und was dir dann noch an Zeit übrig bleibt
Top - Danke
Welches Programm nutzt du zum auslesen? LG
Ich empfehle nach wie vor entweder einen gesicherten technischen Hinweis, dass definitiv ein low temp Sensor verbaut ist, oder Anschluss eines Boosters mit einem solchen (z.B. klick).
Ich habe schon einen MPPT Solarregler von Epever der mit LifePO4 arbeiten kann und wollte nicht direkt alles bzw. kostengünstig tauschen. Die Anfrage an den Hersteller läuft und ich schaue nochmal nach verschiedenen Boostern.
Bei mir hat das BMS und der Booster jeweils einen Temp.-Fühler und erlauben keine Ladung unter 2°C
Hi.
Wollte auch auf LifePO4 umsteigen und schaue gerade nach geeigeneten Batterien.
Im Auge habe ich die litime mit 100Ah. Leider habe ich die Info gefunden, dass das BMS wohl nur bei hohen Temperaturen abregelt und wollte dies durch den Booster dann regeln.
Hast du eine Empfehlung dafür? Welche Batterie benutzt du?
LG
Jo
Allerdings Ärgere ich mich sehr wenn das Getriebe in einem Jahr kapput geht und darf ich wieder alles ausbauen
Wer ärgert sich nicht
Leider etwas zu sehr herunter gerockt und Rost.
Super, vielen Dank für eure Meinungen. Sind auf dem Weg, melde mich später.
Moin. Leider und auch gerne muss ich morgen einem Freund zur Hilfe eilen:
Find ich gut, irgendwelche Einwände?
LG
Moin moin, der nächste Jean Michel Jarre.
VAN Jarre
Super Ding - dran bleiben & gute Reise.